60 FPS bei WOW mit 2x Geforce 8800 Ultra

Skirty

Neuling
Hi,
ich habe bei WOW nur 60 FPS, habe aber Screenshots gesehen, bei denen Leute 120+ hatten, mach ich was falsch oder liegt das an WOW?

Habe nen q6600 4 GB Ram und 2 Ultra KArten normalerweise müssten meine FPS doch auch in der Region von 120+ liegen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
ich habe bei WOW nur 60 FPS, habe aber Screenshots gesehen, bei denen Leute 120+ hatten, mach ich was falsch oder liegt das an WOW?

Habe nen q6600 4 GB Ram und 2 Ultra KArten normalerweise müssten meine FPS doch auch in der Region von 120+ liegen oder nicht?

nur 60FPS:confused: mus ja ruckeln wie Sau:d siehste da überhaupt noch was???

Spaß bei Seite, habe mal gelesen das WOW kein Sli unterstützt.

Das liegt an den Treibereinstellungen bzw. V-Sync. Schalt das aus dann gehts.
Und zu 8800 Ultra SLI mit WOW sag ich mal nichts...

Also um den ganzen lol 2 Ultras für WOW replies ein Ende zu setzen.
Soviel Leistung braucht momentan vermutlich niemand.
Und Ja ich bin einer der wenigen Casual Gamer, genau dann, wenn ich bei Spielen wie Stranglehold, NFS Pro Street, Crysis, Oblivion etc.
A) nicht mehr weiterkomme
B) schon zum hundertstenmal von vorne Anfang, weil das Spiel schon durch is

Doch zurück zu dem Eigentlichen Problem
V-Sync ist aus in der Systemsteuerung von NVIDIA und ingame
SLI ist mal aktiviert und mal nicht, weil wenn ich dran gearbeitet habe, habe ich im normal Fall mit zwei Monitoren gearbeitet, manchmal auch drei.
Die 60 FPS, bleiben aber leider. In jedem Fall. Gemessen habe ich mit FRAPS. Kann es unter Umständen sein, dass FRAPS mit Vista nicht klar kommt und deshalb fehlerhafte Werte liefert?

die 60 FPS habe ich überall in Shatt, OG sogar im BG

als Monitor habe ich einen HP 2408h und einen Hanns-G 194
WOW spiele ich IMMER mit dem HP mit 1920*1200@60Hz

und FRAPS hab ich eigentlich immer an, hat sich irgendwann mal so ergeben

Die 60FPS kommen ja von deinen 60Hz am TFT.
Bei Ati kannste das im Treiber einstellen, dass der TF trotz der 60hz mehr FPS darstellt.

Also um den ganzen lol 2 Ultras für WOW replies ein Ende zu setzen.
Soviel Leistung braucht momentan vermutlich niemand.
Und Ja ich bin einer der wenigen Casual Gamer, genau dann, wenn ich bei Spielen wie Stranglehold, NFS Pro Street, Crysis, Oblivion etc.
A) nicht mehr weiterkomme
B) schon zum hundertstenmal von vorne Anfang, weil das Spiel schon durch is

Doch zurück zu dem Eigentlichen Problem
V-Sync ist aus in der Systemsteuerung von NVIDIA und ingame
SLI ist mal aktiviert und mal nicht, weil wenn ich dran gearbeitet habe, habe ich im normal Fall mit zwei Monitoren gearbeitet, manchmal auch drei.
Die 60 FPS, bleiben aber leider. In jedem Fall. Gemessen habe ich mit FRAPS. Kann es unter Umständen sein, dass FRAPS mit Vista nicht klar kommt und deshalb fehlerhafte Werte liefert?

hmm, dachte das hätte ich. Kann es sein, dass der Monitor obwohl bei dem auch die Sync ausgeschaltet ist, dass nicht annimmt, weiß da jemand etwas drüber obs vll. ein Monitorsoftwarebug gibt? eine KURZE google Suche hat leider nichts zu Tage befördert.

hmm, dachte das hätte ich. Kann es sein, dass der Monitor obwohl bei dem auch die Sync ausgeschaltet ist, dass nicht annimmt, weiß da jemand etwas drüber obs vll. ein Monitorsoftwarebug gibt? eine KURZE google Suche hat leider nichts zu Tage befördert.

zu der These mit dem Monitor der selber Vsync hat...

In sofern der Monitor DVI hat, wäre es vorstellbar - wobei ich keinen Sinn für den Erbauer sehe selbiges zu integrieren

Bei nem D-Sub Anschluss denke ich wäre die These völlig dahin, da dort nur die Daten in den Ram-Dac gelegt werden und somit eine echte Kommunikation zwischen PC und Monitor net drin ist.

Korregiert mich wenn ich falsch liege

werd das mit der console mal probieren, das mit google.de war auf den sync im monitor bezogen
€ den befehl scheint es nicht mehr zu geben, weil hat auch nichts gebracht
hmm, muss wohl mit den 60 FPS leben

aber danke an alle für ihre Lösungsvorschläge

€² hab den Fehler gefunden, war der Mausfilter, wer hätte gedacht, das der ~90 FPS unterschied macht

Zuletzt bearbeitet:
@Jerry
Versuch mal mit der Suchfunktion hierzu was zu finden. Alles unter 4 Zeichen wird ignoriert.

ey scheiße 60 frames, ich würd das nicht spielen da gehen deine augen kaput, würd mir auch ne bessere graka holen, gab doch da letztens nen neues sli*3 system.

du lachst! Was ist wenn er seine Augen kaput macht? Und gelasert werden muss? Ich muss das die Arztkosten mit meinen Steuern tragen, nene so nicht! Kauf dir sli^4 oder deinstallier wow, beides sicher gesund für dich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh