6600GT-- Grafikkarte macht Fehler in spielen, Windows geht

GoLLuM

Enthusiast
Leute, ich brauche dringend eure hilfe. Ich habe eine 6600Gt Karte gebraucht gekauft. Ich habe sie eingebaut, und sogleich kamen Fehler, wenn ich ein Spiel starte. die Fehler treten bei jedem spiel auf, egal, was ich mache.
Hab euch mal als Attachment ein bild von Quake 4 angehängt, damit ihr euch das besser vorstellen könnt.

könnt ihr mir sagen, wran das liegen könnte?

Danke im voraus, Gollum

Anhänge

• 6600GT.JPG
    6600GT.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 113
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht so aus als ob der chip beschädigt ist... wie siehts aus mit anderen treibern?

andere treiber brachten keine Besserung, aber wenn der chip defekt ist, warum läuft die Karte im windows betreib dann ganz normal, und ältere spiele alle Sim City laufen auch?

Versuch mal die Karte runter zu takten wenn wenn keine besserung Karte hin.

tut mir leid für dich wenns so sein sollte.

Ps: PCI-E oder AGP wäre dumm aber hast du auch das Stromkabel angeschlossen wenn du AGP hast?

bild schaut geil aus!! =) stromkabel is schon angeschlossen, oder? hast du die möglichkeit, die in nem zweiten pc zu testen? Wenn nicht, bzw kein bock zum morts rumstesten, bring sie doch einfach zurück ins geschäft wo du sie gekauft hast! ich würds so machen... garned lange rumtun!! Service!! mfg

alte spiele fordern dir karte kaum oder laufen im 2d modus.

ich glaube du wurdest verarscht

jo sieht so aus als wäre ein teil der pipelines durch.
eventuell ne 6200er mit freigeschalteten pipes?

cy

GoLLuM schrieb:
Ich habe eine 6600Gt Karte gebraucht gekauft.

@ M_ars,

soviel dann zum Thema Service. :fresse:

Ich will dir wirklich nicht den Mut nehmen, aber du scheinst übers Ohr gehauen worden zu sein, denn diese sieht ganz klar nach hin aus, aber versuch mal zu fühlen, wie warm der Kühler wird, wenn der nicht oder kaum warm werden sollte greife im ausgeschalteten Bertrieb und wenn du dich geerdet hast (bla...bla...) auf die Rückseite, wo die Pins der GPU sind.
Kann auch sein, dass er den Kühler ab hatte und den einfach nicht richtig drauf gemacht hat.

Wie lange dauert es bist das Bild so aussieht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Ich denke nicht, dass ich eine Übertaktete 6200 oder so bekommen habe, denn auf der Rückseite der Karte steht ausdrück 6600Gt auf dem aufkleber. Die Karte wird auch nciht sonderlcih heiß. Beim Versuch die Karte runterzutakten ist mir aufgefallen, dass sie in windows nur 300MHz auf die core bekommt. Ist das normal?

Scheinbar wurdest du einfach übers Ohr gehauen und die Karte ist kaputt.
Versuch dich mit dem in Verbindung zu setzen, vielleicht erreichst du was, denn sowas ist eigentlich vorsätzlich entstanden.

hast du das kärtchen hochgetaktet mal so probeweise?
aber ich denke mal dann wenn du es nicht warst, dann hat das dein überaus netter und kompetenter verkäufer für dich erledigt und somit das kärtchen in den Popo bekommen...

Herzliches beileid, 4n0x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh