600€ PC Zusammenstellung

Lca.ber

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
20
Hallo,
ich wollte gerne selbst einen PC für 600€ zusammen stellen. Er soll fürs zocken und für das Arbeiten mit Office sein. Er sollte Spiele auf mittleren bis hohen Einstellungen mit 60 FPS in FullHD schaffen. Möchte auch gerne etwas RGB im Gehäuse haben. Ich habe deshalb auch schon einen Zusammen gestellt und wollte gerne eure Meinung wissen und nehme gerne Verbesserungsvorschläge entgegen. Beantworte alle Fragen wenn jemand welche hat.

GPU: Inno3D GeForce GTX 1650 Super Twin X2 OC, 4GB GDDR6

CPU: AMD Ryzen 2600

Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Elite

RAM: Kingston HyperX Fury RGB Dimm Kit 16GB, DDR4-3200

HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB

SSD: HP SSD EX900 M.2 250GB (M.2 2280)

Netzteil: be quiet! System Power 9 400W

WLAN Adapter: Inter-Tech PowerOn DMG-32

Gehäuse:SilentiumPC Signum SG1V Evo TB ARGB

Das Gehäuse hat bereits vier Lüfter verbaut, welche man mit Hilfe von RGB Fusion über das Mainboard steuern kann.

Würde mich über Hilfe und Verbesserungen freuen. Der Preis des PC's liegt immomenr bei 640€ es wäre toll wenn es nicht über diese hinaus gehen würde. Habe nochmal ein Link wo alle wichtigen Sachen und die Preise in einer Liste sind.


Danke schon mal im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Ryzen1600 in der 12nm Version. Ist günstiger, kommt aber aufs gleiche raus.
Die Gesparten 15euro würde ich dann in eine bessere SSD stecken. Die nutzt HostMemoryBuffer anstatt einen DramCache.
Dann lieber die hier
Falls möglich sogar die
 
Nimm den Ryzen1600 in der 12nm Version. Ist günstiger, kommt aber aufs gleiche raus.
Die Gesparten 15euro würde ich dann in eine bessere SSD stecken. Die nutzt HostMemoryBuffer anstatt einen DramCache.
Dann lieber die hier
Falls möglich sogar die
Denkst du die 400 Watt reichen aus. Wenn ich es aus rechne dürfte alles zusammen um die 200 Watt brauchen das heißt hätte im schlimmsten Fall 100-200 Watt frei.
 
Reicht aus.
 
Die Gesparten 15euro würde ich dann in eine bessere SSD stecken. Die nutzt HostMemoryBuffer anstatt einen DramCache.
Dann lieber die hier

Wieso sollte man eine HMB gegen eine SLC gecachte QLC SSD tauschen? Da würd ich ja noch eher bei der HP bleiben als den P1 Müll da.
 
Also ich würde eher eine QLC nehmen, als eine Dram less.
Beide sind nicht sehr gut, deshalb ja wenn’s geht die a2000
 
Das HMB wenigstens noch innerhalb vom NVME Protokoll arbeitet und einigermaßen fix is, wenn auch keine Lösung für den Welthunger, is dir aber bekannt?
Da haste dann wenigstens noch anständige TLC Zellen statt den QLC Müll mit dem SLC Cache...

Und hier noch gaaaaaaaaaaanz viel Text

Und nur damit das hier noch extra dran steht,
ich verteidige natürlich KEIN dram less SSD, aber würde HMB weiterhin vor QLC Müll nutzen als Systemplatte wenn es unmöglich wäre zum vernünftigem Preis eine DRAM SSD zu bekommen.
Storage is wieder was anderes.
 
Der zweite Artikel ist nice!
 
Viele haben gesagt die Grafikkarte wäre mit den 4GB GDDR6 VRAM nicht ausreichend und das eine RX580/570 besser wäre. In den Tests sieht es meistens aber genau andersrum aus. Was sollte ich nun von den beiden wählen.
 
ne 580 is so oder so die bessere karte.

570 = 1650
580 = 1650 super

ich persönlich würde auch keine karte unter 6GB mehr kaufen wenn ich zocken will.
 
ne 580 is so oder so die bessere karte.

570 = 1650
580 = 1650 super

ich persönlich würde auch keine karte unter 6GB mehr kaufen wenn ich zocken will.
Mit der RX580 würde das System insgesamt mit OC 331Watt verbrauchen. Würde das bei nem 400 Watt Netzteil klar gehen ?
 
Hast du jetzt einfach die TDPs zusammengezählt oder wie kommst du auf so ne Zahl ^^
Natürlich passt das mit nem 400er...
 
Diese Rechner sind ein netter Anhaltspunkt. Aber die schlagen Sicherheitshalber würd ich sagen um die 50W obendrauf. Also keine Sorge.
 
Ich glaube aber bleibe bei der 1650 Super da die bis jetzt in spielen mehr FPS abliefert und würde eh dann in naher Zukunft eine bessere holen für mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh