6600 GT AGP Benchmarks / 1,6ns vs 2,0ns

Zaphod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
342
huhu, wies der Titel sagt such ich Infos oder Benchmarks inwieweit der 1,6ns Speicher sich positiv gegenüber dem 2ns Speicher bemerkbar macht, denk zwar das es nicht allzuviel sein wird, da die Anbindung sowiso nur 128 Bittrig ist, aber bin für jede Info dankbar.

Sonst sollte ja nicht allzuviel zu beachten sein, da ja meist Nvidias Referenzweg gegangen wird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab ne Galaxy 6600Gt AGP von Galaxy mit ( so weit ich weiss) 1,6ns Speicher. Aufgrund des Speichers war sie von Werk ab auf 525/1050 übertaktet. Ich weiss leider nicht bis wieviel sie damit stabil läuft, da ich sie noch nicht höher getaktet habe. Aber meine Benchmarkergebnisse waren doch recht überzeugend.
Mein System:
MSI K7T266 Pro2 ( KT266A)
Athlon XP 1800+ ( ich glaub eine Palomino)
2*256 MB Infineon PC266 CL2
Galaxy 6600GT AGP auf 525/1050

3D Mark 2003: 6845
 
danke, mich würd allerdings mehr der Performanceunterschied im gegensatz zu den 2ns Modellen interessieren
 
Lightning schrieb:
3D Mark 2003: 6845
Hum??Bloß sollte die nich um die 10000 haben?? Also ic habs bei meiner Leadtek 6600GT noch nich bis zum Ende geschafft wegen Fehlern aber hab ma gelesen die sollte so um die 10000 haben!
 
Meine verhältnismäßig wenigen Punkte kommen glaub ich durch den Prozessor der das ganze etwas ausbremmst. Doch eigentlich finde ich nicht, dass die 6845 Punkte wenig sind. Ich hab von einem gehört mit nem P4 3,0 ; 1024mb Ram und ner Radeon 9700Pro der 1000 Punkte weniger hat. Da bin ich doch schon sehr zufrieden. Ein Freund von mir hat nen XP 2600+, 1024mb Ram und ne Radeon 9800Pro und auch weniger als ich. da finde ich schon erstaunlich, was die Karte leistet und aus meinem sonst schon recht alten System rausholt. Irgendwo habe ich mal einen test gesehen, wo sie 1,6ns Versionen der 6600Gt übertaktet haben. Mal schauen, ob ich das wieder finde.
 
soweit ich weiss legen das die Einzelnen Hersteller fest, PNY XFX zb nutzen 1,6ns Speicherm wies bei igabyte aussieht weiss ich nicht, aber ich würds mal mit der Herstellerseite probieren
 
Mhh, hängen da nicht höhere Taktraten drinn?

mfg Zaphod
 
Zaphod schrieb:
danke, mich würd allerdings mehr der Performanceunterschied im gegensatz zu den 2ns Modellen interessieren

Existiert keiner. 2ns-ICs sind ganz einfach weniger gut zu takten wie 1.6ns.
Errechnet werden kann das 1sec/2ns = MHz-Wert.
Also hier
1/2.0e-9 =500MHz bzw.
1/1.6e-9 =625MHz
 
danke, wenn ich dich richtig verstehe heisst dass, das beide Karten von Werk aus mit der gleichen Performance daherkommen, bei den 1,6ns Varianten der Speicher jedoch merh OC mitmacht?
 
Ist der Speichertakt im Hinblick auf das eh nur 128 Bit breite Speicherinterface überhaupt entscheidend?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh