650 Watt Enermax Infinity nicht mehr stark genug?

Das Anti Surge abzustellen, halte ich für keine gute Idee. Das ist ein Überspannungsschutz. Das Netzteil läuft sicherlich außerhalb der Spezifikation, wenn Anti Surge das Problem wäre. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass Asus den Rahmen enger steckt als die ATX- Spezifikation vorsieht.

nein, das kommt auch bei neuen netzteilen gerne mal vor.
wie gesagt, ich habe schon öfter von problemen mit dieser funktion gelesen.

mag aber gerne jeder halten wie er mag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann bin ich froh die 750 Watt Variante bestellt zu haben. Enermax hätt ich sowieso keins mehr gekauft - das war damals sauteuer und ging kurz vor dem Ende der 2-Jahresgarantie ein. Laut einem der 3 auf Geizhals gelisteten Reviews schafft das Antec Edge 650 sogar 70 Watt mehr als angegeben - hoffentlich trifft das auch bei der bestellten 750 Watt Variante zu. Auch interessant: Enermax scheint zu sagen: "Falls du vor hast dein Netzteil länger als 1 Jahr zu bereiten, kauf eins mit +20% mehr Leistung als notwendig." während Antec (wobei OEM-Hersteller ist anscheinend Super Flower oder Sea Sonic) einem gleich von Anfang an mehr Leistun bietet.
Ich finds aber irgendwie noch immer seltsam dass Heaven auf 2560x1600 mit allen Maximalsettings (ausgenommen 3D) und zeitgleich 8 Threads via CoreDamage, über eine Stunde problemlos durchlaufen aber beim wirklichen Spielen (0.a.d. oder War for the Overworld) dauerts nicht lang bis zum forced reboot... Hoffentlich liegts wirklich am verfluchten Netzteil - die nächsten paar Tage werdens zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fertiger des Antec ist Seasonic.

Naja, synthetische Tests Sorgen schon gerne für eine hohe Belastung, aber wie es scheint kann sich da die reale Anwendung auch schon mal anders verhalten.
 
Es wär halt noch anders (Benchmark vs. wirkliches Gaming): Die Tastatur und Maus sind ständig aktiv. Aber dass es an der 5V-Leitung liegt, ist wohl eher doch unwahrscheinlich...
 
Möglich wäre es das die syntetischen Tests dauerhaft eine hohe Last erfordern während das Spiel viele Lastwechsel hat die dann nach einer Weile das Netzteil aus dem Tritt bringen.
 
Es läuft! Gesten Abend kam das neue Netzteil - habs gleich verbaut und getestet. Anbei noch ein Foto vom Umbau. Nochmals besten Dank für die Beratung!

IMG_20150715_190655.jpg

Wenn Diablo III (obwohl ich von der DVD installiere) mit seinem 20GB Download (12 D3 + 8 fürs Addon) fertig ist, komm ich evtl. irgendwann mal zum Spielen. Was wurde eigentlich aus kaufen, installieren, fertig?
 
Eine letzte Frage noch: Es wurden 3 Stück 8Pin auf 2x 6+2Pin PCIe mitgeliefert. Davon verwende ich aktuell zwei Kabel. Würde auch ein einziges genügen? Immerhin teile sie sich am Netzteil selbst sowieso die selbe 12V-Rail.
 
ich würde es aufgeteilt lassen.
mehr adern schaden nicht, im gegenteil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh