64 bit?

nitron

Neuling
mal so e Frage ich habe nen AMD Athlon 64 und habe gehört wenn man die Win. XP Pro. drauf hat dann bringen ja eigentlich die 64 nix weil das System ja 32bit hat??? habe auch nicht so wirklich ahnung davon....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.....es gibt auch eine XP Version für 64 Bit..........

Einfach mal bei M$ bissel suchen........ ;)

Gruss
Chris

ChrisCross schrieb:
.....es gibt auch eine XP Version für 64 Bit..........

Einfach mal bei M$ bissel suchen........ ;)

Gruss
Chris

man konnte doch mal die windows 64bit edition von der microsoftpage runterladen oder? hat jemand den link dazu.. find dort irgendwie nix :(

und genau die will ich.. wo kann man die downloaden ? :(

Naja, die reinen 64Bit bringen nichts auf nem 32Bit-OS... das ist ja logisch!
Trotzdem ist der Athlon64 schneller als ein vergleichbarer XP (32Bit) auf nem 32Bit-OS.
Ist halt ne Neuentwicklung (bessere Achitektur usw), außerdem unterstützt er auch 32Bit.

nitron schrieb:
mal so e Frage ich habe nen AMD Athlon 64 und habe gehört wenn man die Win. XP Pro. drauf hat dann bringen ja eigentlich die 64 nix weil das System ja 32bit hat??? habe auch nicht so wirklich ahnung davon....
Das stimmt. Wie meine Vorredner bereits sagten, gibt es WinXp 64-bit. Ich persönlich halte nichts von, da auch wenn Du 64-bit BS hast, bekommst Du nichts von Deiner 64-bit Archtektur.

Aber es gäbe einen Weg 64-bit auszunutzen. Man installiert Linux und kompiliert es komplett neu mit 64-bit Erweiterungen. Das bringt wirklich was. Vor allem man kann die Software auf den eigenen Rechner optimieren.

Ein vorweg: Es gibt eine SuSE Version, die fett mit 64-bet wirbt. Weg damit, dabei handelt es sich nur um einen Kernel, der 64-bittig ist. Nicht die Software.

'cuda

Achwas, echt?

Welche 64-bit? Die EMT64 (so heisst glaube ich die AMD 64-bit Technologie) nur seit kurzem.

Und was heisst unterstützt? Wenn Deine CPU richtig erkannt wird, ist es keine Unterstützung.

'cuda

Das stimmt. Wie meine Vorredner bereits sagten, gibt es WinXp 64-bit. Ich persönlich halte nichts von, da auch wenn Du 64-bit BS hast, bekommst Du nichts von Deiner 64-bit Archtektur.

Ja, für Normalanwender.
Im profesionellen Bereich sieht das schon anders aus, wenn dann erstmal die entsprechende Software da ist... war ja immer so, erst die Hardware und dann die SW.

64Bit bedeutet ja eigentlich, dass mann mehr Speicher, Geräte (HD's z.B.) usw. adressieren kann. Allso für uns Kleinanwender nicht relevant ist, da 32 Bit föllig ausreichen.
Da gibt es aber schon genug Themen im Netz... hab da was in ner c't gelehsen... sehr Aufschlußreich!

Linux lass ich mal außen vor... weil 99,9% hier SW drauf haben, wlche unter Linux nicht läuft.

sommerwiewinter schrieb:
Ja, für Normalanwender.
Im profesionellen Bereich sieht das schon anders aus, wenn dann erstmal die entsprechende Software da ist... war ja immer so, erst die Hardware und dann die SW.
Wenn die Software mal da ist, was noch npaar Jahre dauert.

Linux lass ich mal außen vor... weil 99,9% hier SW drauf haben, wlche unter Linux nicht läuft.
Die Software gibt es auch unter Linux. Bis auf die Spiele.

'cuda

[QUOTE='cuda]Welche 64-bit? Die EMT64 (so heisst glaube ich die AMD 64-bit Technologie) nur seit kurzem.[/QUOTE]

emt64 ist von intel

könntest du dann man kurz ein bericht darüber halten wie schnell
im verglich zu win prof 32 bit
windows 64 bit arbeitet ?
also nur programme wie office, system ob es wirklich vorteile bringt ?

bootenbzw windows starten wielange ?

eifach nur mal kurz was dazu sagen

wäre echt klasse bin am überlegen ob ich nciht doch mal ein amd mir im leben hole nähmlich den 3500 amd 64 :asthanos:

danke schon mal :)

cool danke schonmal, also wenn du mich überzeugst werde ich mir auch ein AMD mal gönnen hab meinen lebenlang nur intel gehabt :asthanos:

wie ist es mit der installation mein rekord war mit
win xp prof in 21 min

wie sieht es mit win 64 bit aus müsste doch auch profitieren :d d.h die hälfte ? 10 min real wielange braucht du für die intallation ? :)

also ich denke mal das es ca bei 15 min liegen wird. werde erst morgen abend installen, da ich heute und morgen mittag keine zeit haben werde. werde den test dann also wohl erst dienstag schreiben. ^^

ps: hatte bisher auch nur intel, und bin nun auf AMD gewechselt und muss ehrlich sagen, das ich es nciht bereuhe, ich find AMD sogar irgendwie besser als Intel.

mfg

boah hammer... des kann man sich ja auf cd bestellen :banana:
ne microsoft cd für umsonst die mir noch fehlt... cool... sofort bestellt... aber ich warte immer no auf meine sp2 cd...

die zeit notieren kollege
ich will wissne wie schnell 64 bit mit installation ist :fresse:
sowie boot zeit ect :drool:
:coolblue:

Hi,
bin auch gerade dabei mir die 64bit variante zu saugen und werd es morgen dann installieren^^

MfG
Nascar

Gut dann poste mal bitte
die Zeit wielange die Installation dauer und wie der boot abläuft schneller? und Prgramme ect
ich warte gespannt wie gesagt
wenn ihr was gutes berichtet werde ich
in meinen leben auch mal AMD holen :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh