6600 Gt Sli

schumijr

Enthusiast
Moin,

ich überlege gerade die ganze Zeit mir eine zweite GT einzubauen, weil ich günstig eine haben kann.
Ich hatte mal irgendwo gehört, dass es ein neuer nvidia-Treiber möglich macht 2 Karten von verschiedenen Herstellern zu benutzen... Welche Forceware ist das denn?

Danke für eure Hilfe!!

Gruß schumijr

PS: Bin zu blöd für die Suchfunktion :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wiso Riskant??:confused:
Das funzt wie beim Bios Flashen vonn neueren Boards ganz unter Windows.
mfg NukeN

Zuletzt bearbeitet:
also das mit zwei verschiedenen Karten würd ich lassen, denn da hast immer irgendwelche Probs, auch wenn das mal ne Zeit lang stabil laufen sollte.

Und falls du zwei Karten vom selben Hersteller hast, ist ein Bios-Update der GraKa unumgänglich

Wieso müsste ich bei zwei gleichen Karten flashen??
Ich glaub ich lass es lieber, steig um auf AGP und kauf mir ne günstige 6800 GT... :-)

Trotzdem nochmal die Frage, gibt es den Treiber oder nicht?

Was, du wilst wieder auf AGP runter ?
Du müsstest die umflashen da nur 2karten mit der selben BIOS Version zusammen im SLI laufen ...

MfG Zabuza

Einen treiber gibt es ganz einfach nicht.Der einzige mir bekannte treiber ist für 3dfx Voodoo2 Sli Karten mit unterschiedlichen Herstellern.Für dein Vorhaben ist nur ein Bios flash erforderlich.Dazu müssen beide Karten die gleichen Speichertimings verwenden usw.Mach dir selbst einen gefallen und kauf dir die gleiche Karte vom selben Hersteller nochmal.Habe selbst Sli und habe mittlerweile schon meine Erfahrungen sammeln können.Das Flashen ist total einfach.
Einfach das Bios von beiden Karten sichern und dein beide Karten auf eine Biosversion flashen.
Selbst wenn du die gleiche karte noch einmal kaufst musst du zu 50 % eine Karte flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für eure Hilfe...
Ich werde mir das ganze durch den Kopf gehen lassen. Mit welchen Programmen flashe ich denn das VGA-BIOS unter Windows überhaupt?
LG

Wenn du das nötige Geld hast kauf dir doch einfach eine 6800 Ultra oder 7800 gt und verkauf deine 6600 gt.Mit zwei 6600 gt im Sli Modus kommst du gerade knapp an eine 6800 gt von der Leistung dran.Schau mal unter www.mvktech.net nach dort findest du alle erforderlichen Programme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh