6600GT MSI oder Galaxy

EgT

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
19
Hi Leute :banana:



Habe jetzt erfahren das die 6600Gt besser ist als ne X700Pro.

Nun stehe ich vor der wahl zwischen 2 Modellen

1. Galaxy GeForce 6600 GT 1.6ns, 128MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (66GDF8DBFA)

2. MSI NX6600GT-VTD128 (MS8989-010)
(GeForce6600GT / 128MB DDR-RAM (500/900Mhz) - VIVO/DVI - AGP 8x)

Ich weiß nur das die Variante 1 mit 171€. 20€ günstiger ist als Variante 2

Nun ich weiß nicht welche besser zum übertakten ist bzw. welche danach oder vorher mehr Punkte im 3DMark ereicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich halte ich von der 6600gt agp überhaupt nichts, da sie meiner meinung nach viel langsamer wie ne 9800 pro ist. die pci-e gehen viel mehr ab. mein kumpel hat ne aopen 6600gt agp und die packt nut 7700 punkte im 3d mark o3, meine msi pci e packt da locker 500 p mehr
 
Das Problem ist nur ich möchte mir nicht gleich ein komplettes Sytem kaufen. Wollte nur noch ne neue Grafikkarte.
 
Wenn dann die Galaxy - also die AGP Karten sind eigentl. deutlich schneller als eine 9800pro!
 
Ich würde auch zur Galaxy greifen, ist ein Top Hersteller :)
 
Nimm die Galaxy. Die habe ich auch !

@fireballp

kannst Du mir die Quelle sagen, woher Du die Info hast, dass die 6600GT viel langsamer als die 9800 pro ist ?

Danke
 
das schreib einer rein fireballp der 2 eintrag

Egal wer die Galaxy hat ich würde gerne wissen ob er Spiele dazubekommen hat und wenn ja wo er sie gekauft hat
 
nein..bei der Galaxy war bei mir nur pwerDVD ein VGA ->DVI Adapter nd die TreiberCD dabei..

Dafür geht die Galaxy echt gut ab..
1270Mhz Speichertakt...
 
fireballp schrieb:
eigentlich halte ich von der 6600gt agp überhaupt nichts, da sie meiner meinung nach viel langsamer wie ne 9800 pro ist.
was denn das für ein quatsch...? die 6600GT agp ist mit sicherheit schneller als ne 9800pro. das weiss ich schon allein daher weil ich mal ne 6600GT agp hatte, und ein kumpel besitzt die 9800pro. wir haben mal die karten in benchmarks und spielen verglichen, da hatte die 66erGT 1000 points mehr in 3DMArk03! außerdem liefen die spiele besser und flüssiger...

@egt: ich rate dir auch zu der galaxy!
gruß D.Herrmann
 
er hat bestimmt ne 9800 und will sie sich zwanghaft besser reden als sie in wirklichkeit ist :)
mal ehrlich - welches benchmark sagt was anderes aus?
 
Ich weiss , dass das offtopic ist, aber:

7700 punkte im 3d mark o3

Ähm also die Radeon 9800Pro, die diesen Wert schafft, möchte ich erstmal sehen ( und ich meine keine gemoddeten! )
 
ich glaube er hat sich eine 6600GT pci-e zugelegt. und hat diesen wert bei 3dmark03. aber trotzdem 6600GT>9800pro...
außerdem sind die pci-e 6600GT in keiner weise schlechter als eine agp! nur mal noch so dahingestellt... vllt um 1 fps mehr :lol:
die agp`s haben eher nen temp prob und sind teurer wegen dem bekannten brückenchip. deshalb würde ich mir keine 6600GT für agp mehr zulegen...
 
Also was ich jetzt so von euch erfahren habe lohnt sich die Galaxy zu kaufen.
Nur die Msi hat ein höheren Umfang an Spielen die man evtl. wieder verkaufen könnnte also müsste ja eig die MSI in der hinsicht besser sein.
Kann mir es net vorstellen das die MSI so viel schlechter ist als die Galaxy.

Würde mich freuen wenn jemand irgend welche tests von beiden hätte

Danke im voraus :)
 
naja..aber ~180€ sind für die Karte in keinerweise falsch..
für den Preis bieten die Top-Leistung...

ich hab mit meiner Galaxy auch keinen Temp-Prb..weil Galaxy ja ne eigene Kühllösung hat,die sehr gut ist :d

@600/600 @ 70°C Volllast


EDIT: soweit ich weiss hat die MSI keinen Tempsensor..
 
Also ist die Galaxy besser wegen Übertakten?

Sollte ich lieber auf die Spiele verzichten und spare gleich noch 20€ gegenüber der MSI.
 
radikz schrieb:
wenn dir die Spiele nicht wichtig sind,nimm die Galaxy..
aber nimm die mit dem 1,6ns Speicher..
die ist aber inzwischen auch schon sehr rar geworden, leider...

@egt: wenn du tests wissen möchtest dann kauf dir mal ne gute pc zeitschrift oder google mal!
nur so`n tip ;)
 
naja, ich kann eben nur sagen, dass ich eben mit meiner 6600gt mehr punkte hab, als mein kumpel mit der agp. wobei wir beide nen p4 3 ghz haben mit 1gig corsair xms ram. er hat eben nur agp, ich pci e und statt ner samsung pladde ne raptor.

und aktuelle titel laufen auf dem pc meines bruders (9800pro) besser oder gleich gut bei den gleichen einstellungen. aber naja, ich kann eben nur meine erfahrung posten.

und dass eine 6600gt mehr punkte bringt ist klar, aber der vergleich galt ja nur den 2 6600gt.
 
Zuletzt bearbeitet:
fireballp schrieb:
und dass eine 6600gt mehr punkte bringt ist klar, aber der vergleich galt ja nur den 2 6600gt.
eben, das dachte ich mir ja...
aber es gibt keinen unterschied zwischen agp und pci-e in sachen leistung! klar, vllt ist deine besser. aber es gibt auch riesen unterschiede zwischen den agp-karten untereindander. hängt halt vom hersteller ab. würd mich mal interessieren was eine 6600GTagp karte mit dem selben hersteller deiner pci-e karte für unterschiede hat. ich glaube keine...

gruß D.Herrmann
 
keine ahnung, ich habe die msi und er hat die aopen. vom speicher sind die ja gleich. die taktraten kenne ich nicht von beiden, aber müssten doch auch die gleichen sein oder?
 
Hi,
hab auch die Galaxy!!!

Die Graka ist einfach TOP :bigok:

Kann ich dir nur weiter empfählen ;)
 
Also die Aopen Aeolus hat wie die MSI 2,0ns Speicher!

MSI: Chip/Ram - 500/450
Aopen: Chip/Ram - 450/450
 
Servus! Falls du dich noch nicht entschieden hast:

Hier ein Auszug aus der aktuellen PCGH:

- Kupferkühler 50mm @ 12V (2D & 3D) auch auf Speicherbausteine
- 2ns Speicher (DDR3)
- 1,2 Sone Lautstärke --> kaum hörbar
- unter Volllast bis zu 90°C GPU Temp --> sehr hoch, aber trotzdem normal übertaktbar bis 570 Mhz / 650 Mhz DDR
- Üppiges Softwarepaket (Win DVD 5.1 XIII, Uru, PoP uvm.)

Ist übrigens schon zum wiederholten Mal "Die Empfehlung der Redaktion" unter SPAR-TIPP.

Leider kann ich zur Galaxy nichts sagen. Denke mal, die 6600GT Karten schenken sich nicht viel.

Hab mit meinem Sys (s.u.) und EINER MSI ca 62000 Aquamark. Wenn du also nicht gerade die 1,6ns Galaxykarte mit der MSI vergleichst, kommen denk ich ähnliche Werte raus!

Viel Spaß beim ausgrübeln ... :grrr:

NetworkerZ
 
NetworkerZ schrieb:
Hab mit meinem Sys (s.u.) und EINER MSI ca 62000 Aquamark.
WAS? das kann doch net sein, mit meinem sys (s.u.) bekomme ich gerade mal 48000 aquamarks3! wie kann das denn sein... :grrr: ! JA, ich heule!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit meinem system (3200+ winnie nicht übertaktet und graka siehe sig) 56.000 - 57.000 punkte im aquamark. im vergleich zu 62.000 punkten mit nem 2,5ghz winnie kommt das also gut hin.
Bei dir würd ich mal darauf tippen dass der abstand vom cpu her kommt, evtl noch ein kleines bißchen wegen 333mhz rams. kannst ja mal die beiden einzel werte für cpu und gpu posten. dann kann man dir sagen obs evtl annem grafiktreiber liegen könnte oder direkt auf cpu schließen.
 
ok hier die werte:
GFX 7512
CPU 6684
...
aber die 333mhz reissen das doch auch net raus? wieso CPU... ich hab ja mehr mit 2,6Ghz, im gegensatz zu ihm mit 2,5...
gruß D.Herrmann
 
Sers!

Hab mich schon die ganze Zeit gewundert wenn ihr von "IHM" und "2,5Ghz" gesprochen habt, wer dat wohl is :confused: Bis ich mal in meine Sig geguckt hab, und siehe da, nich mehr aktuell, SORRY!!!!!!!!!! Hab inzwischen auf 2,7 Ghz getaktet. 62000 Aqua Point sind mit meinem Sys nur so möglich :)


Greetz

NetworkerZ
 
naja also nen P4 mit 2,66 ghz ist schon um klassen schlechter als n amd64 mit 1,8ghz ..... deshalb die lücke...... es kommt nicht auf megahertz alleine an sondern auf viele andere sachen einer cpu ......
hier mal ne schöne vergleichsmöglichkeit --->
http://www.de.tomshardware.com/cpu/charts/index.html?model1=71&model2=24&chart=26
da kannste deine werte mal mit nem 2ghz amd64 vergleichen ...... und mal besonders mit einem der ~2,7ghz hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh