6600 GT oder 6800GT ?

Welche ?

  • Leadtek WinFast A400GT TDH (Retail, TV-Out, DVI)

    Stimmen: 34 64,2%
  • Gainward Ultra/1960 XP GS GLH (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI, Goes Like Hell)

    Stimmen: 11 20,8%
  • andere ... ich würde dir ...

    Stimmen: 8 15,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    53
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum versucht ihr ihm ne 6600GT anzudrehen???
Es ist doch ofensichtlich das ne 6800GT für AGP im moment das beste in sachen Preis/Leistungsverhältnis darstellt!
da machts auch nix aus das er "nur" nen xp 2ghz prozi hat, der Unterscheid wird trotzdem enorm bleiben (6600GT vs 6800GT)
also ganze klare Empfelung zu einer 6800GT + Silencer rev. 2 gibts auch schon für knapp 10- 15 €!
 
Wow.

299€ für ne 850XT sind sau billig. Leider nur AGP :shake:


Erste Wahl zum gamen. Nur leider wird dein restlicher PC schon bald ein Update brauchen und dann heisst es PCI-E. Von daher wär ne günstige 6600 GT 129€ bei Alternate.de keine schlechte Alternative.

Hatte das gleiche Problem. Wollte von einer 9800Pro aufrüsten & Barton @2200 Mhz aufrüsten. Hab bei E-Bay gutes Geld für die Teile bekommen und mir Board/Prozzi und Graka geholt.

gruß

tim
 
ne keine ATI die sind evt. besser aber ich wollte nicht so viel geld ausgeben ;)
und die haben auch kein 3.0 sh ... dreckskarten ... ich will auch bei N bleiben
 
lord_fiSh schrieb:
Da werde ich mir wohl die Leadtek WinFast A400GT TDH holen und etweder nen Zalman oder nen Silencer daufbasteln ... danke

Also wenn für Dich 225 Euro wenig Geld ausgeben heißt, dann ist klar die Leadtek WinFast A400GT TDH zu empfehlen. Und das Beste dran ist:

Den Zalman VF700 brauchst Du da nicht, da die sowieso genial gekühlt wird und absolut leise sein soll!
Siehe dazu hier(ähnliche Karte, gleicher Kühler):
=> http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/geforce_6800u_radeon_x800xt/index4.php
=> http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGL21&
( mit 152 Erfahrungsberichten der Käufer )

Jedoch, in Bezug auf langfristig bin ich da anderer Meinung: Wenig Geld könnte auch 'ne billige Mittelklassekarte heißen: eben die 6600GT, die kannst Du ja nächstes Jahr wieder verkaufen und Dir die nächste akt. Mittelklasse kaufen. Vor allem wegen dem jetzigen AGP-System!

Denn sei mal ehrlich: Nächstes Jahr gibt's wieder was neues, Dein Rechner ist veraltet, man muß im gesamten System investiern usw...

Da war dann die zu hohe Ausgabe jetzt eigentlich zu viel.

Auch wenn's vielleicht viele nicht mehr hören können: ich habe für meine 6600GT AGP 90,- Euro bezahlt, mußt halt recherchieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
lord_fiSh schrieb:
ok :)

AMD 2500+ @ 2.01 GHz
1024 MB RAM (Winbound CH5)
Nforce 2 Ultra 400
550 Watt Netzweil mit 32+ A auf der 12V Leitung

Also auch wenn der Preis der AGP 6800GT sehr attraktiv ist, bei dme System wäre sie einfach unterfordert und würde niemals die volle Leistung ausspielen.

Und CPU auch noch Upgradden wäre sinnlos, dann kannste gleich komplett neues Mobo,CPu und Graka nehmen.

Also nimm die 6600GT und werde glücklich.
Kann dir MSI empfehlen,meine ist zwar PCIe, rockt aber auch ganz gut.
Meine lauft bei 575/600 Mhz, speicher ginge noch höher, aber bringt kaum was.

Stand eigentlich damals vor dme sleben problem mit ehnlich Konfig.
Meine G4 war einfach zu lahm und meine XP 2400+ gab auch nicht mehr viel her.

Hab mich dan entschieden komplett auf S939 und PCIe zu setzen, allerdings hat zu dem Zeitpunkt ne 6800GT auch noch 330€ gekostet, wenn man sie den bekam:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das ich nächstes Jahr kaum Geld habe um mein Recher aufzusüsten bzw. mir einen neuen zusammen zuschrauben ... 13 Klasse, eigene Wohnung --> alles selberbezahlen --> kostet viel geld :p

Darum muss ich min. noch ein Jahr warten bis ich genügend Geld verdiene, bzw. gespart habe,

dann kaufe ich mir doch lieber eine 6800 GT um für dieses Jahr noch gerüstet zu sein, oder ?

/edit :

Oder doch lieber "nur" ne 6600 GT und nächstes Jahr neue Graka,CPU,Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, und deshalb sollte die Vernunft siegen!

Kaum einer wird seine gesamte Hardware ewig behalten.
Nur mal als Beispiel: ich als Gelegenheits-Zocker
- habe letztes Jahr 'ne 5600U mir zugelegt (geiles Teil, 135Euro im Febr. 2004),
- habe die 5600U dieses Jahr für 45 hier im Forum verkauft
- und mir vor 2 Wochen eine 6600GT zugelegt (90,-Euro)

Und diese werde ich auch wieder nächstes Jahr verkaufen, um mir die nächste Mittelklasse zuzulegen.

Nun kannst'e ja mal überlegen, was die armen Teufel noch bekommen, die sich letztes Jahr die 5900er Serie zugelegt haben, da ist nämlich der Verlust viel höher! Und zocken akt. Spiele ist auch nicht so drin, da die Karten meist nicht mehr reichen! Und diese Leute dachten auch: Mal langfristig investieren...
 
Noch was: Die meisten, die hier "teure" Karten für 200 Euro und mehr empfehlen, haben sicherlich Recht in Bezug auf höhere Leistung.

Jedoch ist nicht jeder ein eingeschworener Gamer, der auch für sein Hobby Spielen dementsprechend immer neu aufrüstet. Bei anderen sieht dann die finanzielle Lage völlig anders aus. Und eigentlich braucht doch nicht jeder das Maximum an Leistung.

Oft reicht eben auch das beste Preis/Leistungs-Verhältnis, je nach dem, aus welcher Sicht man das sieht!

Beachtet das mal bei Euren Ratschlägen!
 
das beste P/L hat die 6800GT.

und da die neueren engines immer grafiklastiger werden sollte von der CPU her sein Sys ja noch ein bischen reichen.

nen A64+AGP-board kostet nächstes jahr gebraucht auch nicht die welt...
 
Ok hab mir gerade die Asus V9999GT/TD/128 bestellt :)
Ist, wenn man sie übertatet, besser als ne 6600 GT für den gleichen Preis ...

danke für eure Kommentare
 
wie sagt man so schön:

nicht fisch nicht fleisch.

aber in deinem fall wohl der sinnvollste kompromiss.
die ist auch besser als eine 6600gt ohne oc, dafür sorgen schon die 16 pipes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh