6600 GT oder x800Gto

dealer

Semiprofi
Welche der beiden GK ist besser ? im Preis nehmen die sich ja nichts !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X800 GTO
Codename: R423/430/480
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 400 Mhz
Speichertakt: 980 Mhz (GDDR3)
Speichertakt ² 700 Mhz (DDR)
Speicher: 128/256 MB
Pipes: 12
Vertexshader: 6
Bandwidth:
(GDDR3) 31,36 GB/s
(DDR) 22,40 GB/s
Pixelshader: 2.0b
Interface: 256 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 4,80 GT/s

6600 GT
Codename: NV43
Fertigungsprozess: 0,11 μ
Gpu Takt: 500 Mhz
Speichertakt: 1000 Mhz (GDDR3)
Speichertakt ² -
Speicher: 128/256 MB
Pipes: 8
Vertexshader: 3
Bandwidth:
(GDDR3) 16,00 GB/s
Pixelshader: 3.0
Interface: 128 bit
DirectX: 9.0
Fillrate: 4,00 GT/s

Edit: Erklärt sich von selber, nehme ich an

Zuletzt bearbeitet:
Schneller ist eindeutig die x800GTO.
Die 6600GT hat die besseren Features.
Ich hab hier noch eine Leadtek 6600GT Extreme Edition mit 550/1120, die ich günstig verkaufen würde (*werbungmach*)

Du könntest allerdings noch warten und dann den RV530 mit dem Nachfolger der 6600GT vergleichen.
Diese Karten sollten noch ein bisschen mehr Leistung fürs Geld bringen.

dealer schrieb:
Welche der beiden GK ist besser ? im Preis nehmen die sich ja nichts !

Warte lieber auf die GTO2 die lässt sich freischalten und dann hast du ne Waschechte X850XT...

Hey mach mal diese SIG was was kleiner...........

gto25nm.jpg

Aber die X800GTO² wird schnell ausverkauft sein.:(

selbst die X800gt ist schneller als die 6600gt :) und ausserdem lassen sie sich sogar freischalten und sehr gut clocken

die 6600gt hat zwar die technisch neueren features.
(aber die Leistung der Karte reicht nicht um die mit angemessenem Speed darzustellen)
außerdem ist die X800 Reihe meist mit 256 Bit und die 6600gt nur mit 128bit.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich in dem anderen Thread was falsch verstanden, sry.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn das ? Ich hab eine AGP im angebot und hier eine PCI-e empfohlen.

Wo kann ich denn mal einen Benchmark einer X800GTO sehen? am besten gegen eine X800GT.. :)

Ja man nim die GTO..... würde ich mir auch kaufen wenn ich nicht schon ne 6600GT und AGP hätte!
Oder warte auf die GTO2

moin erstma. weil ihr immer alle vonner gto2 redet: hab ich was verpasst? erbarmt sich sapphire und bringt die TATSÄCHLICH noc für agp?? weil das wär ja der oberhammer!!! zu nem akzeptablen preis richtig power, mann mann mann ...

nein, die gto² wird es nur für pci-e geben.
es sind aber alle pipes freischaltbar, hat sapphire sogar selber gesagt....

son mist. das wär ja echt interessant gewesen. wenn jetzt die x1600 xt auch nur für pci-e kommt, krieg ich glaub ich nen tierischen hals!!!!
sorry für bissel OT.

davon muss man ausgehen da sowohl rialto als auch der nvidia chip für highendkarten einfach zu wenig leistung bietet müssen die hersteller bei den topkarten eigene chips produzieren das tut mit sicherheit niemand mehr also ist agp tot ...

mfg AngeL

deswegen hab ich auch ganz bewußt von der x1600er reihe gesprochen. und da die bridge-chips locker für ne 6800 ultra oder ne x850xt ausreichten, sollte es für die midrange-chips ja kein problem geben (obwohl ich auch bezweifle, dass die bei den high-end-chips probleme hätten).
und es gibt glaub ich noch ne ziemlich große menge leute mit agp-systemen, die nur zu gern die neuen atis (und nvs) kaufen würden, aber keinen bock auf nen kompletten sys-wechsel haben (so wie mich z.b.). tja, verschenktes kundenpotential. schön wärs halt trotzdem.
agp is nicht tot, dass es mit ihm zu ende geht ist eine andere sache.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten wir wissen noch nichtmal wie schnell die neuen midrange chips sind.
AGP TOT ?
meiner lebt jedenfalls noch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh