60Hz Bug in CS

Cambridge

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
815
Ort
Heidelberg / Karlsruhe
Hallo zusammen! :)
Sys siehe Sig. Ich hab WinXP.
Der 60Hz Bug verfolgt mich! ooops:
In BF1942 ist er nicht da, in CS / Half-Life schon.
Ich hab im Detonator [Version:43.45_win2kxp_english] die gewünschten Refreshrates schon eingestellt ... aber in CS hab ich immernoch 60Hz. Das röstet mir noch die Augen ...
:hmm:
Funktioniert das Tool im Detonator nicht richtig, oder was ?
Oder hat speziell Half-Life damit Probleme ?


danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo stellst die denn die Frequenz bei deinem Treiber ein?
Zufällig unter Direct3D?

Und HL benutzt OpenGl.
 
Original geschrieben von Flutopfer
Wo stellst die denn die Frequenz bei deinem Treiber ein?
Zufällig unter Direct3D?

Und HL benutzt OpenGl.

rofl! das wir also unterschieden!
goil! die lösung all meiner probleme!
wo kann ich's für openGL einstellen ? :confused:

danke! danke! danke! :love: :angel:
 
hoi,

zieh dir powerstrip.

dann richte dir deine anzeigemodis ein, die cs auflösung zB, und 100 hz. Dann machste n häkchen bei sperre standard frequenzen.

naja ziehs dir erstma.
bevor du fragst... google einfach nach powerstrip.
 
Original geschrieben von jens2105
hoi,

zieh dir powerstrip.

dann richte dir deine anzeigemodis ein, die cs auflösung zB, und 100 hz. Dann machste n häkchen bei sperre standard frequenzen.

naja ziehs dir erstma.
bevor du fragst... google einfach nach powerstrip.

aber powerstrip muss ich immer an haben ... ich wollte mein autostart eigentlich leer halten.
Gibs alternativen ?
Können Tools wie ReForce oder nvrefreshtool_21a nicht helfen ?:confused:


danke für eure hilfe! :)
 
Als ich noch ne nVidia - karte hatte hab ich immer das hier benutzt. Verändert die Registry und muss nicht im Hintergrund laufen.

Download

viel Spaß beim flimmerfreien Spiel... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat RivaTuner bei der Problemlösung geholfen.

aloha, makaha
 
Also ich kann nur "RefreshForce" empfehlen. Du wählst den Monitor aus. Dann für jede Auflösung die gewünschte Hz Zahlen. Startest PC einmal neu, und fertig.

Kein Programm was sich beim Start neu lädt, und Funktioniert überall, ob OpenGL oder Direct3D.

Wo es das genau gibt zum Herunterladen weiß ich aber nicht. Einfach mal googlen. Wenn es nicht findest kannst mir auh ne PM mit deiner eMail schicken, kann es dir dann auch per eMail schicken. Ist nur 160KB groß das Tool.
 
Also ich benutze powerstrip schon recht lange und bin sehr zufrieden damit. Kannste halt nebenbei noch die Graka oc´en und falls du willst die gamma für cs so hoch machen wie du willst. Soweit ich weiss machen das die meissten csler so.
Kannst das powerstrip ja auch nur vor cs starten und nicht im autostart.
 
Ich hab mich für dieses Programm entschieden, nachdem Refreshforce nicht funktioniert hat : nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E. (Vielleicht arbeitet es nicht richtig mit dem neuem Detonator zusammen ... :confused: )
Nach dem Einsatz von "nVidia Refresh Rate Fix MKII v2.10 E", hab ich in Half-Life und CS auch meine angenehmen 100Hz.
... ABER: Battlefield startet nichtmehr! Ich hab alles versucht, (Detonator re-install .. usw ...), aber nichts hat geholfen.
[format c:] <-- das hat geholfen.
Dann hab ich vorher ein Backup angelegt, und nochmal versucht ... das selbe! Nachdem ich das Backup wieder rein habe, hat er mir die hälfte der auflösungen verweigert (für den Desktop) --> Detonator re-install hat geholfen.

Jetzt bin ich ratlos.
Macht Powerstrip auch so ein Ärger ?:confused:
Ich hab's eben mal installiert: sieht ja recht komplex aus.
Kann mir da jemand helfen ? :angel:

danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für alle, die es wissen wollen:

Das Problem lag an Battlefiled selbst.
Im Battlefield Verzeichniss [...\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings] ist der "renderer.allowAllRefreshRates" Wert auf 1 zu setzen. Dann gehts! :)

greetings,
Cambridge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh