6600GT oder 9800Pro ?

Mumbrumse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
125
HI Leudde ich wollte jemanden eine Graka kaufen nur weiss ich nicht welche ich nehmen soll was empfehlt ihr ?

Bischen OC Potential sollte vorhanden sein aber wichtiger ist die Grundleistung.

Max 200€ will ich ausgeben daher wären mir mal Tipps lieber welche ich nehmen soll und was sie etwa kostet und wo ich Sie für dieses Geld bekomme :)

Meine Meinung war erst die 6600GT zu holen aber ich weiss nicht genau
Asso ich müsste noch sagen sie ist für AGP gedacht.
Am besten sagt mir noch welches Modell ihr empfehlt ;D

Board ist so ein MSI KT600A board wenn ich micht recht erinnere :d

Gruß Mumse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
9800 pro gebraucht oced auf xt! Sie ist zwar etwas langsamer, ich finde ati treiber besser, du kannst das super geniale ati-tool benutzen, ausserdem ist die 98 pro wohl leiser bzw. kühler.

Dazu kommt noch das viele USer melden, dass es Probleme mit der 66gt geben soll, da der core einfach von hause aus zu hoch getaktet ist! Lies dazu den Thread hier im forum!

MfG Korb123
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp jo ati tool ist geil habe ich bei meiner x800pro auch am laufen :d
Aber ich rede ja von AGP und nicht PCIE

Gruß Mumse
 
Korb123 schrieb:
9800 pro gebraucht oced auf xt! Sie ist zwar etwas langsamer, ich finde ati treiber besser, du kannst das super geniale ati-tool benutzen, ausserdem ist die 98 pro wohl leiser bzw. kühler.

Dazu kommt noch das viele USer melden, dass es Probleme mit der 66gt geben soll, da der core einfach von hause aus zu hoch getaktet ist! Lies dazu den Thread hier im forum!

MfG Korb123
Das OC´en auf eine XT ist nicht immer tadelos möglich (bei mir z.B. nicht). Außerdem ist die 6600 GT schneller als eine 9800 pro, zumindest ohne AA/ASF (das AA7ASF von nVidia ist dafür in der Qualität besser). Deshalb rate ich zur 6600, die kann man auch noch Übertakten und mehr rauskitzeln, wie der Test von Hardwareluxxx zeigt. Damit ist man dann locker von einer 9800 Pro @ XT.
 
Hi!

Ich habe selber eine Sapphire Radeon 9800pro 128MB DDR, die problemlos bis 435 / 365 ( 730 ) geht, DENNOCH würde ich mich jetzt klar für eine 6600 GT oder eine 6800 LE entscheiden !

Gruß

DigitalesKoma :d
 
6600gt, auf jedenfall schneller. leider gehn da recht viele kaputt :/

@korn123

naja, ob das ati tool sooo genial is wie du das hier sagst sei mal dahin getellt.
 
ps: die 9800 pro karten sind nicht viel besser im kaputt gehen.. ;)
 
hmm aber die agp karten gehen auch so schnell futsch?
Naja werde dann wohl morgen die 6600GT kaufen.

Gruß Mums

Und danke für eure Tips die 6800le ist zu teuer habe meine verkauft aber die ich jetzt kaufe ist ja nciht für mich. Die LE war gut ging richtig ab mit 16/6 ^^
 
Aprilliaracer schrieb:
Das OC´en auf eine XT ist nicht immer tadelos möglich (bei mir z.B. nicht). Außerdem ist die 6600 GT schneller als eine 9800 pro, zumindest ohne AA/ASF (das AA7ASF von nVidia ist dafür in der Qualität besser). Deshalb rate ich zur 6600, die kann man auch noch Übertakten und mehr rauskitzeln, wie der Test von Hardwareluxxx zeigt. Damit ist man dann locker von einer 9800 Pro @ XT.


Hmm also, die meisten pros gehen auf XT-Niveau, gibt immer ein paar montagskarten. :hmm: AA/AF ist bei ATI auf jeden Fall besser, sollte dir eigentlich jeder bestätigen. :hmm:

Ich finde das ATI-Tool genial, für NV hab ich so etwas ähnliches noch nie gesehen!
 
Naja das Problem ist das die 6800 LE karten ziemlich buggy sind und nicht gerade überall kompatibel sind.
Die 6600 Gt genau so auch oft buggy und öffters kaputt, würde dir zu ner 9800 Pro rathen wobei sie auch schon "langsam ausstirbt". :btt:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh