6600gt kaputt?

Captnkuesel

Neuling
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich einen schnellen Ego Shooter wie zum Beispiel Doom3 oder Far Cry spiele, dann tritt ein merkwürdiges Flackern der Texturen auf, es sieht ganz furchtbar aus, ich weiss nicht wie ich das beschreiben kann. Wände, Ecken u.a. wird zum Beispiel ganz unscharf und flackert so komisch und bleibt man stehen wird es wieder scharf.

Andere meinten es liegt am Treiber, da habe ich 81.84, ein weiterer meinte es liegt am Vsync das hat auch ncihts geholfen. Zu hoch kann die Temperatur nicht sein, da ich erstmal nicht Oced habe und 2tens einen Zalman VF700 AlCu drauf habe, der die Karte schön kühlt. Wenn ich Temps auslese wird die Grafikkarte unter Last auch nicht heisser als 60 Grad.

Ist die Grafikkarte eventuell kaputt? Wie funktioniert das mit der Garantie, ich habe bei www.mix-computer.de bestellt, allerdings habe ich ja einen Kühler draufgeschraubt und damit Garantie verloren. Merken die das wenn ich den alten Kühler wieder draufmache?

Mfg,
Captnkuesel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste mal n alten oder Mod-Treiber versucht?
Auf welcher Einstellung haste die (ich glaub die heißt: ) Systemleistung im Treiber? Hohe Leitung,Leistung, Qualität??

Ist die Grafikkarte eventuell kaputt? Wie funktioniert das mit der Garantie, ich habe bei www.mix-computer.de bestellt, allerdings habe ich ja einen Kühler draufgeschraubt und damit Garantie verloren. Merken die das wenn ich den alten Kühler wieder draufmache?

meistens merken die das nich ;) auf alle fälle scheint deine Karte kaputt zu sein und ich würd es einmal probieren

Edit: Seit wann tritt das Problem denn auf ? seitdem du den Kühler gewechslt hast ?

Also mit Systemleistung und so habe ich schon versucht hat nix geändert.
Ich weiss nicht seit wann ich das Problem habe, weil ich Doom3 erst seit Samstag habe und es mir da halt aufgefallen ist, vorher habe ich nur Guild Wars und WC3 gespielt, bei den Spielen sieht man gornischts :d

Würden die mir dann eine neue 6600gt schicken? Wie funktioniert das mit der Garantie?

Wieder genau die WLP drauf machen die vorher drauf war (weiße Silikon, oder Silver Paste), auch die selbe Menge, den Originalkühler wieder drauf (darauf Achten, das man keine Schrauben, oder Plastiknippel zergurkt) u. ab zur Garantie damit! ;)

Es ist ja bekannt, das es mal ein heiteres 6600GT Sterben gab, hatte selber mal 3 Leute, bei denen die Karte von einem Tag zum anderen nicht mehr funktionierte!

Du hast nicht zufällig eine "Sparkle"?

Der Sisko

ehm nein habe eine von club3d

ich habe die paste die vorher drauf war nicht mehr, es wurde auch garkeine mitgeliefert. was soll ich dann tun? einfach die drauflassen, die drauf ist? wie lange dauert es wohl bis ich dann eine neue bekomme?

:grrr: Das 6600GT -Sterben kenn ich !!:grrr:
Erst die Dritte (Sparkle->XFX->Galaxy) läuft ohne Pixelfehler o.ä
Die meisten Fehler von denen ich gehört hab kamen wohl vom Bridge-Chip fürn AGP .:wall:

Okay, Änderung im Fall tote 6600gt!

Habe bei Doom3 im Menü mal Vsync eingestellt jetzt flackert es garnicht mehr! Und flüssig läuft es auch nur wenn man Türen öffnet gibt es Ladezeiten. Nun meine Frage:
Ich habe nur 512MB DDR400, falls ich nun auf 1GB erweitere, könnte es daran liegen, und dann aufhören zu laggen wenn türen geöffnet werden?? Ladezeiten sind auch höllenlang wie ich finde :(

Jepp ... 1gb wird sowieso bald als standart angesehen ... in fällen wie BF2 sind sogar 2gb ratsam, wenn du auf hohen auflösungen spielen willst.

Jo! Ich empfehle dir auch mal deine Karte nem Stresstest auszusetzen, am besten 24 Stunden 3D Mark 2003, wenn die das übersteht ohne Fehler ist sie 100% Ok^^
3Dmark 2003 kannste dir hier runterladen: http://www.futuremark.com/download/?3dmark03.shtml

wie kann ich denn 24 stunden 3dmark zuschauen und aufpassen ob da fehler kommen? also bei einmaligem durchlauf habe ich bisher noch keine beoabachtet deswegen glaube ich auch nciht dass die karte tot ist :d

saug mal ATI-Tool. hat einen der härtesten Artifact-Tester überhaupt. Der meldet schon Artifacts wenn du beim 3dmarks noch keine siehst. außerdem wird die karte da auch bis zu 3° wärmer bei -> sprich für ne extrem hohe auslastung

romeon schrieb:
Was wurde denn aus den Bildfehlern bei FarCry?

die sind auch weggegangen als ich Vsync eingestellt habe.

können grafikfehler auch kommen wenn man nebenbei noch andere anwendungen anhat die auch systemleistung ziehen wie zum beispiel runterladen etc?

@wattschonnzu: wie lange muss ich denn da den scan machen im ati tool?

Zuletzt bearbeitet:
Das ATI Tool taktete bei mir immer runter und war dementsprechend unbrauchbar.

Wattschonnzu schrieb:
saug mal ATI-Tool. hat einen der härtesten Artifact-Tester überhaupt. Der meldet schon Artifacts wenn du beim 3dmarks noch keine siehst. außerdem wird die karte da auch bis zu 3° wärmer bei -> sprich für ne extrem hohe auslastung

funktioniert das auch bei nvidia grafikkarten? sorry wenn ich so blöd frage, aber ich war bisher der annahme, dass nur ati karten damit klarkommen :fresse:

Wie lange sollte ich denn nun den Scan for Artifacts im Ati Tool laufen lassen? also nach 5 minuten kam noch nix, dann hatte ich aber kein bock mehr den schwamm anzugucken :)

Captnkuesel schrieb:
Wie lange sollte ich denn nun den Scan for Artifacts im Ati Tool laufen lassen? also nach 5 minuten kam noch nix, dann hatte ich aber kein bock mehr den schwamm anzugucken :)

mich hört keiner... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh