6600GT eingebaut und BF2 startet nicht mehr?!!

Punisher

Banned
Moin Jungs + Mädels

habe ein prob und zwar habe ich eben meine 6600gt eingebaut und wollte BF2 starten aber ich werde immer wieder auf den Desktop zurückgeworfen. das Game startet einfach nicht. Hatte gestern noch meine 9800pro drinn und es lief wie butter bei 1024x960, alles auf High mit 6x AA.

Woran liegt das?

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell die Shader-Dateien mal von Hand löschen?

C:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Battlefield 2\mods\bf2\cache
alles entfernen was sich darin befindet

warum soll ich die shader datein löschen? Dann kann ich das Game auch auf meiner 9800pro zocken, wenn ich auf Sh.3.0 verzichten muss.

Versteh das nicht so ganz :hmm:

Punisher schrieb:
warum soll ich die shader datein löschen? Dann kann ich das Game auch auf meiner 9800pro zocken, wenn ich auf Sh.3.0 verzichten muss.

Versteh das nicht so ganz :hmm:

Eben weil die vorhandenen Shader-Dateien vermutlich noch von der ATI-Karte stammen sollst du sie löschen, wenn BF2 feststellt das keine da sind, erstellt es automatisch beim nächtens Map laden Neue/Passende
:angel:

P.S: Du weißt des es nicht unproblematisch ist, ATI gegen NVidia zutauschen bzw umgekehrt, mit der selben Windows-Installation?

Zuletzt bearbeitet:
AdiMundi schrieb:
Eben weil die vorhandenen Shader-Dateien vermutlich noch von der ATI-Karte stammen sollst du sie löschen, wenn BF2 feststellt das keinen da sind erstellt es automatisch beim nächtens Map laden Neue/Passende
:angel:

alles klar werd ich mal checken. Danke!

evt. hilft auch dass löschen der Treiber mit hilfe des DriverCleaners !!

Danach den Treiber neu installen und auf jeden Fall den Shader wie AdiMundi vorschlägt clearen !

AdiMundi schrieb:
Eventuell die Shader-Dateien mal von Hand löschen?

C:\Dokumente und Einstellungen\"user"\Battlefield 2\mods\bf2\cache
alles entfernen was sich darin befindet

der Pfad stimmt nicht!! Wo mache ich das jetzt genau?

Hab bei meinem Kartenwechsel einfach BF2 deinstalliert (wichtig: Profile auch löschen) und dann wieder installiert. Keine große Sache, deine Statistiken bleiben ja erhalten. Hat wunderbar funktioniert so.

Punisher schrieb:
Hatte gestern noch meine 9800pro drinn und es lief wie butter bei 1024x960, alles auf High mit 6x AA.
Ja ist klar Atze. Wenn für dich 5fps "wie butter" sind dann respekt. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hab es zum laufen gebracht aber ich bin schwer enttäuscht. Mit der 6600gt spürt ma absolut keinen Unterschied zur 9800pro.
Shader 3.0 und DDR3-Ram hin oder her. Bullshit!!!

Konnte mit der 9800pro alles auf Hight stellen ausser die Lichteffeckte, die mussten auf Mittel stehen. Bei ner Auflösung von 1024x960 75Hz. und ingame 6x AA und es lief ohne ruckeln. Nun mit der 6600gt kann ich die Lichteffekte leider immer noch nicht auf High stellen auch wenn ich AA ausschalte. Also ich hätte mir die kohle für die 6600gt auch sparen können.

Punkt 1: BF2 unterstützt gar kein richtiges SM3.0, also was soll die Graka da bitte machen?

Punkt 2: Ne 6600GT ist auch nicht unbedingt schneller als eine 9800Pro, was hast du erwartet???

Punkt 3: Badluu hat ganz recht, das Spiel ist niemals mit 6xAA bei 1024x768 flüssig bei dir gelaufen, träum weiter.

Punkt 4: Hättest du Reviews gelesen dann wüsstest du, dass der der Umstieg von einer 9800Pro auf eine 6600GT nicht lohnt. Selber Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
klar läuft das mit 6X AA hatte ich selbst mal ausprobiert mit meine 9800Pro.

Also wir reden hier schon von "Anti Aliasing", oder?

Mein Cousin spielt das Spiel mit 1,5GB RAM und einer 9800Pro. Er muss alles auf Mittel stellen, wenn er AA benutzen und flüssig spielen will.

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
klar läuft das mit 6X AA hatte ich selbst mal ausprobiert mit meine 9800Pro.

Ihr wisst aber das BF2 sich nicht an die Treibereinstellungen richtet oder. :lol:

Mit 9800Pro alles High@6x AA ist schwachsinn, außer man steht, wie gesagt, auf Egoshooter @10fps.

@Gurkengräber das klingt wenigstens ein wenig realistisch. Alles auf Mittel und AA2x schaft die 9800Pro aber auch nur noch mit tuten und blasen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht nachvollziehen, meine 9800XT läuft scheisse im vergleich zur 6600GT PciE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh