6600 GT AGP behalten oder umtauschen???

d.herrmann

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
2.044
Ort
Boden
Servus Leute,
Ich habe da mal eine Frage. Ich habe mir eine “PNY Geforce 6600 GT AGP” Grafikkarte gekauft. Aus einigen Berichten heraus habe ich erlesen dass der Chip gut sein soll. Jedoch bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wie auch ich sehen kann, haben einige Probleme mit diesem Chip.
Ich spielte bisher Far Cry, Half Life 2 und Schlacht um Mittelerde (Originalversionen). Bei den ersten beiden Spielen ruckelt es, trotz nicht zu hoher Einstellung (wenig AAS und AF).
Bei Schlacht um Mittelerde habe ich ein schwerwiegendes Problem, wenn ich mit Gandalf, aus dem Spiel, die Specialmoves anwende wird mein Bildschirm für diesen Moment fast komplett schwarz. Das gilt auch bei allen anderen Sequenzen die eine Hitzesequenz anzeigen. Obwohl ich im Menü unter individueller Einstellung die Option “Wärmesequenz” ausstelle, ändert das nichts.

Soll ich die Karte umtauschen? Von Kumpels habe ich gehört dass die 6600 GT noch sehr neu und nicht so ausgreift ist, da wäre die FX 5900 XT oder Ultra besser und auch billiger. Jetzt bin ich ziemlich in der Zwickmühle. WAS SOLL ICH NUR TUN??? :stupid: :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ich würd eher die grafikkarte nochmal umtauschen oder deine system-config überprüfen, aber die nicht gegen eine 5900XT tauschen, weil mit dnen kannst HL2 vergessen und du würdest 2schritte zurückmachen -_-"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich hab des gleiche Problem! Ich werde meine 6600GT jetzt wieder zurückgeben und weng waren un mir dann irgendwann ne x800 holen wennse billiger is! aba nVidia produziert ja nur noch Schrott...deswegen Radoen!
 
pesti schrieb:
Ja also ich hab des gleiche Problem! Ich werde meine 6600GT jetzt wieder zurückgeben und weng waren un mir dann irgendwann ne x800 holen wennse billiger is! aba nVidia produziert ja nur noch Schrott...deswegen Radoen!
@Pesti-> :maul:

Welchen Treiber hast du drauf?
 
ich glaub eher dein sys bremst die graka, bei lief hl2 mit meinem alten sys (xp1800+ @ 2166MHz) und 6600gt flüssig, außer wenn die CPU sher stark beansprucht wurde (Stadt + Strider oder viele Combines) und da wurde es nur minimalst rucklig
Gespielt hab ich mit 2xAA/4xAF und 1024x768

das mit HdR scheint ein Treiberproblem zu sein
 
d.herrmann schrieb:
Soll ich die Karte umtauschen? Von Kumpels habe ich gehört dass die 6600 GT noch sehr neu und nicht so ausgreift ist, da wäre die FX 5900 XT oder Ultra besser und auch billiger. Jetzt bin ich ziemlich in der Zwickmühle. WAS SOLL ICH NUR TUN??? :stupid: :heul:

Wenn du die Karte wirklich tauschen willst, hab ich hier ne Aopen 5900XT die sich auch noch gut clocken lässt. Sag mir die von dir gewünschte Zuzahlung und wir sind im Geschäft!
 
also meine 6600gt läuft gut zumindest bei hl2 (demo) und doom3, mehr konnt ich noch net testen^^
 
so scheiße ist die 5900xt nun auch nicht, hatte sie mal ein paar tage drin. klar, der burner ist sie auf keinen fall aber wenn man sich auch mal mit ein bisschen weniger zufrieden gibt (d.h. keine 1280er auflösung und dabei noch AA / AF) reicht sie durchaus aus...
 
so, grade mal BOME installiert und es läuft einwandfrei (auch bei den hitze effekten)
habn 66.93er treiber drauf und ne Leadtek 6600GT PCIe
 
radeon 9800 se kaufen und pipelines freischalten. funzt 1a bei sapphire
 
an wattschonnzu:
ich glaub nicht das es meinem system liegt! hab nen 2,7 Ghz Pentium 4 Prozessor. 2*512 MB DDR 333 Arbeitsspeicher. Außerdem ist mein Treiber der aktuellste. das motherboard ist von dell. hab mir den rechner vor nem jahr gekauft. also bremsen is da glaub ich nich drin... weiß jetzt auch nich. werd die graka umtauschen, morgen oder so, und versuch mein Glück woanders. vielleicht versuchs ich doch mal mit radeon...
 
mit dem sys müsste es eigentlich laufen, mit meinem alten sys (XP 1800+ @ 2166mhz, 1024 DDR333, NF7, Radeon 9600XT > 6800nu > kaputt > 6600gt) liefs ja auch flüssig und mittem neuen hab ich noch nicht getestet, aber vampire läuft gut :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh