12V-2×6: Seasonic bietet Kabel mit H++-Stecker an

@*********
Natürlich spielt das jetzt bei diesem Stecker zusätzlich mit rein, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das generell eine Angabe gemacht wird wie oft ich so einen Stecker ein und aus stecken kann ist erst mal nichts schlimmes und auch üblich. Das bedeutet ja auch nicht das exakt nach 50 Einsteckzyklen der Stecker im Eimer ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ums Prinzip, dass dieses Ding einfach schlecht designt ist. Wir haben einen Stecker bekommen, den kaum einer wollte, außerdem mehr Probleme und Kosten verursacht als die Stecker davor.
Finde den auch nach wie vor unnötig, vor allem wenn man bedenkt das der Stecker trotzdem brutzeln kann, obwohl er richtig eingesteckt ist.

Der8auer hat vor 2 Monaten noch mal ein Video dazu gemacht.
 
"zwischen Stecker und Buche" hab ich auch des Öfteren Probleme bei der Interkonnektion.
 
Nervt mich bissl. Ich habe erst vor Kurzem den Cablemod-Adapter Variante A vernichten "müssen" und dann eben schnell das "normale" Seasonic 12VHPWR 90 Grad Kabel gekauft.
Aber gut, wenns Neuerungen gibt, ist halt so. Die Erstattung von Cablemod reicht mir sicher auch noch für das neue Kabel.

Habe ein "altes" ATX 2.4 Seasonic 850TX... und dank Adapterkabel sehe ich keine Gründe mich auch nur ansatzweise nach was anderem Umzuschauen.

Effizienz geht bei mir über alles und der 850 / Tatianium Bereich ist auch bei den neuen NT recht mager.
 
Der Stecker vom Kabel ändert sich überhaupt nicht. Der Connector an Grafikkarte/Netzteil ändert sich in Zukunft auf 12V-2x6. Daher sind alle bestehenden 12VHPWR Kabel auch voll kompatibel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh