6600 o. 6600GT nur ein Fehler?

frenky

Neuling
Hi,

Also ich habe mir diese karte gekauft bei ebay http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5167361595&ssPageName=STRK:MEWN:IT

hab sie gestern bekommen und eingebaut als ich den karton in der hand hatte fiehl mir auf das das kürzel GT nur hinter 6600 geklebt wurde also wurde ich edwas stutzig und wollte mit aida32 die infos auslesen das ging aber nicht bekomme da nix angezeigt bei Anzeige/GPU ist ein leeres bild !? hab ich rivatuner mal installiert und geschaut der ergennt das ding als 6600GT aber der chiptakt liegt laut rivatuner nur bei 300Mhz ? sollte doch 500Mhz sein richtig ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut der beschreibung bei ebay sollte die 500Mhz Chiptakt haben

Es gibt meist 2 Chiptakte - für 2D und für 3D.
Aus Temp und Kühlerlautstärkegründen wird die GPU im 2D Betrieb meist heruntergetaktet.

Lass den Rivatuner mal ein Spiel oder Benchmark mitloggen, der Takt bei normalem 2D Desktopbetrieb ist nämlich tatsächlich 300 MHz.

Erst im 3D Betrieb schaltet das Ding auf 500 MHz hoch.

Und das geht automatisch ?

Aber warum bekomm ich mit aida32 keine daten angezeigt bei Anzeige/GPU ?
da müsste dann ja alles stehn wie takt piplines usw...

frenky schrieb:
Und das geht automatisch ?

Aber warum bekomm ich mit aida32 keine daten angezeigt bei Anzeige/GPU ?
da müsste dann ja alles stehn wie takt piplines usw...

AIDA ist zu alt und wurde nicht weiterentwickelt, deswegen wird dort die Karte nicht erkannt, ... nimm Everest, das ist der nachfolger von aida, ist genauso aufgebaut!
Dann wird deine Karte auch dort erkannt!

schau doch einfach nach als was der Detonator die erkennt, da sollte dann wohl GT stehen, oder schau auf den RAM, 1,6ns und 2ns RAM gehört zur 6600GT..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh