hey leute.
ich hab seit gestern das Samsung r580 i5-520M Aura Hawk.
CPU: Intel Core i5 520M (2,4 – 2,93 GHz)
RAM: 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
GPU: Nvidia Geforce GT 330M (1 GByte DDR3)
HDD: 500 GByte Festplatte (5400 rpm)
LED: 15,6-Zoll HD-ready Display (1366 x 768 Pixel)
Ports: 3x USB, 1x eSATA/USB, HDMI, VGA, Ethernet, Audio (In & Out), Kensington Lock, ExpressCard (34mm), Kartenleser (SD, SDHC, MMC)
Opt. Laufwerk: DVD-Brenner
Akku: 48Wh
Leider war standardmäßig nur ein 32 Bit windows 7 darauf installiert.
Wie ihr wisst, unterstützt das 32er system nur 3 GB RAM, sowie natürlich nur anwendungen und spiele mit 32 bit.
Meint ihr dass es sich lohnt, alles nochmal platt zu machen und auf 64 bit umzusteigen? Ich habe gehört, dass die 4 gb RAM trotzdem genutzt werden, ein einzelnes programm kann eben maximal auf 3 gb ram zugreifen, mehrere zusammen würden aber die 4 GB aber schon nutzen! stimmt das?
gibt es denn schon soviele anwendungen, die 64 bit auch nutzen?
ich selbst würde eher weniger spielen, ich schaue eher blue rays in HD oder mache video bzw bildbearbeitung.
und noch was: wie groß sind die unterschiede zwischen win7 ultimate und home? braucht man das?
danke euch!!
lg
ich hab seit gestern das Samsung r580 i5-520M Aura Hawk.
CPU: Intel Core i5 520M (2,4 – 2,93 GHz)
RAM: 4 GByte DDR3 Arbeitsspeicher
GPU: Nvidia Geforce GT 330M (1 GByte DDR3)
HDD: 500 GByte Festplatte (5400 rpm)
LED: 15,6-Zoll HD-ready Display (1366 x 768 Pixel)
Ports: 3x USB, 1x eSATA/USB, HDMI, VGA, Ethernet, Audio (In & Out), Kensington Lock, ExpressCard (34mm), Kartenleser (SD, SDHC, MMC)
Opt. Laufwerk: DVD-Brenner
Akku: 48Wh
Leider war standardmäßig nur ein 32 Bit windows 7 darauf installiert.
Wie ihr wisst, unterstützt das 32er system nur 3 GB RAM, sowie natürlich nur anwendungen und spiele mit 32 bit.
Meint ihr dass es sich lohnt, alles nochmal platt zu machen und auf 64 bit umzusteigen? Ich habe gehört, dass die 4 gb RAM trotzdem genutzt werden, ein einzelnes programm kann eben maximal auf 3 gb ram zugreifen, mehrere zusammen würden aber die 4 GB aber schon nutzen! stimmt das?
gibt es denn schon soviele anwendungen, die 64 bit auch nutzen?
ich selbst würde eher weniger spielen, ich schaue eher blue rays in HD oder mache video bzw bildbearbeitung.
und noch was: wie groß sind die unterschiede zwischen win7 ultimate und home? braucht man das?
danke euch!!
lg