6600 GT auf Fehler testen

sandrahh

Neuling
Ich habe eine Geforce 6600 GT als defekt für ein paar Euros bei ebay ersteigert. Der Verkäufer schrieb, daß sie wegen Übertaktung (nur gering übertaktet) leichte Grafikfehler bei ihm produziert. Äußerlich unbeschädigt (soweit erkennbar).

Ich habe die Karte jetzt mehrmals ohne Grafikfehler mit 3DMark05 durchlaufen lassen. Außerdem habe ich mehrere Tests mit verschiedenen 3D-Spielen, Far Cry, Doom, Crazy Taxi gemacht und dabei keinen einzigen Fehler entdecken können. Das einzige was mir aufgefallen ist, daß die Karte beim Hochfahren des Rechners kurz einen blauen Balken am unteren Bildschirm ausgibt.

Scheint so, daß die Karte wohl in Ordnung ist ...

Meine Frage: Gibt es so eine Art Dauerstreßtest - wie z.B. für CPUs Prime - die die Karte auf Fehler hin testet?

Oder reichen o.g. Tests zum Feststellen von Fehlern?

Thx,
Sandra

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal!

Das ATI-Tool ist ´ne gute Idee - kann man das auch für Nvidia-Karten nehmen?

Thx,
sandra

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh