6600gt oder 6800

Sorbit

Neuling
Also ich weiß das es bestimmt schon threads dazu gibt. Ihr könnt mir auch links posten. Aber es geht mir um meine persönliche Situation. Deshalb meine Frage:

Hallo Liebe Forumteilnehmer. Ich wollte euch fragen ob sich ein Aufpreis von 70 Euro gegenüber der 66gt lohnt. Meiner Meinung nach nicht. ICh bitte euch um Argumente und um andere Grakavorschläge da ich sie mir in etwa 10 Tagen bestellen möchte.
Achja die Spiele sollten auf meinem 17' tft laufen. Und die Graka möchte ich so noch wenigstens zwei Jahre behalten. Gibt erst wieder eine neue wenn ich Zivi mache : ). Also mein System: 17'tft
Athlon 64 3000+ @2200Mhz
512 Mb RAm Infinion @220Mhz also 440Mhz dank double rating kaufe mir den gleichen demnächst noch zu.
und der rest ist glaube ich total egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dir AA und AF wichtig sind, dann 6800 und wenn Dir die Rohleistung wichtiger ist, dann 6600GT.

Ich bin mit meinen 6800ern extrem zufrieden.

B3

du kannst auch ne ati x800xl nehmen, die kostet in etwa soviel wie die 6800er ist aber leuistungsmäßig fast auf dem niveau einer 6800GT

Also die 6800 ist auf jeden Fall etwas schneller. Der Aufpreis lohnt sich aber nur, wenn du auch mit AA/AF spielen möchtest. Denn da ist die 6800 der 6600GT überlegen.

Also ich möchte schon AA und AF nutzen. Außerdem habe ich ein AGp Sytem. Da kostet ein x 800xl so bei 300 Euros und selbst miene 68 kostet günstigstem Fall 240 Euros. Und ich wollte nicht unbedingt mein ganzes Geld was ich in der letzten Zeit zusammengekratzt haeb für eine Graka ausgeben.

also ich würde mir die 6800 holen wobei die 6600 natürlich auch mehr als genug leistung hat aber musst du selbst wissen
zb zogg ich fast nur online und mache da niedrigere grafikeinstellung um die gegner besser zu sehen etc also musst das halt auf deine spielgewohnheit anpassen
Edit : juhuu hauptgefreiter

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte ja nur ein Weilchen damit Spielen können ohne mich übers ruckeln zu ärgern. Außerdem gibt es ja nächste Jahr glaube ich ja Unreal 3 Engine und da ist wahrscheinlich jede graka die es zur Zeit gibt überfordert, oder? Also lohnt sich nun der Unterschied oder nicht? Möchte einfach nur Spielen vielleicht etwas AA aber vielmehr auch nich. Etwas D3 usw. Falls nicht hol ich mir nämlich gleich noch 512MB RAM dazu und fertig. Achja wo kann man erfahren welche Spiele es dazu gibt? Hat jede Nvodoa Karte Doom3 Gutscheine?

Juhu ich bin Gefreiter

ich stand auch vor einiger zeit vor der wahl zwischne den beiden und hab mir dann die 6800 von gigabyte geholt und bin bis jetzt voll und ganz zufrieden damit
und die spiele dabei sind auch nicht schlecht besonders das joint operations find ich gut :d