64bit treiber für Funknetzwerkkarte, bitte helfen

DerShanty

Semiprofi
Hi ich hab mir jetzt win xp x64 drauf getan aber was muss ich jetzt feststellen es gibt für smc karten keinen 64bit support, das einzige was mir der nette herr beim support gesagt empfohlen hat, war dass ich mir 64bit treiber von anderen herstellern besorgen soll.
Aber welche?
Kann mir bitte jmd weiterhelfen, bin doch bestimmt nich das prob hat...:heul:

(SMC 2802 v2)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm *push* ;) ich weiß zumindest jetzt dass die karte den PRISM GT (nitro) chipsatz hat, vllt kennt jmd noch nen anderen hersteller der diesen benutzt

Die Wireless Office Produkte von 3com benutzen auch diesen Chipsatz wenn ich mich nicht täusche. Schau mal auf der HP nach 64bit Treibern.

Hab noch was rausgefunden:
Aber 3com hab ich nich darunter gefunden.

Schon etwas länger am Markt ist Intersil mit seinen PRISM Chipsets. So finden sich die aktuellen PRISM GT, Indigo, Duette Chips denn auch auf 54MBit/s Karten von DLink (DWL-g650 A1), NetGear (WG511) oder SMC (SMC2802W, SMC2835W). War das Projekt bislang als ISL3980

Zuletzt bearbeitet:
naja hab halt n amd 64 und ich bekomm des xp kostenlos als student, da will ichs natürlich ausnutzen ;), programme und spiele sind zweitrangig, wills nur gescheid zum laufen bringen...

Win x64 ist bei mir auch schon wieder weg von der HD..
Du kannst dir ja eine andere gebracuhte Karte kaufen, das ist wohl einfacher..
Wo bekommt man als Student Win XP kostenlos?

soo hab jetzt mal endlich ne mail von SMC bekommen, da kann man nur sagen topp service :fresse:

....der Chipsatz der Karte lautet: Prism w/Soft Mac.

SMC bietet für diese Karte keine 64 bit-Treiber an und es ist auch nicht in
Planung welche zu entwickeln...

Naja zumindest kennt man jetzt den genauen chipsatz, wenn man googlet kommt man zu der seite hier http://users.linpro.no/janl/hardware/wifi.html

Trade name*Standard*Chipset*BUS*Available*Linux driver
SMC2802W (version 2)*b/g/turbo*Prism w/Soft Mac*PCI*yes*Ndiswrapper

naja weiß jmd ob ersten linux treiber auf xp laufen zweitens hab ich keinen plan ob de 64bit unterstützen, naja bin jetzt auch zu fertig vom lernen um da jetzt nachzuschaun^^, vllt interessierts ja jmd ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh