6600 GT oder X800 GT

Deracus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
527
was lohnt sich mehr...

die X800 GT bietet 128MB DDR, die 6600 GT bietet 128 MB GDDR3

welche karte lohnt sich mehr...kosten würden sie mich alle beiden ungefähr gleich viel....

nur da die x800 gt recht neu ist hab ich von der noch keine benchmarks gesehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich frage mich in welche reinen folge die x800gt auftritt.
Also immo istes ja so.
x800, x800xl, x800pro, x800xt->x850pro/xt
Also keine ahnung.
Greif lieber zur 6600gt..da kennt man die leistung^^
 
Ich würde zu einer X800GT greifen. Ist schon ein Stück schneller als die 6600GT. Jedoch weiß ich nicht ob diese schon verfügbar ist...
 
Toller Fake, vorallem das Windows, teils in Chinesisch, und das wichtige kommisch wieder in Englisch !!!???
und bei guru wird wenn die X800GT drastisch hinter die 6600GT abfällt schnell die 6200TC mit ins Bild genommen, damit es nicht so schlimm ausschaut ! auch FAKE !!
Das glaubt nur der Weihnachtshase !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ATI tool gibts doch nur auf englisch, und das andre pic war halt vom windows...?
 
Na war das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe ;-) !
Ich nehme aber doch an ,dass die ATIkarte ein Stückchen schneller ist,denn immerhin hat sich ATI ja genug Zeit gelassen um die Mid-RangeKarte zu releasen. Man müsste schon dumm sein ,wenn man wenigstens nicht diesen Vorteil nutzen würde. ATI Karten waren ja schon immer in Shaderlastigen Spielen voraus ;-) :die 6600GT scheint aber schnelleren Speicher zu haben (GDDR3 )
http://www.pc-magazin.de/common/tests/hard.php?m=hn&id=39724
http://www.hardware-mag.de/news.php?id=38432
 
in wie weit wirkt sich dann noch der unterschied zwischen DDR und GDDR3 speicher aus?
 
Also laut einigen Seiten wird die X800GT ein deutliches Stück schneller sein! Da is egal ob GDDR3 oder nicht. Siehe asus 6800GT mit 128MB DDR1. Die is trotzdem fast so schnell wie ne normale 6800GT, trotz der hälfte an speicher und ddr1 ;)
 
Oh Gott ist ATI wieder mal verwirrend ;-) !
Von der X800GT gibt es ja tausende von Ausführungen ,Na sowas nene ich Kundenverwirrung M;-)
 
Also, nachdem ja jetzt allgemein bekannt ist, wie Nvidia seine 7800 GTX durch Treiber beschiss beschleunigt hole ich mir als nächstes eine ATI!

Bei Nvidia geht es so.
Leistung der 6800 Ultra über den Treiber senken + Leistung der 7800 GTX durch Qualitäts Mogel noch zusätzlich steigern!

Ohne diesen Kladeradatsch wären beide Karten mit gleicher Pipes und Shaderanzahl nämlich gleich schnell!

Aber so ist Nvidia nun mal!;)

:heuldoch:
 
Die Frage die sich mir stellt ist:
a.) welches Einsatzgebiet der Grafikkarte
b.) welches Betriebssystem nutzt du oder möchtest du nutzen?!
c.) 64bit evtl?
d.) du benutzt nur Windows XP nichts weiter...

zu b.) nutzt du Linux solltest du tunlichst eine ATI meiden die sind in Linux Schrott
ATI ist nicht gerade gut bei den Treiber gerade bei Linux und auch Windows.
c.) wieder NVIDIA..mh...
d.) verlorener Posten für mich nimm ATI ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh