6400 sucht passende Umgebung

be99y

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2005
Beiträge
99
Ort
schwerin
Hallo und schönen guten morgen.

PC aufrüsten das ist mein ziel, wollte erst den behutsammen weg mit nem
-asrock 775DUAL-VSTA-

gehen, wurde aber nix :-[ :-[

nun nehm ich den teuren weg

so sollte er vertig aussehen(nicht der weg)

Gehäuse:CoolerMaster Cavalier 3

CPU: 6400 L2 2mb - vorhanden -

RAM: 2x MDT 512MB DDR2 PC2-5300

Grafik: ATi Radeon X1900 GT

Board: GA-965G-DS3 od GA-956P-DS4 das ist die frage!
brauche ich evtl mal ne 2. graka(-->crossfire)
onboardgraka wichtig?

Netzteil: bequiet bqt p4 400w - vorhandem -

Sound: xtrememusic oder so - vorhandem -

Lüfter: freezer 7 pro - vorhandem -

Pladde: HD401LJ - vorhandem -


wo kann ich sparen wo sollte ich mehr ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
wie hoch ist denn dein budget?
Ach ja, fast vergessen. Willst du übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
bischen ocen ist schon ok 10-15 % solten schon sein,
sonst bin ich eher der gemütliche typ :)
wie sihts mit dem asus P5B Deluxe aus liegt ja auch so in der preisklasse.

das buget ist nicht nach oben offen sollte schon max 150€ baord
und 100 € speicher bleiben grafik reicht mir denk ich mal
 
Das asus Board scheint das beste zu sein! Eine zweite Grafikkarte würde ich nicht unbedingt einbauen. Bringt zurzeit nicht allzuviel! Lieber in Ram investieren!
Beim c2d ist die wahl des arbeitsspeicher auch nicht so wichtig (auser bei oc). Onboardgrafik braucht kein Mensch.... Wird durch einsatz einer pcie oder agp karte deaktiviert! (sollte zumindest so sein, sonst würd ichs selbst deaktivieren)
 
1024MB G.SKILL PC2-667 CL5 wie wäre es mit dem speicher, erst mal einer
 
1GB blöcke sind nur Interresant wenn du vorhast bald aufzurüssten!! (oder wenig Ramplätze auf dem Board sind) 2x512 Mb dualchannel laufen bis zu 10% Prozent schneller als 1GB solo. (Hab ich aus Test einiger anderen Foren).
wenn dein Board (wie z.B. das von Asus) 4 Ramplätze zur verfügung stellt und du mit 2 Gb Ram (was zurzeit noch völlig ausreichend ist) zufrieden bist würde 4x512 Mb bevorzugen! (Achte darauf dass es die gleich Marke ist und nimm [wenn dann] Dualchannel Kits!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh