600 MHz DDR von A-data erhältlich

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

A-data hat in Japan mit der Auslieferung seiner DDR600 Viesta Module begonnen. Diese sind als 512 MB Modul für 228$ erhältlich, 256 MB Module sollen später auf den Markt kommen. Die Module verfügen über ein 6-Layer PCB und werden bei CL3 mit 2.8 Volt betrieben. Dies beschränkt natürlich auch das Einsatzgebiet der Module stark, denn nicht jedes Mainboard kann 2.8 Volt an den RAM liefern. Damit sind die bisherigen Spitzenreiter Corsair XMS4400, OCZ PC4400 Limited Edition Gold EL DDR und GeIL Ultra Platinum Series, die alle mit 550 MHz Speicherchips als die schnellster erhältlichen Module galten, abgelöst. Wann und zu welchem Preis A-data Vitesta DDR600 auch hier erhältlich sein werden ist noch unklar.

a-dataDDR600.jpg

A-dataDDR600Akiba1.jpg

A-dataDDR600Akiba2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so langsam muss man sich wohl um entsprechenden speicher keine sorgen mehr machen, bei 300mhz fsb werden die meisten boards/cpus wohl schon lange ausgestiegen sein...

Mein DFI (Lan Party Ultra B)kommt erst in 1-2 Wochen :drool:

Ram mit hohem Takt ist nix neues.
Interessant ist eigentlich nur Ram mit scharfen Latenzen bei hohem Takt. :)

HITAC schrieb:

Ich will 2-2-2 bei 300mhz :d :d
das wär doch mal was :banana:
Ich denke ddr2 ist nicht nötig, da immer noch ddr1 entwickelt wird und 2006 bereits ddr3 kommen wird.

HITAC schrieb:

Auf neuen A64 und Intel Plattformen spielen Latenzen schon lange nicht mehr eine so grosse rolle wie bei nForce2!

gruss

na sveska? sag mal ein datum und preis :)

Mrki schrieb:
Auf neuen A64 und Intel Plattformen spielen Latenzen schon lange nicht mehr eine so grosse rolle wie bei nForce2!

gruss

beim A64 (S754) mag das stimmen.. aber wenn man DC laufen hat dann zählt das wiederum.. jedenfalls wenn man keine bandbreite verlieren will ;)

Wie warm werden eigentlich die A-Datas?Braucht man da auch wie bei den OCZ EB's ne aktive Kühlung?

nein, ich hab hier a-data ddr500 und ddr566 und die brauchen meiner meinung nach keine aktive kühlung

sie werden zwar warm, manchmal auch sehr warm, aber aktiv kühlen muss man noch lange nicht

Don schrieb:
nein, ich hab hier a-data ddr500 und ddr566 und die brauchen meiner meinung nach aktive kühlung

sie werden zwar warm, manchmal auch sehr warm, aber aktive kühlen muss man noch lange nicht

:confused: :hmm:

was jetzt?? ;) Ich tippe aber auf letzteres...

er hat ganz einfach das wort "keine" vor aktive Kühlung vergessen!kann ja schonmal passieren bei so einem langen Tag und bei so später stunde :d

jo KEINE aktive kühlung :)

@t-bone, wo brauchen die OCZ EB's denn eine aktive kühlung?

Joa bei mir brauchen sie aktive Kühlung!Meine EB's werden schon bei 2,75V so schweine heiss!

[tRpi] schrieb:
beim A64 (S754) mag das stimmen.. aber wenn man DC laufen hat dann zählt das wiederum.. jedenfalls wenn man keine bandbreite verlieren will ;)

s754 und dc? oder meinst s939?

aber ehrlich wenn wir schauen bei 6 giga/s speicherbrandbreite spielen die 200-300mb an besseren latenzen auch keine rolle mehr ;) (s939)

vor allem beim gamen hat man von latenzen so gu wie kein effekt :rolleyes:

es sei den einer fidet einer fett :fresse: wenn man CL2 mit 2-2-2 bla bla 3 Fps (wenn überhaupt ) bei games hat

es gan schon dieverse vergleiche auf hardware seiten und es kamm raus das bei gamen die besten latenz nicht so der burner sind

marginaler anstieg der fps

vegasun schrieb:
vor allem beim gamen hat man von latenzen so gu wie kein effekt :rolleyes:

es sei den einer fidet einer fett :fresse: wenn man CL2 mit 2-2-2 bla bla 3 Fps (wenn überhaupt ) bei games hat

es gan schon dieverse vergleiche auf hardware seiten und es kamm raus das bei gamen die besten latenz nicht so der burner sind

marginaler anstieg der fps

meine rede
vorallem bei a64

also ein a64 profitiert sowohl von Bandbreite als auch Latenzen
Während pentiums nur auf bandbreite setztn und Nforce nur auf latenzen

Bin ma gespannt welches Mainboard das schaffen soll 300 mhz FSB Bz welche prozessor soll das schaffen und ob die module
das schaffen nur weil draufsteht??? Na ja hoff einfachma das beste für alle die eine
Krompressionkühlung oder sowas haben

Kann man nun schon bestellen die feinen Riegel.

Is Hynix B drauf also der gleiche wie bei Shikatronics, der bis 290Mhz kommt ;)

hardwork schrieb:
also ein a64 profitiert sowohl von Bandbreite als auch Latenzen
Während pentiums nur auf bandbreite setztn und Nforce nur auf latenzen

Bin ma gespannt welches Mainboard das schaffen soll 300 mhz FSB Bz welche prozessor soll das schaffen und ob die module
das schaffen nur weil draufsteht??? Na ja hoff einfachma das beste für alle die eine
Krompressionkühlung oder sowas haben

ich weiss gar ned was ihr immer habt mit latenzen bringen vieleicht paar fps mehr,
stimmt ja schon, bringt wirklich ned viel mehr fps
aber eine cpu mit vieleicht 200mhz mehr, bringt auch nur ein paar fps und kostet unverhältnissmässig mehr

also es sind keine hynix drauf.. es sind handselektierte TCCD's!

PDRM0020.JPG

DDR600%20SINGLE%20PRIME95-1.JPG

ps: 2.5-4-4-x schafft man auch mit 566'er.. also jemand der schon solche von A-DATA hat braucht die 600'er nicht unbedingt testen! da die nicht sonderlich weit gehen sollen..

Zuletzt bearbeitet:
also bei cheeep.de gibt es sie ja laufen die besser als die pc500 von a-data oder die pc4400 von ocz was glaubt ihr ?

und hat wer noch test links ?

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh