6600GT - ohne Lüfter Betrieb möglich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WLP im Media Markt??....:d Die ham ja nich mal Mainboards...

Bestell sie dir online mit nem Arcticcooling Accellero S1 Rev2 und dann hast du auch wieder normale Temps...

Würde für die alte Karte keinen neuen Kühler kaufen, neue WLP wäre sicher ne Idee.

Da liegt ein Messfehler vor oder der Kühler liegt nicht richtig auf, anders sind die Temperaturen nicht zu erklären. Halt mal die Hand an den Kühler und schau, ob der wenigstens etwas warm wird.

gibts bei dir keinen pc-shop in der nähe??
der blödmarkt hat nur überteuerte hdd garakas und anderen schrott aber wlp hab ich da noch nie gesehen

Bevor ich mir nen neuen Kühler hole, kann ich mir auch gleich für 29 € ne neue übergangskarten holen.

Ich werds mal mit WLP versuchen.... Atelco hätt ich in der Nähe... was soll ich dann nun machen ? saugend (zur GK) oder blasend (von der GK weg) ?

taugt die hier ? :
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=21893&agid=669

Zuletzt bearbeitet:
Denke für die 66GT wird sie schon taugen.;)

Alternativ würde ich mich nach der Arctic Silver 5 umsehen, die ist dickflüssig und somit gut aufzutragen, außerdem kühlt sie sehr gut.

auf jeden fall den lüfter auf die grafikkarte "blasen" lassen, andersrum ist der luftstrom zu gering!

edit: und nimm auf jeden fall die paste, die du dir rausgesucht hast, as5 für 9,90€ pro ml ist in deinem shop um die ecke gnadenlos überteuert, das ist in deinem falle die 1-2C° auf keinen fall wert.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also morgen zu Atelco.

Hab bei meiner Mutter einen der nicht angeschlossenen Lüfter rausgenommen. Ist ein Noiseblocker 92mm ...der taugt dann sogar vll. noch mehr :)

Für die WLP muss ich den Kühlkörper (Lamellen) abschrauben ? (noch nie gemacht anner GK)

Gut wenn die AS5 dort so teuer ist dann lass es, es sei denn du willst sie später auch für ne andere CPU nutzen, dann würde ich das Geld drauf legen.

Kühlerwechsel ist kein Problem, Schrauben los, Kühler vorsichtig abnehmen (evtl drehen), alte WLP runter, Neue drauf, Kühler montieren und das wars.

"alte WLP runter" ??

da hab ich generell mal ne Frage: Mit was sind solche Aktionen ok ??? Küchenrolle ? Taschentuch ???

dein kühler hat keine schrauben, sondern push-pins, unten bisschen zusammendrücken und dann mit dosierter kraft durch's loch schieben und dabei sehr vorsichtig sein um keine leiterbahnen zu beschädigen... das wieder anbauen geht dann weit aus leichter von der hand... ;)

hmm, vielleicht lag ich auch falsch, hab mir grad nochmal die bilder angeguckt und scheinbar ist nur der hintere silberne kühlblock mit push-pins befestigt, dann natürlich einfach nur den schwarzen abschrauben...

Jedenfalls ob Push Pins oder Schrauben, lösen, und dann mit den Tipps von oben weitermachen.;)

... unten bisschen zusammendrücken und dann mit dosierter kraft durch's loch schieben und dabei sehr vorsichtig sein ....

wie oft ich das schon gesagt bekommen hab :d :xmas:

Ok, werd ich ja sehen ob Schrauben oder Nicht Schrauben.

Ich meld mich... am DO wieder. Morgen no time ...

So Leuts,

ihr seid helden ;)

WLP gekauft -> natürlich hatten die bei Atelco die Schneekanone nicht da, ich hab die Silver 5 genommen 9 € ....

Nippel durch die Karte gedrückt, mit nem Taschentuch den Chip sauber gemacht (war nicht mehr an allen stellen bedeckt mit Paste)... neue drauf, schöne durchgängige Schicht -> Kühler drauf ...

dann den Noiseblocker 92mm (14 dB) drauf ... war ein bissi gezerre und gezurre, weil ich ihn so positionieren und fixieren musste, dass die Rotorblätter nicht am Kühlerkörper schleifen (ist ein paar mal verruscht )... dann halt 2 mal kurze Seite, 2 mal Lange Seite und einmal diagonal nen Kabelbinder drum...FEST :)

Zu den Temps:

Ilde -> 60 (ist ok, wie ich finde)
Game (test bei Max Payne 2) -> ca. 70-73 Grad

So lass ich mir das gefallen :)

wehe ihr roflt wg. Max Payne 2 ;) ...bei mir läuft nicht mehr viel was gut ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh