6-fach SLI möglich??

Colttt

Enthusiast
Hallo leute,

ich frage jetzt mal nur so aus neugier ist mit der Geforce 295GTX und dem Intel X58-chipsatz auch 6-fach SLI möglich? oder sperrt nvidia das von den treibern her aus?!

schonmal danke im voraus :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kartenkombi ist möglich, aber dann hättest du nur 12 DVI Anschlüsse zur Verfügung. Eine Leistungssteigerung gibt es aber nicht.

Hallo leute,

ich frage jetzt mal nur so aus neugier ist mit der Geforce 295GTX und dem Intel X58-chipsatz auch 6-fach SLI möglich? oder sperrt nvidia das von den treibern her aus?!

schonmal danke im voraus :wink:

Du meinst 3 Karten?
So wie ich das mitbekommen habe geht es alleine vom Platz her schon nicht und auch sonst wird es wohl nicht unterstützt.

Soweit ich weiss ist "Hexa" noch nicht möglich , ausser bei CUDA oder anderem.Würde aber auch nichts bringen , da Quad Sli nichtmal richtig Skaliert.

Die Stromrechnung will ich gar nicht erst sehen mit 6-fach-SLI :shot:

jup genau 3mal ne 295GTX..
das wäre doch mal was.. und dann hoch nen Core i7 ...legger..^^
und mein eigenes minikraftwerk ;)

Da die 295er nur einen Anschluss für die SLI Bridge hat wird es schwer da noch eine 3te für die Berechnung von der Grafik zu erfreuen. Aber es wäre möglich diese als Physx Karte oder halt für Cuda Progs zu nutzen.

Für Bestimmte Einsatzzwecke ist das gar nicht so abwegig, z.B. GPUGRID. Dort läuft aber jede Karte einzeln und nicht im SLI Modus.

Bilder gibt es hier: http://www.gpugrid.net/

4 4870 x2 sind technisch möglich aber für spiele halt unbrauchbar da es keine treiber für sowas gibt

sollte auch bei Nvidia dann gehen nur das es dort wegen 2 PCBs pro 295 Platzprobleem geben wird

@KlausW
Nein auch das geht nicht. Sowohl AMD als auch Nvidia bieten bei Dual-GPU-Karten nur einen CF/SLI-Connector.

Soweit ich weiß können Microsoft BS nur mit maximal 4Gpu´s umgehen..

Also selbst wenn es technisch möglich wäre, würdest du an der Umsetzung scheitern!

Zumal die 8xx MB der GTX295 schon bei Quad Sli viel zu wenig sind ;) .. ich lehne mich mal weit raus und behaupte schon bei einer GTX295 ist der Speicher das Nadelöhr.

6 Gpu´s mit 8xx MB Speicher :hmm:

So ein Quark :d

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

man kann 4 dual karten (nvidia und ati) einbauen und als multi-monitor (bis zu 16 dvi ports^^) ansteuerung nutzen

oder natürlich für folden, cuda etc (aber kein sli; crossfire)

mir ist auch nicht bekannt das 6-way sli funktioniert. Wie weiter oben gesagt ist der Sinn einer solchen Konfig auch mal dahingestellt. Allein aus Gründen wie Stromverbrauch und Anschaffungskosten.

naja man könnte ja dann quad-sli und ordentlich PhysX benutzen..
naja wird wohl nen non-plus-ultra-traum bleiben ;)

-------------------------
ähm mal was anderes ma jetzt nicht extra nen thread aufmachen:
möchte gern aufrüsten, was würde sich bei mir mehr Lohnen CPU oder GPU? liebäugle damit mir evtl ne 9800GTX+ zu holen kostet ja nicht mehr viel.. oder sollte ich lieber warten bis ich genug geld hab für nen komplett neuen rechner?! so anno 2030^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh