6600 GT oder 6800LE ??

mindwarrior

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2005
Beiträge
57
welche is besser welche würdet ihr empfehlen 6600 GT oder 6800 LE
(beide für AGP) :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne OC ist die 6600GT etwas schneller, aber wenn du in Betracht ziehst dass du vielleicht bei der 6800le die Pipelines und vertex shader freischalten kannst, dann ist die schneller und kommt mit oc fast an eine 6800GT ran!
 
ah ja, danke für den Link. werd jetzt
auf jeden Fall die 6800LE nehmen
 
na mit pipeline mod is die LE doch schneller als die GT und einige von den
8 deaktivierten pipes werden sicherlich noch funzen oder ?
 
Lies den Test nochmal genau, die 6600GT schneidet da net sooooo schlecht ab um es mal vorsichtig zu formulieren, auch gegen die gemoddete 6800LE...

Und ob Du bei der LE alle 8 deaktivierten Pipes fehlerfrei freischalten kannst ist net soooooo furchtbar wahrscheinlich (ausser Du kaufst pretested und zahlst entsprechend mehr). Und mit nur einem Quad mehr zieht die 6600GT davon...

Wie gesagt, ich würd eher ne GT kaufen aber ich bin halt eher auch der skeptische Typ und net so der Lottospieler :d
 
ja stimmt, zudem hab ich ma eben die Preise verglichen, bei ner 6600GT spar ich
doch noch locker 50 €
 
Hm, also ich hab nen a64 3200+ und ne 6600Gt und hab 52000 aquamarks
Ein Kumpel hat nen P4 3,2 und ne 6800LE und 47000 pts.
(nicht freigeschaltet oder übertaktet)
 
Erich.Sabbel schrieb:
Lies den Test nochmal genau, die 6600GT schneidet da net sooooo schlecht ab um es mal vorsichtig zu formulieren, auch gegen die gemoddete 6800LE...
Jo, entweder schneller oder mindestens gleich schnell. Überrascht mich jetzt auch etwas, aber wenigstens hab ich ebenfalls die richtige Wahl getroffen :d.
 
B4dg3r schrieb:
Hm, also ich hab nen a64 3200+ und ne 6600Gt und hab 52000 aquamarks
Ein Kumpel hat nen P4 3,2 und ne 6800LE und 47000 pts.
(nicht freigeschaltet oder übertaktet)

Was nützen Dir die 52000 aquamarks ,wenn die Karte in realen Games trotzdem einbricht ?

Ich hatte bei mir mal ne 6600GT getestet ,klar die Benches sehen nett aus :d



Aber schau Dir mal reale Games oder z.b. die Timedemo von Doom3 an :

Deine Karte bringt etwa 44FPS bei 1024*768 bei 4AA & 8AF

Ne 6800 bringt bei unserer CPU 60FPS bei (12/5) ,also würd ich doch eher ne 6800LE ordern und probieren die Leitungen zu öffnen .... wenn alles (also 16/6) aufgeht siehts ja noch besser aus ....

mfg renaldo
 
doom3_fsaa.png



ut_fsaa.png




hl2_fsaa.png
 
die asus extrem hat ja 1.6 ns speicher wenn man oc't geht sich vielleicht sher hoch und bei einer 6800LE ist es nicht der fall, und auserdem geht es sher schlecht, bei den neuen chips die 6800le freizuschalten aber du kanst es ja mal versuchen
 
wie sieht es eigentlich mit dem frei schatlten von 6800 aus habe meine mal kurz getestet sie läuft bei DOOM 3 und Halflife 2 16/5 fehlerfrei, aber ich habe Angst das die Karte schaden davon träg, weil es viele gab die berichtet haben das sie die LEs freigeschlaten haben und sie nach einer Zeit aussetzer hatte, schwarze Bildschirm usw und auch beim deaktivieren der fehler dann bestehen bleibt.
Ich spiele auch mit dem Gedanken von meiner 6800LE zu einer 6600 Gt zu wechseln, die sols ja bald auch mit 256 MB geben.
 
Klar die 6600GT die neuen Le´s Lassen sich NICHT mehr freischalten!!!!!
 
Lorth_Needa schrieb:
weil es viele gab die berichtet haben das sie die LEs freigeschlaten haben und sie nach einer Zeit aussetzer hatte, schwarze Bildschirm usw und auch beim deaktivieren der fehler dann bestehen bleibt.

Kann ich mir nicht vorstellen ,das Freischalten ist ja nur ein "SoftMode" ... die von Dir genannten Symptome sprechen eher für Schäden durch Übertakten jenseits der Schmerzgrenze :d

...und dann ist das Kind natürlich in den Brunnen gefallen :d

mfg renaldo
 
@renaldo

bei den ganzen berichten hat man das Gefühl das die LEs sehr empfindlich sind übertackten traue ich mich auch nicht so richtig, vor allem beim Speicher das ist schwieriger geht auch nicht mit jedem Tool.

Wie siehts eigentlich bei Hardwaremonitoring aus, gibts ne Liste welche 6600 Gts das haben ?
 
Naja das meine ich doch :d

Beim "öffnen" der Pipes kann nix passieren und selbst mit nur 12/5 biste schneller als ne 6600GT
und das alles ohne irgendwas zu übertakten....

Habe gelesen das jede 6600GT mit einem modifizierten Bios Monitoringfähig ist (die Info ist aber mit Vorsicht zu geniessen :d )

Die Galaxy 6600GT die ich getestet habe ,hatte z.b. von Hause aus Hardwaremonitoring...

mfg renaldo
 
ich will aber nicht modifizieren müssen.

und wie seiht es bei Asus, MSI und Gainward auf ?

hste dein wieder verkauft ?
 
Oh,man hier steht aber einiges an...Mist:rolleyes:

1.Es ist richtig da die 6600GT der 6800LE überlegen ist,solange an der LE nix gemacht wurde.

2.Es stimmt aber nicht das eine 6800LE schon mit 12/5 schneller als ne 6600GT ist.Die Pipes kommen erst mit steigendem Takt zu "Geltung".Da die Pixelpilines ja für Pixel pro Takt stehen.Also umso höher der Takt,umso gößer ist die Ausbeute mit den freigeschalteten Pipes.;)

3.Sollte man sich von dem 6800LE Modding nicht zu viel versprechen,es gab genug Fälle wo es nicht so gut aus ging und die User einer 6600GT nicht das Wasser reichen konnten.Zumal die 6600GT auch sehr gut für OC ist,ne gute Kühlung vorraus gesetzt.

4.Man muss aber auch sagen das es beneidens werte extrem Fälle gibt,wie Riverna.Seine 6800LE ist in dne Benches die ich bisher gesehen habe sehr flott unterwegs,ich sage mal vorsichtig 6800GT Niveau.

5.Würde ich zur 6600Gt raten,von extrem Temps kann ich nicht berichten.Hab allerdings die PCIe Version.
 
Wollte einen längeren Thread dazu schreiben - aber das hat Dark Lord mir gerade erspart. :hail:

Kann dem nur zustimmen.

Die 6600GT hatte am Anfang zwar als einzige Karte mehr Ausfälle als die 6800LE, aber nachdem was man gerade so hört hat sich das jetzt auch geändert.

DerHeimatlose
 
kann mir einer von euch sagen wie ich bei der Force ware 71.84 coolbits freischalte ? auf dei alte weise geht das nicht ?

Ich würde jetzte auch zu einer 6600 Gt greifen nur im November gabs die halt noch nicht. von diesem Freischalt kram und man hat eventuell Glück halte ich eh nicht viel. Es hieß immer am Anfang das die 6800 LE (im normalen Zusatnd) schneller ist als die 6600 Gt, aber die Benchmakt hier bestätigen das nicht gerade.
 
Najo ich teste gerade, was die 6800le Retail versionen von geforce-shop.com drauf haben...
Ich hoffe die testen nur die Bulk Versionen auf Pipelines und ich bekomme ne 6800 le wo ich bissl was freischalten kann.
Hat mich halt gewundert, weil die Versionen dort 2.2ns haben und bei mix-computer 2.9ns
Najo ma sehen was kommt D:
 
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, eine 6800LE zu bekommen, die man auf zu einer GT tunen kann?
 
...will das hier nochmal aufgreifen...

....also ist bei allen jetzt erhältlichen 6800LE´s (auch bei der ASUS V9999LE), definitiv KEIN weiteres Freischalten mehr möglich, ist das so richtig?

Wenn es so wäre, wäre ja die 6600GT wirklich die einzige und bessere Alternative beim Kauf, oder? (bzw. kein Mensch würde sich mehr die 6800LE kaufen...)

Was ist denn nun richtig?

MfG,

Ostsol
 
Die 6800 LE kann man laut CHIP schon freischalten. Das bringt dann ne Leistungssteigerung von 43%. Ich such euch mal den Beitrag raus.
 
@jojo7: ja, mach das mal bitte!....aber ist der Beitrag denn auch noch aktuell, oder schon "veraltet", so dass bei den jetzt zu kaufenden 6800LE´s nichts mehr zu machen ist?

@all: was ist von einer von diesen hier zu halten? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5174421161&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5174421973&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5174440302&rd=1

ist davon eine besser, als eine (Galaxy) 6600GT? und welches Angebot davon biete das beste Preis-Leistungsverhältnis, wenn es sich eher, als ein Kauf einer 6600GT lohnen sollte...

Freue mich auf Antworten...

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh