6600 gt, von Sparkle oder MSI ?

also ... hab se gestern bei nem kollegen verbaut (die Sparkle) ...

die karte is zwar recht schnell aber laut wie sau :(

Wegen der Lautstärke: schaut ma in den silent 6600gt thread ...

da gibts pics von einer 6600gt mit dem neuen zalman kühler drauf ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Jungens wie verwöhnt seit Ihr :p
Also ich finde die Sparkle mehr als
angenehm ich fand auch die 9800pro nicht laut ...Lüfter drehen sich nun mal
Also ich war positive überrascht von der Karte

xcycle schrieb:
Habe ich etwa was anderes behauptet? :stupid:
du hast gemeint ich hab da nen kühler toll un net mal gesagt dass es nur für wakü is .....hätteste halt noch sagen können und hätte ein par posts gespart:-) un ich denk wer will für ne 6600gt ne wäkü kühlung
......??^^

naja, es nervt halt wenn man
- passiv gekühlte NB
- flüsterndes NT
- leisen CPU Lüfter
- VGA mit motneirtem Staubsauger
hat.

Was mich mal interessieren würde, wie ist der Lüfter auf der Sparkle befestigt, gibts da irgendwelche Schutz mechanismen damit er nicht getauscht wird?

Und ansonsten, lässt Sparkle andere Lüfter zu oder verzichtet man auf die Garantie wenn man es nicht wieder zurückgebastelt bekommt?

Freezer schrieb:
Also Jungens wie verwöhnt seit Ihr :p
Also ich finde die Sparkle mehr als
angenehm ich fand auch die 9800pro nicht laut ...Lüfter drehen sich nun mal
Also ich war positive überrascht von der Karte

naja ... silent rockt einfach :rolleyes:

woLFi schrieb:
du hast gemeint ich hab da nen kühler toll un net mal gesagt dass es nur für wakü is .....hätteste halt noch sagen können und hätte ein par posts gespart:-) un ich denk wer will für ne 6600gt ne wäkü kühlung
......??^^

Ok OK nächstes mal werde ich es ausführlicher Posten versprochen *g* :bigok:

Kann mal einer sich das Expert Tool saugen und versuchen damit den Lüfter seiner 6600Gt zu reglen und dann mal hier Meldung machen?
Denn soweit ich weiß kann man den Lüfter regeln,mit dem Tool,wenn die karte einen Hardware-Monitor hat(?)

warte am besten 2 Jahre und hol dir ne QuadroFX 4400, die hat 512MB ram, ist ganz flott getaktet und kostet dann auch bestimmt keine 2000€ mehr

Holla,

also meine MSI 6600GT ist *flüster leise* nur der alu kühlkörper drauf wird durch den neuen silencer ausgetauscht wenn er am markt ist...
ansonnsten kann ich nur positives berichten von der karte :)
leise, schnell und im SLI ein traum *g*

3Dmark05 6568punkte(bei 546/1093 athlon64 3500winni 2211Mhz(org.)) ist doch nicht schlecht im SLI modus und single habe ich sie benched 39xxpunkte im 05er(aber war firewall antivirus und alles andere auch noch eingeschaltet) denkmal ~4k sollte sie machen wenn man alles ausmacht...

hoffe konnte bissi helfen
gruß Truls

edit: temp. anzeige gibts auch und übertakten lässt sie sich bis 562/1130

Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute

also ich habe mir jetzt die 6600 gt von Sparkle geholt,weil ich finde das sich jede 6600 gt ähnelt, deswegen habe ich die billigste genommen.bei bestseller computer für 193 euro.ich werde einen aktiven zalman kühler auf die karte montieren
http://www.geizhals.at/deutschland/a130615.html

ein neues netzteil habe ich mir nun auch geholt weil mein 350 watt no name für die karte vllt zu schwach gewesen wäre,wenn die karte da is werde ich weiteres berichten

gruß masta

dito hab genau das gleiche beim gleichen Händler bestellt, kommt auch der gleiche Lüfter drauf denn abgesehen vom RAM ist die Kühllösung ja der einzigste Unterschied, ansonsten ist alles referenz.

Naja werden wir mal sehen, gucken welche eher ankommt, ich hab gestern Abend bestellt und die Kohle online überwiesen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh