600-800€ Gaming Pc gesucht - wenig Kentnisse in Hardwarebereich

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 284574
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 284574

Guest
Hallo,

ich suche einen neuen PC.
Leider kenne ich mich bei dem aktuellen Hardware-Angebot kaum aus.

Der PC sollte aktuelle Spiele in der Größe wie Dark Souls 3, aber auch competetive online games wie Overwatch und LoL problemlos packen.
Streaming und Aufnahmeprogramme werde dagegen nicht benötigt.

Was Prozessoren angeht hätte ich noch eine Frage.
Ich sehe dass hier meist AMD empfohlen wird, habe aber sonst oft gehört, dass Nvidia für Gaming überlegen sein soll.

Ich danke Euch für jegliche Hilfe!
MfG Zombir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Prozessoren angeht hätte ich noch eine Frage.
Ich sehe dass hier meist AMD empfohlen wird, habe aber sonst oft gehört, dass Nvidia für Gaming überlegen sein soll.

NVidia stellt keine Prozessoren (im Sinne von CPUs) her. Bei CPUs ist es Intel vs AMD, und da hat bei Spielen zwar auch Intel die Nase vorn, aber Preis/Leistung ist bei AMD etwas besser. Bei einem Mini-Budget von 600-800€ ist auch eine AMD-CPU eine gute Wahl.

Ohne Hardwarekenntnisse ist dir wahrscheinlich Gebrauchtkauf auch nicht recht? Wäre halt eine Möglichkeit, weil performante Grafikkarten zur Zeit noch immer etwas teuer sind.

link geht nicht

bei mir immer noch nicht ):

Welcher Monitor vorhanden? Modellbezeichnung? Soll irgendwann aufgerüstet werden?

Alte Hardware vorhanden? Gehäuse, Festplatten, Tastatur, Maus, Mauspad?

Hm, LOL und OW sind eher ein Punkt pro Intel, DarkSoules3 kann ich leider nicht einschätzen.

Rein von den Blizzard-Titeln her würde ich sowas zur Diskussion stellen:

600-700 geizhals.eu EU

Allerdings wäre ein i5 eigentlich besser und voraussichtlich länger nutzbar.

Dass die gtx1060 hier nur die Zotac Mini ist, ist etwas dem Budget geschuldet. Ich hatte die aber selbst schon, gibt deutlich schlechteres :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh