60er Transparent Silentlüfter???

Lord Arkhan

Semiprofi
Ich modde gerade wieder an einem meiner Gehäuse rum, und zu dem gewählten Design brauche ich crystal Clear Lüfter.

Kann mir jemand sagen ob er schon mal irgendwo einen solchen 60mm Lüfter gesehen hat? Er muss folgende Eigenschaften haben:

- Größe 60mm (klaro)
- Transparent (evtl. auch transp. Blau)
- Leise

Vielen Dank,

Lord Arkhan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Lord Arkhan
Ich modde gerade wieder an einem meiner Gehäuse rum, und zu dem gewählten Design brauche ich crystal Clear Lüfter.

Kann mir jemand sagen ob er schon mal irgendwo einen solchen 60mm Lüfter gesehen hat? Er muss folgende Eigenschaften haben:

- Größe 60mm (klaro)
- Transparent (evtl. auch transp. Blau)
- Leise

Vielen Dank,

Lord Arkhan

Gibt es doch von Enermax. Habe selbst 120`er und 80`er im Sys. Sind leise und Transparent/Blau.

PS: www.reichelt.de da sind die Teile am günstigsten :d

Ähm... aber keine 60er. Enermax hat nur 80, 92 und 120mm. Einen UC6-FAB hab ich noch nie gesehen...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :d :asthanos:

cu
FuNKeR

ich meine aber komplett clear, also nicht nur die lüfterblätter sondern auch die rahmen.....

die von enermax kenne ich, aber da gibt es tatsächlich nur 80er und 120er....

nenne auch einige davon mein eigen..

Original geschrieben von FuNKeR
Ähm... aber keine 60er. Enermax hat nur 80, 92 und 120mm. Einen UC6-FAB hab ich noch nie gesehen...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :d :asthanos:

cu
FuNKeR

Na ja. Dann eben halt nicht. Dann soll er eben nen 80`er nehmen.
Ach, und Komplett transparent. Hmm, nimm doch einfach Klarlack :ha :ha :ha :ha
War ein blöder Scherz, ich weiß. Musste aber sein :d

tja, der 80er passt aber da genau nicht hin, weil ich an der stelle nur 70 mal 65 Millimeter Platz habe....

Kann man eigentlich auch diese TMD-Lüfter als Gehäuselüfter missbrauchen? Sollen ja recht gut sein. OK, für dein Vorhaben sind die auch n Stückchen zu groß, aber gut aussehen tun sie auf jeden Fall.

cu
FuNKeR

TMD-Lüfter sind von YS-Tech und sind soweit ich weiß 70 und 74mm groß und der Antrieb für die Lüfter sitzt im Rand, sodass mehr "Kühlfläche" ist.

cu
FuNKeR

TMD heißt Tip Magnetic Driving...sind lüfter die das Lager nich in der mitte vom lüfter haben und so viel vom luftstrom wegnehmen, sondern die haben in den ecken jeweils Magnetspulen und durch die wird der lüfter angetrieben,,,so hat man in der mitte nur ne kleine spitze und das betriebsgeräusch is meiner meinung nach leiser und angenehmer...

ah, ach so ja klaro, die kenn ich. die gibts aber nicht in transparent so viel ich weiß....

passt aber nicht zu meinem feststehenden Konzept.

@Funker:
OT: Boah, ich hab kein Bock mehr! Das is so heiß und ich bügel mir hier die Seele aus dem Leib! Die nächsten 10 gehen an dich....

Ach, weiß denn niemand ob es so was gibt????

Büdde büdde.... ich brauch den!!!!

na toll. das wusste ich schon vorher.....

du weißt ja auch gar nichts *gg* und jetzt hör auf meinen thread voll zu spammen und mach dich nützlich.... hrhrhr

nimm nen transparten 80er, schneid das Gehäuse ab, kürze bei Bedarf die Lüfterblätter ein wenig und es sollte klappen, musst ihn nur irgendwie festkriegen...

hmmmm, also einen rahmenlosen lüfter....

das wäre auxh cool....
ich überleg mir da mal was. thx für die idee

Ich weis ja nicht ob du dich schon entschieden hast aber wie is es denn mit nem Fan Adapter von 60er auf 80er und falls es da immernoch zu eng ist kannst ja das hier benutzen Link oder die andre Variante Link !!

kimmy

Hmn... haha, das sollten Casefans werden. Hat sich aber erledigt, weil da kein 60er Fan mehr eingebaut werden soll. Arkhan sitzt grade neben mir, deshalb kommt das grade mal von mir...

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh