[Kaufberatung] 660€ gaming pc mit oc

o_O ich sollte zum augenarzt... schlimme sache... und des schon um dreiviertel zehn o_O
aber des kannste jetzt so lasen ist alles supi kann ER xD getrost kaufen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok xD noch eine empfehlung zum DVD brenner? der ist ja nicht lieferbar und vill habt ihr erfahrungen gemacht? bei alternate steht nichts gutes bei denen...
 
ohm.. hm da bin ich überfragt.. aber ich hab 2 phillips und bin mit denne sehr zufireden... aber ein SAmsung ist sicher auch net schlecht... ich finde aber dass man da auch ruhig nen billigeren nehmen kann... merke keinen unterschied zwischen dem LG meines dads oder meinen Phillips.. aber des is natürlich subjektiv
 
Auch ich kann keine klare Empfehlung geben. Die Herstellertoleranz bei Brennern ist einfach zu hoch.
 
Der Freund von mir ist jetzt etwas zwigespalten weil er den Komplett PC (Link im ersten Post) für weniger Geld bekommt und die Rohdaten etwa gleich sind. Klar sind in unserer Liste bessere Komponenten drinnen und man kann ihn besser übertakten dafür hat er beim PC von der stange upgrade und normale Garantie...
 
Der war gut; die Rohdaten sind fast gleich.

5 Jahre Garantie sprechen für den Fertigrechner.
 
Ist die entscheidung für die HD schon gefallen ?

Samsung f1 320, 640 oder gar 1TB, oder von WD
 
Alte Platte in neuem Rechner? Was ist das denn für eine? Warum überhaupt bei alternate bestellen?
 
IDE oder Sata?
und falls eine davon ins Budget passen würde, es auch nicht schaden.
Mehr speicherplatz nimmt man doch immer gern ;)
 
Najo egal. Mein Vorschlag; Bestellt nicht bei Alternate, ihr wollts doch günstig?! Hier das ist billiger und sogar noch ne flotte (System)Hdd drin. Der Shop ist auch Top!

Preis: 613,23
1 x Western Digital Caviar Blue 320GB 16MB SATA II (WD3200AAKS) bei VV-Computer 41,25
3 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei VV-Computer 5,28
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2) (CAC-SXHH3-U01) bei VV-Computer 29,18
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz bei VV-Computer 37,62
1 x Enermax PRO82+ 385W ATX 2.2 (EPR385AWT) bei VV-Computer 52,61
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ) bei VV-Computer 64,14
1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 126,32
1 x Gigabyte GA-EP45-DS3, P45 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 94,80
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 132,48
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 18,99
 
@ El Shapanki

Ich bestelle oft bei Alternate, ist einfacher für mich und habe gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. Außerdem kann ich dort zum Laden fahren also fallen die Lieferkosten weg. (welche bei der Menge an Sachen sicher nicht so gering sind)

@ Gahmuret

Hab mich jetzt doch entschieden eine sata platte einzubauen ^^ ist diese ok?
(siehe Foto unten)

Habe (wegen dem Preis) ein anderes Gehäuse und ein Netzteil ohne 2x PCIe Stecker entschieden. Man kann ja die Umstecker der Graka verwenden denn die 12v Schiene samt Amper vom Netzteil sind ja gleich oder?



Würde es dann morgen bestellen außer ihr habt noch Anregungen :)
 
Hio Luxxer :hail:

Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und wurde jetzt von Mr. Freeman gebeten auch mal eine Zusammenstellung zu posten :)
Sieht zwar nicht sehr viel anderster aus als die alte aber ist wegen der Shops ein ganzes Stück billiger :fresse:

Ich dachte an:

1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400)
bei DriveCity
135,08
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018)
bei DriveCity
27,90
1 x Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
bei DriveCity
31,82
1 x MSI P43 Neo3-FR, P43 (dual PC2-8500U DDR2) (7514-020R)
bei Mix-Computer
80,44
1 x OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000) (OCZ2P10004GK)
bei Mix-Computer
69,--
1 x Palit/XpertVision Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (XAE/48500+T352)
bei Mix-Computer
121,76
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
bei Mix-Computer
54,76
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
bei Mix-Computer
25,52

Preis: 546,28

Denke der Preis dürfte wesentlich besser zusagen, wobei man noch mit einberechnen muss das ich noch keine Festplatte miteinberechnet habe!
Hoffe mal das ist so zu empfehlen :)
 
sieht recht nett aus, wenn nicht geoct wird reicht 800er ram.
Wenn doch würd ich ein p45 mobo eher nehmen (asus p5q (pro))
 
Hio

Das geoct werden soll stand bereits im ersten Post ;)

An das "p5q pro" hatte ich anfangs auch gedacht wollte aber ersteinmal eine Zusammenstellung machen die möglichst weit unter dem Alternate Preis ist bei etwa gleicher Quallität ;)

Wenn statt des "MSI P43 Neo3-FR" das "P5Q pro" genommen wird steigt der Preis auf 569,97€ an wenn bei MIX bestellt wird... Sollte noch verschmerzbar sein und noch unter Alternate Preis ;)
 
Wenn du die Zusammenstellung bei DriveCity / Mix-Computer bestellst, wünsch ich dir viel Glück. Sind jetzt nicht unbedingt die Händler meines Vertrauens aufgrund vieler schlechter Bewertungen z.B. bei geizhals.

Die Zusammenstellung ist aber grundsätzlich in Ordnung.


Liebe Grüße,
Leander
 
VV-Computer scheinen viele als guten Shop zu bezeichnen, ebenso PCTweaker. HPM-Computer wird auch gerne vertraut. Dann gibt es da noch K&M Elektronik - nicht immer billig, aber definitiv gut. Nicht zu vergessen "Fachshops" wie Caseking und Aquatuning.

Zuletzt noch HoH (Home of Hardware). Meist sehr günstig und laut Bewertungen schnell und zuverlässig, auch bei Reklamationen. Die Übersicht und die Informationen zu Produkten dort sind zwar nicht gerade überragend, wenn man aber weiß, was man will, kann man dort günstig und sicher einkaufen.

Soviel zu meinen persönlichen Favoriten. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.


Liebe Grüße,
Leander
 
mobo forum.
Ist ein beschnittener p45 chipsatz ;) und auch das bios ist davon etwas betroffen
 
Zuletzt bearbeitet:
mobo forum.
Ist ein beschnittener p45 chipsatz ;) und auch das bios ist davon etwas betroffen
Dann red doch bitte mal Klartext. Inwiefern beschnitten? Wie ist das Bios betroffen?

Nimm es bitte nicht persönlich. Aber diese beiden Aussagen sind nichtssagendes WischiWaschi, welches ich schon 100 mal gelesen habe. Beim Nachhacken konnte keiner etwas konkretes dazu sagen. Jeder hat es vom Hörensagen. Jeder hat es irgendwo aufgeschnappt und plappert es nun nach. Kannst du etwas konkretes zu den Einschränkungen sagen? Ja, oder nein?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.newegg.com/Product/ProductReview.aspx?Item=N82E16813130185

laut den Bewertungen ist das Board echt nicht gut zum ocen.. bei 417 fsb ende im Gelände etc. es muss doch ein gutes und günstiges oc Board geben? Chipsatz features wären mir egal...

Von diesem Board habe ich nie etwas gehört. Wird bei Geizhals nicht gelistet.


Interessante links. Vor allem die Aussage:

... die oftmals besseren Übertaktungsergebnisse des P45 Chipsatz (Stichwort maximaler FSB)....
... die Anzahl an Phasen für die CPU Spannungsversorgung...

Hat das eine mit dem anderen nichts zu tun? Oder wird ein höherer FSB erreicht, wenn man die Anzahl der Phasen afstockt? Falls ja, dann ist im Grunde egal ob P45 odr P43 gekauft wird. Man sollte dann nur auf die Anzahl der Phasen achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nur 4 Euro mehr bekommst du eine werksseitig übertaktete HD 4850 die bei Benchmarks DEUTLICH besser abgeschnitten hat als die Standardkarte, vor allem bei größerer Auflösung und Mehrfach-AA! http://geizhals.at/a351453.html Hier die Karte... die lässt sich in Deutschland vl sogar günstiger finden als bei uns im ösireich.^^

und hier noch der dazugehörige testbericht, ansehen und selber urteilen! ich sag nur vorweg, dass sie besser abgeschnitten hat als die 9800gtx+ *whoopwhoop* :)

http://www.techpowerup.com/reviews/Powercolor/HD_4850_PCS/

zu beachten ist auch, dass sowohl laut testbericht als auch laut käufer die karte seeeeeeehr leise ist und das ist immerhin auch was!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh