650€ Intel System

Marcoo87

Neuling
Hallo Leute,

ich besitze derzeit folgendes system.

AMD Mobile 2600+ @ 2,5ghz
1GB Corsair Twinx CL2
Asus A7n8x e deluxe
X800pro @ 16pipes 520/560mhz

Ich bekomme die jetzigen teile zu einem sehr guten preis verkauft, deshalb möchte ich nun aufrüsten.

Da der neue Intel Conroe ja anscheind kein Flop wird sollte mein zukünftiges system conroe updatebar sein.Möchte mir den Conroe nicht gleich zum release holen sondern erst im herbst upgraden.

Pc wird hauptsächlich für Multimediaprogramme benötigt (video-,foto-,musikbearbeitung) aber auch nicht selten zum spielen (Ego-Shooter und Rennsimulationen)

was könntet ihr mie da empfehlen hab auf dem intel sektor fast null plan.

mfg marco

edit: System kann ruhig OC tauglich sein !

hab mich eben etwas umgeschaut und dachte an folgende teiile:

Intel D975XBX "Bad Axe" Revision 304 o. Asus P5W DH
Intel Pentium D 805
1 GB Corsair twinx xms2 ddr2 800 (1 Modul)

Graka bin ich mir noch nicht imklaren ob erstmal eine x1600xt oder gleich eine x1800xt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nur 650.-Euro ausgeben möchtest, dann würde ich an deiner stelle lieber bis nächsten monat warten! dann ist der INTEl "conroe" auf dem markt u du kaufst das komplette sys! ;)
zur zeit gibt es nur ein board, u zwar das von INTEl, das "conroe" ready ist. :( u das kostet so an die 200.-Euro, etwas weniger.
wenn der "conroe" da ist, wird es auch boards für um die 100.-Euro geben u dann kannst du dir ein nettes sys zusammenbauen. ;)

ja das hatte ich eigentlich auch so vor.

nur würd ich sagen wird der conroe auch net gerade so günstig wird.
und ich erstmal mit dem d 805 einige zeit über die runden komme.

und würd mir später dann einen etwas leistungsstörkeren conroe kaufen bzw vielleicht schon einen quadcore.

mfg marco

Hallo,

hab nun meine alte hardware verkauft (ram cpu board und graka für400).

werde dann gleich einen E6600 kaufen wenn sie verfügbar sind .

Bis dahin hab ich noch meinen Lappy der erstmal vollkommen ausreicht
(1,73ghz centrino, 1024MB ddr2, und 6600go)

Wäre klasse wenn ihr mal nen gutes Core2 Duo system vorschlagt.

mfg marco

Zuletzt bearbeitet:
joa so 750 euro wären nu drin , weil mit 400euro für die teile hab ich net gerechnet.

mfg marco

PS: wenn ich nun auf ein intel board umsteige hab ich ja onboard sound , brauch ich dann meine audigy2 noch? oder is der onboard sound fürn a....

Wie teuer soll denn so ein Conroe beim Start werden?

Marcoo87 schrieb:
joa so 750 euro wären nu drin , weil mit 400euro für die teile hab ich net gerechnet.

mfg marco

PS: wenn ich nun auf ein intel board umsteige hab ich ja onboard sound , brauch ich dann meine audigy2 noch? oder is der onboard sound fürn a....

Zum Onboardsound kann ich nichts sagen, aber meine Audigy klang damals sehr bescheiden.. M-Audio kaufen und glücklich sein!

Zuletzt bearbeitet:
der onboard sound ist schon super wenn du nicht gerade eine high-end dolby surround-anlage hast. EAX unterstützen die aber galub ich nur bis eax2

wäre es nicht sinnvoll ein conroe fähiges Mainboard (z.b. gigabyte g1975x) zu kaufen und einen pentium D805. das zugegeben etwas teuere mainboard könnte man aber dann nach einem jahr immer noch mit einem conroe prozessor aufrüsten. schließlich weis man ja auch noch nicht, ob das alles mit conroe am anfang so klappt.

Genau das wollte ich eigentlich machen .

würde würde ein Asus P5w dh nehmen wollen und dazu erstmal ein intel d 805.
Ist nur die frage ob mein 420 bequiet NT das mitmachen würde ?

mfg marco

Warum sollte es das nicht mitmachen?
Ausser du willst damit auf 4 Ghz + CF

ok hab gerade gesehen das die watt angeben bei toms harware sich auf das komplette system beziehen.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh