600 punkte verloren !!

t0mm

Neuling
hi

ich bin grade irgendwie platt... ich wollte seit 2 monaten malwieder nen 3d mark 2003 bei mir drüberlaufen lassen um zu gucken ob sich bischen was verändert hat, dann seh ich das ich plötzlich keine 10200 punkte mehr, sondern nurnoch 9600 hab??

wie kommt das denn? :hmm:

hat irgendjemand eine erklärung dafür? :heul:

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einer ganz frischen Windows installation hat man meistens mehr Punkte, jetzt laufen wesentlich mehr Prozesse im Hintergrund und das kostet halt etwas Performance. Du musst mal schauen was alles beim start geladen wird, vielleicht kannst du da noch etwas optimieren.

wow.. kann das 600 punkte kosten?

ich hab jetzt ca 200mb zugesicherten speicher und ca 28 prozesse laufen wenn ich den benchmark durchlaufen lasse...

hab jetzt auchnochmal bios upgedatet und neusten catalyst draufgemacht..

fast kein unterschied

:(

t0mm schrieb:

ich hab jetzt ca 200mb zugesicherten speicher und ca 28 prozesse laufen wenn ich den benchmark durchlaufen lasse...

fast kein unterschied

Jap , das frisst ganz schön. Außerdem ist der Wert für dein System ( zumindest das was in der SIG steht ) sehr gut. Schon ein neuer Treiber, der weniger auf den 2003 optimiert ist, kann das ganze Ergebniss nach unten reißen. Setzt also nicht so viel auf diesen Wert. Schlimm wird es erst, wenn du auch in Spielen stark an Leistung verlierst.

Guck mal hinter dem Schrank nach, da verstecken sich einige Punkte manchmal. Und wenn es eine Gruppe ist dann kann das schonmal 600 Punkte sein ;)

Nein aber 600 Punkte bei einem benutztem BS ist fast normal.

t0mm schrieb:

fast kein unterschied

beende mal ein paar prozesse die du bei dem bench nicht brauchst. danach haste bestimmt wieder paar punkte mehr.

oder kanns sein, dass du vor ein paar monaten nen andren treiber hattest der mehr punkte brachte? sowas solls ja geben. ;)

ne das ist ganz normal. war früher in windowszeiten auch immer ernüchternd und schockierend zugleich diese niedrige zahl zu sehen :fresse:

600 Punkte sind viel beim 03er, vor allem da auch ein zugemülltes Windows da nicht soo viel ausmacht (beim 01er schon eher, da die CPU da mehr reinhaut).

Kannst du mit nem alten Ergebnis vergleichen, ob du in allen Tests langsamer geworden bist, oder nur im Nature Test.

Ich hatte das letztens: Nature beim 03er weniger Punkte und beim 05er hatte ich ÜBERALL weniger Punkte (von 4700 Punkten runter auf 3300).

Chipsatztreiber und Grakatreiber sauber zu entfernen und neuzuinstallieren half nicht.

Format C: hat dann wie immer alles bereinigt *g*