6600 gt

Blackbird04

Neuling
Servus,
ich hab mal ne Frage, und zwar:

Ich habe einen Aldi-Pc. Nämlich den mit 2.6 Ghz und 1gb RAM (512 aufgerüstet). Ich wollte vor geraumer Zeit schon mal meinen Pc aufrüsten mit einer Powercolor 9800xt. Leider war diese Grafikkarte irgendwie net kompatibel mit meinem Mainboard, da sie als abstürzte, allerdings in anderen Pc's wunderbar lief!
Nun habe ich vor mir eine 6600 GT zu holen, da sie vom Preisleistungs-Faktor spitze ist. So, bei meinen Mainboard handelt es sich ja (leider) um eine Medion-Eigenproduktion aus dem Hause MSI, denn es handelt sich hierbei um eine speziell angefertigte MSI-Platte. Nun hatte ich vor eine MSI 6600 GT zu holen, damit die Kompatibilität zu meinem Mainboard gewährleistet ist. Allerdings habe ich dabei bemerkt, dass die 6600 gt von Sparkle nur 184 € bei Alternate.de kostet, im gegensatz dazu kostet die MSI-karte 224€.
NUN meine Frage, ob ich auf nummer sicher gehen soll und die msi-karte holen soll, oder die sparkle. Mir geht es hier um die Kompatibilität zu meinem Mainboard, von der Leistung her sind die Karten ja gleich (is ja klar). Auch gerade desshalb, weil es sich ja um eine speziell angefertigtes Mainboard handelt.
Wenn einer ahnung davon hat, oder ideen, oder was weis ich, dann als rein damit !!!! :wink:

MFG blacky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist egal da alle von Dir genannten Hersteller eh das nVidia Referenzdesign (Platine) verwenden. Der Kühler mag unterschiedlich sein aber das ist in dem Zusammenhang egal.

Probleme dürfte es mit dem Mainboard eigentlich nicht geben, eher mit dem Netzteil wenn das Discountertypisch gnadenlos knapp dimensioniert ist. Das mag auch der Grund gewesen sein warum die 9800xt nicht lief. Poste mal was auf dem NT drauf steht, vor allem wieviel Strom (A) es bei +12V liefern kann.

hm...also aldi pc generell schon mal kacke ;P... aber wäre vielleicht schon besser die msi variante zu nehmen, wenn die 9800 schon nicht lief. auserdem gibet die msi doch auch schon für 199

http://www.geizhals.net/deutschland/a130694.html

halt nicht bei alternate die sind aber eh viel zu teuer in vielem....und auserdem ist die msi karte bei denen garnicht im lager, also vergisses ! :fresse:

mfg at0m

1. Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Netzteil auch ausgetauscht habe, nun habe ich ein Enermax 350W. Und das ist ein spitzen markennetzteil, daran liegts denke ich mal net!

2. Alternate liegt in meiner nähe, dass heisst ich spare die Versandkosten! ebenfalls habe ich dann den support vor meiner Tür, wenn was is! Weis man ja nie, da würde uch nochmals Kosten sparen. Und mit ein bischen glück lässt sich bei denen noch handeln.

MFG blacky

hm, okay das is natürlich geil, ich warte nun schon seit freitag auf meine alternate bestellung und hofffe sie trudelt heute endlich ein :(, fucking transo flex :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh