64Bit oder Athlon Xp

user474

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
27
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem ich habe einen sehr guten Rechner ( AMD Athlon 2100+, 512 speicher Samsung, 9200 Ati, Asus A7V33) nun bin ich am überlegen mir ein neues System zuzulegen und zwar Asus A8N-SLI, Athlon 64 3000+, GEIL 1 GB DDR-400 CL2,5 und GV-NX66T128VP Silentpipe( grafikkarte). Was würdet ihr an meiner stelle machen ich bin völlig Ratlos....

:confused:

Danke im Voraus

user474
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du aktuelle Titel in voller Pracht genießen möchtest bräuchtest du auf alle Fälle einen neuen PC.

Da du ja kein SLI System aufsetzen möchtest (was ich persönlich auch nicht machen würde) braust du kein SLI-fähiges Mainboard.
Nimm lieber das DFI nF4 UT, 1GB TwinMos BH5 Speicher, A64 3000+ mit Winchester oder Venice Core und eine GF6800GT. Diese Komponenten bieten eine hohe Performance, gutes Übertaktungspotential und wären meine Ansicht nach eine vernünftige Lösung ohne extrem hohen finanziellen Aufwand :)

Mfg
WoD
 
danke WoD, aber ich halte nix von DFI. Ich stehe eher auf Asus und gigabyte.
 
Hi!
Ich verstehe dein Problem erhlich gesagt nicht so ganz... Dein jetziger Rechner ist einfach veraltet. Wenn du mit der Leistung jedoch zufrieden bist bleib dabei, wenn dus nicht bist kauf dir halt die von dir beschriebene neue Harware! So einfach kanns sein...
cu :wink:
 
kauf dir auf jeden Fall einen neuen Rechner mit dem 3000+ Venice und oc den dann,sonst kannste kracher wie battlefield 2 nicht mal auf den minimalsten Einstellungen spielen.
MFG
 
wie viel wolltest du für das ganze denn ausgeben? aber falls du vor hast, games wie battlefield 2 zu zocken, brauchste definitv nen neuen pc. möchtest du denn übertakten? lw, festplatten, case und netzteil haste anscheinend schon. aber nt wirste imo nen neues brauchen. ich denke mal, dass dein nt für dein momentanes system gedacht war und somit für ein neues high end net ausreichen wird ;)
 
Danke für eure Antworten, Case, lw, Netzteil und festplatte habe ich schon, das ist kein Problem. Naklar möchte ich die neusten Spiele zocken, aber ov will ich denn dann net. Ich möchte einen möglichst leisen PC und wie ich das hörte sollen 64bit PC´s leise sein.
 
also die lautstärke des pc's hängt net vom prozesso ab. du kannst einfach leise lüfter verwenden und das teil wird man kaum hören. die GV-NX66T128VP ist unhörbar, jedoch sollte das case gut durchlüftet werden. aber zu den besten grafikkarten gehört die nicht. da müsstest du dir schon ne 6800GT o.ä. holen. der standardlüfter von den high end karten ist aber recht laut. cpu würde ich nen 3200+ Venice nehmen + leisen kühler. wegen der passiven graka würd ich mir 2 gehäuselüfter von papst oder noiseblocker holen. mobo nen Gigabyte GA-K8NF-9 (nForce4) und ram 2*512MB MDT PC3200 CL 2,5.
 
Ja die A 64 CPU,S sind auch recht gut zu Kühlen mit guten Kühlern wie Zalman,AC Freezer64 das macht dann auch die Lautstärke aus,die vom Lüfter abhängt :)
 
user474 schrieb:
Hallo,
ich stehe vor folgendem Problem ich habe einen sehr guten Rechner ( AMD Athlon 2100+, 512 speicher Samsung, 9200 Ati, Asus A7V33) nun bin ich am überlegen mir ein neues System zuzulegen und zwar Asus A8N-SLI, Athlon 64 3000+, GEIL 1 GB DDR-400 CL2,5 und GV-NX66T128VP Silentpipe( grafikkarte). Was würdet ihr an meiner stelle machen ich bin völlig Ratlos....

:confused:

Danke im Voraus

user474

Sorry, aber der Anfang des Satzes is echt LoL

Hol die nen A64 3200+,nen PCI-E Board, 1GB Ram und mind. nre Geforce 6600Gt! SLI muss es nich mal sein....
 
Asus A8n-e oder SLi del.
1 GB MDT RAM
6600GT

sind ausreichend
 
Achte darauf, dass das Board ne passive Northbridge Kühlung hat, wenn du einen richtig leisen Rechner möchtest!
 
Danke für den Tipp Karsten4130, aber ich habe mich schon informiert und werde bei ASUS auf jeden Fall einen neuen chipsatzkühler bestellen evtuell auch einen Passiv kühler kaufen.
 
Wenn ich das so mitverfolge, wirst Du doch das Case wie auch HDD und NT vom Alten benutzen, oder? Weiviel watt hat das Alte NT denn? Denn das wird wahrscheinlich nix werden...wenn es ein 300Watt oder so sein sollte!
 
Als Gehäuse will ich das ST-11® Pro von Silentmaxx ( ich hoffe das es bald lieferbar ist) als hdd habe ich eine Samsung 120Gb Ide, und mein Netzteil ist von Yesico 350W. Wie kommst du darauf das es vielleicht nix wird??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh