Hallo!
Eine Woche ist rum, und der PC endlich hier
Bestellt habe ich am Ende:
- 1024MB DDR2 Corsair Value-Kit CL 5, PC5400/667
- AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kB, Sockel AM2
- Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
- ATX-Netzt.Seasonic S12-380 380 Watt
- Coolermaster Centurion RC534 RC534 ohne Netzteil schwarz
- Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
- MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570, ATX, PCIe
- MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, PCIe
- Samsung SH-W163A bare schwarz SH-W163A/BEBN, S-ATA
- Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
- Rechner - Zusammenbau
Gesamtpreis: ca. 750€
Die erste Bestellung ging an MIX-Computer, aber: erst war das angeblich frisch angelieferte Gehäuse noch nicht ins Warensystem eingebucht, dann das Netzteil nicht da, dann das Gehäuse wieder nicht, etc... und der letzte Anruf dort erbrachte, dass der neue Liefertermin der 30.10.(!!!) sein soll. Auch das habe ich natürlich nur auf Eigeninitiative erfahren, keinerlei Reaktion ging von MIX aus! Noch jmd mit negativen Erfahrungen hier?
Die zweite ging an hardwareversand.de: am 3.10. bestellt (Feiertag!), am 4ten hat die Post schon versucht, mir das Ding anzudrehen. Sauber zusammengebaut, BIOS konfiguriert, fertig zum Installieren... was will man mehr?
Fazit: MIX - nie wieder, hardwareversand-neuer Haus- & Hoflieferant
Zum Rechner: viel getestet habe ich noch nicht, weil das Partitionieren bei der WinXP-Home-Installationen bissel schlecht lief, aber jetzt ist alles drauf. Bisher keine Probleme, Rechner ist schön leise, nur leichtes Brummen durch die Lüfter hörbar, da werde ich noch ein wenig optimieren. Das bei der GraKa mitgelieferte HeroesV hab ich kurz angespielt, die 7600GT scheint meinen 20''-TFT gut zu versorgen, selbst in 1600x1200 läufts noch ansehnlich flott.
Wer irgendwas genaueres Wissen will, darf gerne Fragen stellen, ich werde das gute Stück noch ein wenig quälen...
Chao und vielen Dank fürßs Zusammenstellenhelfen,
Robert