6200 oder 6600 ?

Stefan1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
52
Hi

ich hab momentan eine msi 6200 drin ( natürlich 128bit speicher :coolblue: ).

Lohnt sich der umstieg auf ne 6600 ? ( eine normale, nicht die gt)
der unterscheid sind doch nur die 8 pipes bei der 6600 oder ?
Die 6200 hat ja 4 pipes.

Steigt die Leistungsaufname beim wechsel von 6200 auf 6600 ?
Verdoppelt sich die leistung ?

viele Grüße
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, ... ja, schneller wird die Karte auf jeden Fall sein, aber was willst du denn mirßt dem System anstellen?
 
siehe:
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20050527/index.html
es gibt auch 6600er modelle, die schon von werk aus höher laufen, aber nicht teurer sind, zum bsp von gigabyte, die sogar passic gekühlt sind.
und verdoppeln tut sich die leistung nicht, ist alles ne geldfrage, sich erst ne 6200 kaufen und dann auf 6600 umzusteigen ist meiner meinung nach geldverschwendung. natürlich merkt man den unterschied, aber wenn zb die cpu eh limitiert wie beim athlon mit 1,8Ghz, machts keinen sinn.
 
ich zocke nich so oft, aber wenn dann soll der krams auch mit leichtem antialising 2 oder 4x flüssig laufen.... anisotrope kenne ich nich das lasse ich immer aus..

doom3, gta3, raven shield, operation flashpoint, spellforce sowas wird gespielt
 
jup sehe ich auch so.....!

mein Tipp: behalt die 6200 und oc die schön, dann passt dat zu deinem System.

Dann sparst du dat Geld und wenn du dir später einen neuen PC holst, kaufst dir dann ne X800pro oder 6800GT oder so ähnlich....
 
okay danke für die tipps..

was ich vergessen habe zu sagen,
ich hab die karte aber in meinem 2. pc drin, ein p4 nortwood 3 ghz mit 512mb 400mhz ram. wie sieht es jetzt aus ??
 
naja opf frisst ja bekanntlich sehr viel leistung. ich würde mal versuchen die 4 fehleneden pipes deiner graka mit riva tuner zu öffnen
 
die lassen sich net freischalten das ist ja das schlimme ;-(((
Das habe ich gleich nach dem Kauf ausprobiert
 
also ich würde die einzel pc in einzelteile verkaufen und mir nen schniecken a64 really allround ;) pc kaufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh