6600GT derbe Problme

HammerWar

Neuling
Ich hatte grad eben 3dmark03 laufen und hab mich vor die glotze gelegt, weil ich den benchmark echt nimma sehn kann .

Nach kurzer Zeit hör ich nur en klacken von meinem Monitor, geh hin und hab kein Bild mehr. Hab dann reset gemacht und alles ging wieder. Aber als ich den 3dmark03 wieder auf mache hab ich so en Bild.

Die Grafikkarte is recht heiß, wobei meine alte ASUS viel heißer geworden is damals. Ventilator steht jetzt au vorm case. aber die Karte bringt so ein bild auf standarttakt. ich glaub, dass ich den ram sogar noch 100 MHz untertaktet hab o_O

Treiber von der CD is indtalliert. Hab keine Ahnung welcher das is.
Wovon können die fehler denn kommen? Welcher Treiber is am besten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Generell immer beim Chip-Hersteller nach dem aktuellsten Treiber schaun. Bei deiner Karte also unter www.nvidia.de runterladen. Ansonsten stell mal sicher, dass der Lüfter auf deiner Karte dreht und die evtl. nötige Zusatzstromversorgung richtig angeschlossen ist. Habe eine identische Karte hier und keine Probs damit...

Wie siehts sonst aus mit deinem Rechner ? Ordentliche Belüftung im Case ? Hast du übertaktet ? Welches OS ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild konnt ich noch net einfügen, weils mehr als 100KB hat. Is einfach ein screen vom 3dmark03 und das komplette bild is wie ein einziger pixelfehler.

Überall streifen einfach...

ich glaub eher das es von deinem ram kommt ;)

mdt ist inkompatibel zum dfi, bzw läuft nur seeeeehr schlecht. nimm mal ein riegel raus und probier es nochmal.

€: vll sollte man mal im sammelthread fragen oder vorher mal in den FAQ gucken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich glaub eher das es von deinem ram kommt ;)

mdt ist inkompatibel zum dfi, bzw läuft nur seeeeehr schlecht. nimm mal ein riegel raus und probier es nochmal.

€: vll sollte man mal im sammelthread fragen oder vorher mal in den FAQ gucken ;)

Das halt ich für ne sehr abenteuerliche Annahme. Aber ich will auch diesmal deinen Rat befolgen und es versuchen. Denn bisher lief das system trotz MDT sehr stabil (unübertaktet) Im 2d Betrieb is das Bild vollkommen ok. Aber sobald ich ne 3d Anwendung starte oder nur in nen Java chat geh kommen die derben fehler. Ich kann mir nicht erklären, wie das auf den Ram zurückzuführen sein sollte :grrr:

Ausserdem war ich jetzt glaub Lang genug nVidia Untergebener. Zu viele schlechte Erfahrungen mit dem Laden. Is jetzt schließlich die 2. 6600GT von 2 verschiedenen Herstellern innerhalb eines Jahres, die mir hier abkratzt. Falls es denn so sein sollte.

lass die Karte mal komplett auf original-niveu mit dem aktuellesten nvidia-treiber laufen und dann mal sehen

Don-Komposto schrieb:
lass die Karte mal komplett auf original-niveu mit dem aktuellesten nvidia-treiber laufen und dann mal sehen

Nicht, dass ich das noch nicht versucht hätte :rolleyes:

Wegen dem Ram:
Wird mir wohl nit möglich sein zu testen, obs der Ram is, denn egal wie ich den Ram stecke (mal abgesehn von der jetzigen Variante im dualchannel) fährt der Rechner nimemr hoch und piept. Das Problem hab ich ja aber seit längerer Zeit und is wohl auf die Inkompatiblität zurückzuführen. Allerdings kann ich vielleicht morgen mal mit dem Ram von meinem Kollege testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein Rechner nicht mit einem Riegel hochfährt, dann stimmt da wirklich was nicht

Don-Komposto schrieb:
Also wenn dein Rechner nicht mit einem Riegel hochfährt, dann stimmt da wirklich was nicht

Wirklich? Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :p
Ne... Aber der lief so wie er jetzt is trotzdem immer ohne Probleme. Kann mir beim besten Wille net vorstelln, dass es am Ram liegt. aber wie gesagt werd ich des morgen mal testen.

Und wie ich sagen muss wirds wohl auch keine Bilder zu den Fehlern geben solange hwluxx keine Anhänge über 100KB verwaltet. 100KB is btw en Witz. Ich find kein taugliches Bildformat, mit dem ich es auf die größe bekomm.

Lade das Bild auf ImageShack und leg den link zum Bild in den Thread mit Link einfügen.
EINFACH !

Don-Komposto schrieb:
wie lange nimmst du denn den Rechner schon her?

Meinst du wie lange ich den Rechner schon in Benutzung hab? Wenn ja, dann hab ich den seit fast 2 Monatn jetzt so in Benutzung. Mag nit viel klingen. Aber bis heute eigentlich keine Probleme, bis auf das, dass der Ram beim oc'en nix mitmacht. Is aber net oc'ed.

@marlonicel
Ich mach das sicher nit. Ich hasse Imageshak
Und frag mich jetzt nit wieso, sonst wird das zu viel OT hier :p

Zuletzt bearbeitet:
ja 2 Monate sind schon ne zeit, aber ich würd die empfehlen mal nen RAM-Tester laufen zu lassen

Was is ein Ram tester? Wenn es irgend so ein Programm is zum den Ram testen :fresse: :haha: dann muss ich das net laufen lassen, da ich aus anderen Fällen weiß, dass MDT ram auf dem DFI ständig fehler verursacht. Wirkt sich aber so net spürbar aus. Ich versuch einfach morgen mal den Ram von nem Kollege. Dann bin ich mir sicher.

Btw: Langsam glaub ich fast au, dass der Ram schuld is.
Warum?
Darum: Immer wenn ich ne 3D Anwendung öffne und dazu noch andere Programme, z.B. IE oder irgend nn Ordner auf hab, dann kommn die derben Fehler. Wenn ich die 3DAnwendung schließe, sollten die Fehler au weg sein. Aber die gehn erst weg, wenn ich alles geschlossen hab.

Aber wie gesagt. Morgen hab ich gewissheit.

/edit: Bevor ichs hier vergess... Ich hab seit heut mein neues Netzteil (Enermax Coolergiant 480W) eingebaut. Is 15 Mins nach dem Einbau passiert. kann es damit zusammenhängen? :fresse:
Das Nt hab ich gekauft, weil meine Grafikkarte bei dem alten noname Nt ständig Warnungen gebracht hat, dass die Stromversorgung nit stimmt. Dann hat sie immer runtergetaktet.

Zuletzt bearbeitet:
Wär denn ein neues Graka Bios womöglich ein Ausweg?

Hab vorhin den Rechner ausem Bilschirmschoner gerissen und dann hat der Monitir geknallt :haha:
War wohl kaum der Ram :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh