6+6 Pin GPU mit einem 6+2 Pin Netzteil verbinden?

Tomdehua

Profi
Hallo allerseits, ich habe heute meinen Low Budget PC geupgradet und 60€ in eine gebrauchte GTX 970 investiert. Als ich diese einbauen wollte ist mir aufgefallen dass diese 2 6 Pin Stromanschlüsse benötigt, mein Netzteil (ein älteres BeQuiet System Power 7 350W) jedoch nur einen 6 und einen 2 Pin Anschluss hat. Meine Frage ist nun, kann ich die Grafikkarte mit dem Netzteil betreiben?

Danke für alle Antworten :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntes einen Molex Adapter verwenden... allerdings wage ich zu behaupten dann fliegt dir das Netzteil um die Ohren. :shot:

Wie sieht das restliche System aus?

Das 350 W Netzteil könnte meiner Meinung nach schon ausreichen, auch wenn es knapp werden wird.

Das NT wird schon reichen. .. Ich hatte damals eine GTX970 mit nem i7-4770 mit einem 300W bequiet syspower betrieben.
Dein NT hat ja einen einzelnen 8 Pin Anschluss, der ist für 150W ausgelegt. 6Pin Stecker sind für 75W ausgelegt. Ich habe mal Adapter gesehen von 8 pin auf 2x 6Pin.

Ich hab neulich erst eine GTX970 umgebaut auf einmal 6 Pin, dafür das BIOS der Karte angepasst dass diese nur noch 140W als PowerTaret hat, dafür die Karte aber undervoltet und damit erreicht sie sogar höhere Taktrate als Stock - bei weniger Stromverbrauch :d

Zuletzt bearbeitet:
Das NT wird schon reichen. .. Ich hatte damals eine GTX970 mit nem i7-4770 mit einem 300W bequiet syspower betrieben.
Dein NT hat ja einen einzelnen 8 Pin Anschluss, der ist für 150W ausgelegt. 6Pin Stecker sind für 75W ausgelegt. Ich habe mal Adapter gesehen von 8 pin auf 2x 6Pin.

Ich hab neulich erst eine GTX970 umgebaut auf einmal 6 Pin, dafür das BIOS der Karte angepasst dass diese nur noch 140W als PowerTaret hat, dafür die Karte aber undervoltet und damit erreicht sie sogar höhere Taktrate als Stock - bei weniger Stromverbrauch :d
Genau das wollte ich beim lesen des Eingangsposts auch schreiben, aber du warst heute morgen schon dabei :)

Probieren geht über studieren :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh