rAist2k7
Neuling
hi, wie kann ich meinen Prozessor am "sichersten" übertakten, und kann ich schon im bios sehen ob er vernünftig läuft ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
agree, wobei man die paar Mhz nicht wirklich merkt, außer im Superpi. In Spielen merkt 100% nix davon.Probiere mal ne Spannungserhöhung von 1,44 Volt auf 1,50 Volt und eine Erhöhung des Front-Side-Bus von 200 MHz auf 220 MHz. Sollte dann mit 3,5 GHz laufen, was wahrscheinlich die oberste Grenze für einen stabilen lauf ist.
Evtl. dem RAM paar mehr Volt geben, da der dann glaub mit 880 Mhz statt 800 laufen muss.
Multi kannst du so lassen wie er ist.
Ein heller Stern geht mitten am Tag auf, volle Punktzahl. Man muss schon echt nen Gigahertz rausholen, um unter Alltagsbedingungen irgendwas davon zu merken.Also lohnt es sich im Endeffekt wahrscheinlich garnicht den Proz zu übertakten oder ?
Also lohnt es sich im Endeffekt wahrscheinlich garnicht den Proz zu übertakten oder ?
Doch der Multi ist offen....
Nein der 6400+ hat keinen offenen Multi
Der Athlon 64 X2 6400+ Black Edition benötigt einen Multiplikator von 16x. Dieser ist nicht nach oben offen. Das ist unverständlich, denn unter dem Namen Black Edition hätte der Käufer einen freien Multiplikator erwarten können. Da es keine Aussicht auf einen neuen FX-Prozessor gibt, wird der frei wählbare Multiplikator auf dem AM2-Sockel wohl der Vergangenheit angehören.
sry.... u made my day...ich hatte den AMD 6000+ ee, ich konnte ihn nur 200 MHz übertakten, scheisse aber so ist das moment bei AMD.
ich hatte den AMD 6000+ ee, ich konnte ihn nur 200 MHz übertakten, scheisse aber so ist das moment bei AMD.
Einen schon für den K8 ausgereizte CPU der 6000+ mit 3000MHz nur noch um 200MHz zu übertakten ist nichts ungewöhnliches.scheisse aber so ist das moment bei AMD
hi, wie kann ich meinen Prozessor am "sichersten" übertakten, und kann ich schon im bios sehen ob er vernünftig läuft ?