6600 GT PCI-E-->perfekte Einstellung für CS

waldemator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
625
Ort
Hilchenbach
hi all

habe nun seit kurzem die 6600 GT am laufen, wisst ihr welche Möglichkeiten ich da habe, die Graka perfekt auf CS 1.6 abzustimmen, also wo und wie?!

würde mich über ein paar gute Tipps freuen!

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was willste denn da noch perfekt abstimmen?
das ist ne 6600gt, damit kriegste in 1.6 locker deine 200fps :fresse:
 
echt? was willste da perfekt einstellen? klopp AA und AF rein für das Game und gut.
 
naja zock einfach auf 1280x1024 und sei glücklich

oder mach es wie ein freund von mir mit 640x480 und schieß die pixelköpfe ab :fresse:
 
ok, dachte nur man könne da was optimieren....

p.s.: hatte vorher ne ti 4200, man, die 6600 gt ist einfach nur geil :)

klar kommt sie nicht gegen ne 7800 gtx an, aber im gegensatz zu 4200 ti ist die ein hamma ;)

gruß
 
da haste allerdings recht. nur cs hat so ne dämliche engine, da kannste nix falsch machen.
 
das ist halt ne nutz-engine und soll nicht gut aussehen :fresse:
 
eigentlich zocke ich wenn ich mal zeit habe "nur" cs, weil die anderen spiele einfach zu viel zeit kosten würden, und CS, ist für mich entspannung, wenn ich mal mit der PARA paar runden rum laufe und dabei noch paar luck-headshots mache dann ist der tag gerettet ;)

aber die graka läuft doch bestimmt auch als standard, also nicht irgendwie übertaktet oder auch sehr flüssig?!
 
Resident1985 schrieb:

Also, wenn ich das richtig verstehe, fragt er ob CS 1.6 auch bei einer nicht übertakteten 6600GT flüssig läuft :hmm:

Falls es so ist: Neeeee, das läuft nicht unübertaktet :fresse:

Falls nicht, nehme ich alles zurück :bigok:
 
um ihn jetzt nicht ganz z verwirren: ja, es läuft und das flüssig.
 
cs 1.6 hat ne *****grafik und absolut keine hohe anforderungen, das wird ohne probleme flüssig laufen
 
mit ner radeon 9250 ist es kaum spielbar, so!

genauso wenig wie mit ner fx5200 :lol:

(durfte ich letzens noch am eigenen Leibe erfahren)
 
ich meinte nur, ganz einfach gesagt, dass ich diese graka auch für aktuelle spiele nicht mehr übertakten muss, sehr whrscheinlich....

weil die auch so sehr gut ist.....

hatte vorher glaube ich ein wort ausgelassen ;)
 
CS 1.6 braucht wie die Half Life 2 Engine einfach ne starke CPU, dies mit einer 6600GT reicht völlig aus für 1280x1024 solange du nicht 4 x AA + 16 AF aktivierst ;). Half Life 2 ist ja auch sehr stark CPU-limitiert.
 
CS 1.6 habe ich Jahrelang mit einem XP 1600+ 512MB und einer Geforce3 Ti 200 gespielt :)
 
@resident1985

also ein bekannter von mir zockt 1.6 mit ner fx5200 und zwar auf recht hohem niveau. er hat dazu nen xp2600+, wenn da alles richtig eingestellt ist dann stehen 100fps nichts im weege
 
ich bin zwar ein fan von CS aber kein freak, was einistellungen angeht, was und wie kann ich so viel wie möglich FPS oder wie das heißt erreichen?

mit folgenden daten:

Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
Motherboard Asus A8N SLI
CPU Typ Mobile AMD Athlon 64 3200+, läuft standard 2000 MHz
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (05/20/05)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (T7KF1AAG02011)

Multimedia
Soundkarte Realtek AC'97 Audio [NoDB]

Netzwerk
Netzwerkkarte AVM FRITZ!Box Fon WLAN
Netzwerkkarte NVIDIA nForce Networking Controller -
USB-Geräte AVM FRITZ!Box Fon WLAN


wobei das letztere ehe weniger was mit der graka zu tun hat....

ehe die verbindung...
 
das meinte ich junxxx

vielleicht hilft es noch einem, habe auf jeden fall meine 100 fps jetzt:


Grafikkarte (Geforce-Karte / Forceware 61.77):

Nachdem man für die Grafikkarte den aktuellsten Treiber installiert hat, geht man nun in das Treibermenu der Karte. (Rechtsklick auf den Desktop -> Einstellungen-> Erweitert-> GeForce XXXXX)
Dort kann man nun einige für CS wichtige Einstellungen vornehmen.
Im Menu unter "Leistungs- und Qualitätseinstellungen" stellt man im Anwendungsprofil "Globale Treibereinstellungen" folgende Werte ein:
Anti-Aliasing-Einstellungen "Aus"
Anisotrope Filterung "Aus"
Systemleistung "Hohe Leistung"
Vertikale Synchronisierung "Aus"
Für die Bilder pro Sekunde im Spiel sind das nun die besten Einstellungen, auch wenn die Qualität dadrunter leidet.
Im Menu unter "Farbkorrektur" kann man noch den Gammawert höher stellen. Dieser Wert ist auf Turnieren wie CPL nur beschränkt einstellbar. ( Gamma 1,31 )
Im Menu unter "Überschreibung der Bildwiederholfrequenz" wählt man zu erst den Punkt "Bildwiederholfrequenz überschreiben" aus. Nun stellt man bei der in CS benutzten Auflösung die Bildwiederholfrequenz auf "100 hz", damit auf dem Bildschirm auch die 100 fps angezeigt werden, die für CS optimal sind.


Gruß

Waldi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh