6600 GT AGP -win98 Problem

Hausmaus

Neuling
Hallo,ein gesundes neues Jahr an Alle.Ich habe mir nun auch eine 6600GT gegönnt,von XFX
(500/1000).Mein Problem ist , sie läuft nicht richtig unter win98se. 3DMark01 lief sie durch,beim 03er hängt der Rechner sich auf. Habe dann dxdiag /Ansicht den D3D Test gemacht und siehe da , beim 7er und 8er drehen sich die Würfel und beim 9er ist nur das feststehende DX-Logo zu sehen.
Treiber und Dx9 habe ich alles richtig installiert, und laut Anleitung soll die Karte auch win98 unterstützen,aber es geht halt nicht (in 2D alles ok )
Gut das es noch andere Systeme gibt , Karte in XP System eingebaut (forceware 66.93 erstmal) und was macht der Würfel , er dreht sich . Prima , gleich paar Benchmarks laufen lassen.3D01=13286, 03er ca.7500 (Barton3000+,512mb auf Asrock-K7S8XE).- Nächstes System mit win 98se ,Karte rein ,Treiber usw. , wieder das gleiche D3D 9-Test nicht bestanden.
Habe die Karte in 4-5 Systemen probiert und sie lief nur anständig in XP-Systemen.
Das Problem tritt nur mit den forceware Treibern 66.42 u. 66.94 auf (andere hatte ich nicht für 98 gefunden).
Netzteil , Via oder Sis und Graka schließe ich als Fehlerquelle eigentlich aus , da ich die unterschiedlichsten Systeme ausprobieren konnte.
Sie läuft auch auf 570/1,14Ghz(auto Einstellung der Karte ,den Wert hat sie selbst ermittelt).Nur eben nicht mit den Treibern .94 u. .42 .
Hat jemand von euch auch so ein Problem oder weiss woran das liegt ?
Ich habe etliche Foren durchgewühlt und nichts in der Art gefunden ,alle Probs nur mit Xp/2000.
E-mail an XFX geschickt ,kam nur als Antwort in welcher Reienfolge man die Treiber installieren sollte.
Von ***** kam noch keine Antwort.
Da kann ich wohl oder übel nur auf neue Treiber warten.
Kaputt ist sie glaube nicht,letztes System wo sie drinn ist: amd2700+tb,350W enermax,Msi board,512mb(333),AGP8x(was wenig bringt),auf XP -
01~12788,03~7221,Aqua~40,97 und 05~2934 (wenn es interessiert).
Ich hab keine Ahnung mehr .
Vielleicht habt ihr ja eine Idee.
Trotzdem ,viel Spass noch beim "schrauben"und Danke fürs lesen.
bis denn
kleinehausmaus
Ach ja ,ist mein erster Beitrag also entschuldigt bitte eventuelle Formfehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erst mal

jetzt mal im ernst wer so viel geld hat um sich ne 6800GT zu kaufen, und dann beim kauf von Windows XP rumzickt hat es auch nicht anders verdient als dass er dann Problemme mit Win98 hat

@ psycho_pat_rick
wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:

Was mach ich wenn die Erbschaft nicht bis zum neuen BS reicht?

Wie auch immer , dann lassen wir eben Win 98 ganz sterben .:heul:
Und Beerdigen die Probleme gleich mit.(ist eigentlich ein anderes Thema)
Trotzdem ein bischen Ehrgeiz könnt ja nicht schaden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh