6600gt, eine eingeschickt, 2. kaufen?

ToxSox

Neuling
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem.
Vor kurzem habe ich mir ein System gekauft, welches mein Standart PC werden sollte.

Er hatte:
AMD Athlon 3000+
2* 512 MB Infinion Ram
1* Asus extreme N6600gt 128mb pci-e karte
1* Asus A8N-SLI Board

...

Nun war aber die Graka kaputt, und sie wurde eingeschickt. Mein Händler meinte das könnte 4-5 Wochen dauern.

Nun meine Frage:
Um mit dem System zu arbeiten, hatte ich gerade so die Idee, ich könnte mir ja eine 2te Asus N6600gt kaufen, solange dann diese haben, und wenn meine alte aus dem Support wiederkommt, beide im SLI betreiben.
Ich spiele hauptsächlich Counter Strike Source wo schon ordentlich Grafik Power gefordert wird.
Lohnt es sich 2 6600gt SLI zu schalten?
Habe mal von bis zu 70% mehrleistung gelesen.

Aber lohnt es sich wirklich, oder sollte ich mir lieber eine neue Graka kaufen, und die 6600gt, aus dem Support dann bei ebay verticken oder so?

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du weisst doch gar nicht, ob man dir auch wirklich eine 66er zurückschickt. vielleicht bekommst du auch etwas ganz anderes zurück. würde das abwarten.

eine RMA hat bei mir sogar schon bis zu 3 monate gedauert.

(..)

mfg
tobi

machst mir ja hoffnung...

naja danke

aber hat schon jmd was anderes zurückbekommen?

Wenn du sie doch zurück bekommen solltest würde ich mir keine zweite Karte kaufen!
6600GT@SLI = 6800GT

6600gt ~100€
6800GT für 139€

Wobei die 6800GT schon veraltet ist...

Hast du keine Karte als ersatz bekommen?
Wir geben unseren Kunden immer Karten als ersatz mit solange sie in der RMA sind.

Soll das heißen 6600GT@SLI ist besser als eine 6800Ultra? :hmm:
Das glaub ich nicht...

ist mir eigentlich egal. ich lese von dir zu oft, dass du irgendwas nicht glaubst.. kauf' doch mal was und sammel selbst erfahrung. nervt irgendwie ständig irgendwas beweisen und screenshotten zu müssen.

2x 8pipes sind 16 pipes und 1x 16 pipes sind ebenfalls 16 pipes. nur arbeiten die rechenwerke bei zwei 66ern dann mit 500MHz ;), was halt die 8000MT/s füllrate ergibt.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
bevor du hier vielleicht n Vierteljahr ohne Graka ist, würde ich dir empfehlen ne gebrauchte 6600GT für 50€ zu holen. Oder du investierst gleich min. 150€ und holst dir was gescheites à la 7600GT.

in höheren auflösung ist es logisch, dass sich die karte mit dem breiteren interface und dem doppelten RAM abheben kann. das hat aber auch nichts mit füllrate zu tun. da kommt dann die bandbreite ins spiel.

denke aber, dass die zeit für die 66er ziemlich abgelaufen ist.

(..)

mfg
tobi

@Beschleunigen
Und nur weil ich immernoch der Meinung bin das die Quali von ATI und NV fast gleich ist und ich immer dachte die 6600GT sei gleichauf mit der 6800GT brauchst du es nicht gleich so darstellen das du mir ständig was beweisen musst!

Aber lassen wir das und kommen BTT
Wir sind eine Community, da sollte man nicht über solche Sachen streiten :wink:

Zuletzt bearbeitet:
OK. hast ja recht.

ps.
sie ist vielleicht ähnlich, wenn die NV auf HQ und 8xS läuft. schade nur, dass das in HDR titel gar nicht funzt und in üblichen titeln zu unterirdischer performance führt. vergleich mal mit GT Legends, TES4 oder FarCry.

(..)

mfg
tobi

krazz:d wusst gaarnich das sockel A cpu´s auf einem 939 mainboard laufen... NEU? :d

nein spaß .. für die zukunft
die heissen nich AMD Athlon sondern AMD64 ;)

sry 4 spam^^

hab' ich irgendwie den faden verloren oder was überlesen.. ?

0730143823500m.jpg

denke dass AMD Athlon64 sicher nicht falsch ist.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:
[Rain] schrieb:
6600GT@SLI schlechter
@Suali
was ist daran so lustig?

hab blos spontan über den comment von beschleunigen lachen müssen :)

Beschleunigen schrieb:
aha - dann bist du in der technik nicht so firm, ja?

- macht aber nichts - wie lernen ja alle noch dazu.

(..)

mfg
tobi

irgendwie versteht ihr mich nicht o_O
jeder fühlt sich gleich irgendwie schief angeschaut :d

naja egal :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh