[Kaufberatung] 600€ cpu, Mainboard, GraKa, netzteil, ram

Dusistrike

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
110
Moin moin,

ich wollte mir nen neuen PC zusammen schrauben. Festplatten, Laufwerke, Lüfter und Case sind vorhanden.

Fehlt nur noch cpu, Mainboard, GraKa, netzteil, ram

Auflösung: 1280*1024
Zweck der Kiste: Gamen
budget: 600€ :)
Windows XP 32bit wird weiter benutzt

es soll NICHT und auf keinen Fall übertaktet werden.
Dementsprechend vielleicht einen kleineren Kühler für die CPU, nur damit der Boxed weg ist.
AMD oder Intel ist mir egal.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll der PC machen? Wie lange soll der PC ohne Aufrüsten im Betrieb sein?
 
tut mir leid ^^

hatte mein budget nur in den header gesetzt

600€ sinds

Ich möcht damit Gamen. Wie lange der aktuell bleiben soll, hängt ja nun vom geposteten budget ab. halt das bestmögliche zu diesem budget :)

dankö
 
Mea culpa, hatte das Budget im Titel übersehen.

Damit solltest du eine Weile Ruhe haben und auch den Umstieg auf einen größeren Monitor ohne Probleme bewältigen:

Preis: 579,57
1 x G.Skill PI DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333) (F3-10600CL7D-4GBPI) bei Onetime.de 61,90
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei Onetime.de 35,90
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei Onetime.de 64,25
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Onetime.de 76,13
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei Onetime.de 164,49
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei Onetime.de 176,90
 
das sieht doch schön aus ;)
jedoch brauch ich ja keine black edition vom amd oder?
ich möcht nicht übertakten und somit ist ein offener multi nicht nötig.
Sparen könnte man auch noch am Kühler denke ich. er muss nicht wirklich gut kühlen können, sondern nur schön leise sein bei einen non-übertakteten pc
 
Der Black Edition ist einfach die stärkste CPU im AMD-Portfolio, der offene Multi ist nur ein Bonus ;)

Der Mugen ist sehr leise, der Lüfter wird im niedrigen Umdrehungsbereich arbeiten, da der Kühler selbst leistungsstark ist und der Lüfter so nicht viel zu tun hat.
 
Jepp, der Mugen ist doch wirklich klasse. Da würde ich jetzt nicht unbedingt sparen, zumal er eine wirklich leise Kühlung ermöglicht.
 
Stromverbrauch ( max. 114 / 157 / 190 ) sollte man auch berücksichtigen;
die volle Leistung der 4890 wird dann wohl nie abgerufen werden :d

Aber ok - ist nicht meine Entscheidung und nicht mein Geld.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh