Lightning88
Neuling
Hallo liebe Community,
ich glaube es ist an der Zeit dass ich meinen Rechner ein bisschen mehr Lebensenergie einhauche.
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Programmieren, Spielen und Surfen genutzt und ab und zu ein bisschen Fotobearbeitung.
Mein jetztiges System sieht wie folgt aus:
CPU: i3-2100
Mainboard: MSI PH61A-P35
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core
GPU: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
Monitor: Dell U2414H
Wichtig wäre mir dass der neue Prozessor über VT-x (Virtualisierung) verfügt.
Wie ihr wahrscheinlich sieht habe ich PSU, Gehäuse, Monitor und Kühler Fett markiert, denn diese Komponenten würde ich gerne weiter nutzen.
Ich möchte jetzt keine Spiele auf HIGH Grafik spielen oder ähnliches, es geht mir eher drum für wenig Geld eine Konfiguration zu haben die Zukunftsorientiert ist (also eher Sockel 1150 bzw Sockel 1151).
Budget liegt bei 400 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen
ich glaube es ist an der Zeit dass ich meinen Rechner ein bisschen mehr Lebensenergie einhauche.
Der Rechner wird hauptsächlich fürs Programmieren, Spielen und Surfen genutzt und ab und zu ein bisschen Fotobearbeitung.
Mein jetztiges System sieht wie folgt aus:
CPU: i3-2100
Mainboard: MSI PH61A-P35
RAM: GeIL Value Plus DIMM Kit 4GB, DDR3-1333
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core
GPU: Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5
PSU: be quiet! Straight Power E9 400W
Monitor: Dell U2414H
Wichtig wäre mir dass der neue Prozessor über VT-x (Virtualisierung) verfügt.
Wie ihr wahrscheinlich sieht habe ich PSU, Gehäuse, Monitor und Kühler Fett markiert, denn diese Komponenten würde ich gerne weiter nutzen.
Ich möchte jetzt keine Spiele auf HIGH Grafik spielen oder ähnliches, es geht mir eher drum für wenig Geld eine Konfiguration zu haben die Zukunftsorientiert ist (also eher Sockel 1150 bzw Sockel 1151).
Budget liegt bei 400 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir was gutes empfehlen
Zuletzt bearbeitet: