6600GT oder 6800(GT) in Kombination mit Barton !?

BiosTauBaer

Neuling
nabend und junx mädels ;)

bin auf der suche nach ner neuen graka (is schon ewig überfällig die gf2ti setzt langsam schimmel an :p :o) ) und hab mir diesbezüglich auch schon so einige benchmarks angesehen.

die frage die sich mir zur zeit stellt:
6600gt oder 6800(gt) ?

preislich liegen die 6800gt's ja doch noch mal so ~100 flocken über den 6600gt - was meiner meinung nach auch gerechtfertigt ist.
jedoch frage ich mich ob eine 6800gt in meinem system überhaupt sinn machen würde - ob sie das plus an performance überhaupt zur geltung bringen könnte?

system:
AthlonXP (Barton) 2500+ @ 2424Mhz
Abit NF7
2x 256MB Infineon PC333 @ 231MHz / 2-2-2-11

in der näheren auswahl steht zZ:
GeForce 6600 GT: Pine XFX - 174€
GeForce 6800 GT: Sparkle SP-AG40GPT - 256,97€

was meint ihr? lohnt sich die anschaffung einer 6800gt bei nem ollen barton noch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinn macht die 6800er schon, .... hat halt einfach mehr Performance, kostet aber auch en gutes stück mehr!
Dein Barton wird schon etwas bremen, aber vllt kaufst du ja mal noch ne andere CPU, von daher würd ich schon die 6800 nehmen!

könntest auch überlegen,noch was RAM zu holen.
Un dafür dann ne 6600GT

OliverM84 schrieb:
Sinn macht die 6800er schon, .... hat halt einfach mehr Performance, kostet aber auch en gutes stück mehr!
Dein Barton wird schon etwas bremen, aber vllt kaufst du ja mal noch ne andere CPU, von daher würd ich schon die 6800 nehmen!

hmm, eher nicht.
weil auf sockel a basis 'n cpu upgrade durchzuführen ist meiner meinung nach kompletter quark.
wenn die aufrüstung dann schon das board mit einschließt würd ich gleich auf ddr2 und pcie umsteigen wollen - was dann wieder unsinnig wäre wenn ich mir jetzt ne agp graka holen würde.
graka, ram, cpu und mobo... das alles jetzt in einem einzigen zug aufzurüsten ist mir schlicht weg zu teuer.

mein gedanke ist eher dem rechner noch für ~1-1,5jahre annähernd spiele fähig zu halten und wie gesagt dann später ne groß aufrüstung zu machen - bis dahin hab ich dann sowieso ausgelehrnt und mehr geld ;) :d

Freaggle schrieb:
könntest auch überlegen,noch was RAM zu holen.
Un dafür dann ne 6600GT

nunja, also ich sagt mal zu den rams jetzt noch einen 512er dazustecken... :-/
mit nem ram gemische ist dann sicherlicht nicht mehr solch ein fsb mit diesen timings drinne und 2x 512 markenram im bundle welche wie die aktuellen auf ~230er fsb mit diesen timings laufen würden dann auch schon wieder ordentlich geld kosten. da behalt ich doch lieber nur die 512mb die ich zZ hab :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh