6 Pin auf 8 Pin Pcie oder 2x 6 Pin auf 8 Pin PCie

S3Pp86

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Gibt es einen Adapter von 6 PIN pcie auf 8 Pin bzw. Von 2x 6 Pin auf 8 Pin?

Ich habe noch ein alter Seasonic Netzteil M12 600W, dass absolut keine Probleme macht. Würde es ungern austauschen wollen.

Danke euch

So sieht das gute Teil aus…

1681578531030.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derlei Adapter gibt es zu genüge auf Geizhals.
Aber ich hoffe du verwendest das Ding nicht mit neuer Hardware, es gibt Gründe warum neue Hardware nicht mit Uralten Netzteile verkaufen werden.
Heutige neue Hardware erzeugt extrem schnelle und deutliche Lastwechsel, dafür sind die alten Dinger nicht gedacht.
Wie dem auch sei, viel Spaß beim Bude abfackeln...

Abgesehen ist die Effizienz eines so alten Netzteils auch ziemlich mau. Hier gibt es mal Messungen zum M12-700:
Als das 2006 rauskam, war 80PLUS noch was besonderes. 15 Jahre später sieht das ganz anders aus.

Ich würde das der Youngtimer-Abteilung vermachen und mir was passendes aktuell(er)es holen. Vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt ja ein BQ Dark Power Pro 11 650W her (oder wenigstens das 10er oder ein Straight Power 10 CM 600W) oder sowas.

Sind die BQ Netzteile so gut wie die Seasonic?
Wenn dann würde ich wieder zu Seasonic greifen, da bis jetzt nur sehr gute Erfahrung.

Sind beides Top Hersteller.

Naja, was heißt Hersteller, be quiet! läßt ja eigentlich nur fertigen (wie so viele andere auch), aber je nach Preisklasse halt auch zu einem entsprechenden Standard. Die erwähnten sind m.W. alle bei FSP vom Band gepurzelt. Bei einem Straight Power stecken üblicherweise in Sachen Elkos größtenteils japanische drin (und vielleicht mal ein Rubycon). Ein Pure Power muß sich dann mit Standardware von Teapo und Co. zufriedengeben. Einige ältere Modelle mit nach heutigen Maßstäben "krummen" Leistungswerten wie 530 / 630 W (ich meine, die waren von CWT gefertigt) sind durch erhöhten Recapping-Bedarf aufgefallen. Aber Straight Power 10 und 11 oder Dark Power Pro 11, alles grundsolide Dinger. Würde ich auch gebraucht kaufen (wenn auch nicht aus einem Raucherhaushalt).

Ich habe noch ein alter Seasonic Netzteil M12 600W, dass absolut keine Probleme macht. Würde es ungern austauschen wollen.

Welche Hardware genau soll den daran angeschlossen werden?

also alles was jünger als 5-6 jahre ist, würde ich damit nicht mehr betreiben.
das teil ist technisch wirklich alt.

Ok alles klar… hätte eine gtx1070 rangehängt.

Abgesehen davon, dass das Netzteil wirklich alt ist, sind Adapter von höchst unterschiedlicher Qualität. Mir ist mal ein Adapter verkokelt, weil die Kabel zu dünn waren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh