6600gt Performance Probleme

rct-Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
17
Hi,

habe mir heute eine MSI 6660Gt für AGP gekauft. Davor hatte ich eine Sparkle Geforce 4200 Ti in meinem Rechner.

Nun habe ich leider folgendes Problem:

In 3DMark05 komme ich gerade einmal auf 1000 Punkte!!! :confused:

Mein System ist: K8V se deluxe
AMD 64 3000+
512 MB DDR 400 von Take MS

Habe auchh alle Treiber auf den neusten Stand gebracht und Windows Xp neuistalliert.

Hat einer von euch ne Ahnung was da der Fehler ist???

Mit dank im voraus
rct-Freak


PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

erstmal herzlich Willkommen!

Strom hast du richtig an die Karte angeschlossen? Was für ein Netzteil hast du denn? Schon mal FastWrite auf Disabled gestellt?
 
sind im treiber zufällig aa und af angeschaltet und das auf hoher stufe?
 
Liegt sicher unter anderem an den 512MB RAM die du hast. 1024 ist eigentlich schon Standart, aber das der Performanceverlust so groß ist hört sich nicht gut an. Wie laufen denn andere Spiele im Vergleich zum alten System ?
 
stell mal im Forceware menü die Systemleistung auf Leistung bzw. Hohe Leistung...
welchen treiber hast du drauf.ich hab nem kumpel die selbe karte verbaut und die forceware 71.24 raufgezogen und die karte rennt wie sau :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle hilfe.

Das Netzteil ist eins von LC Power mit 42 Watt (ja ich weiß man soll nicht am Netzteil sparen).
Fast Write hab ich auf Disabled gestehlt, hat aber nichts gebracht. aa und af ist im Treiber auf Anwendungsgesteuert gestellt. Die Spiele laufe auch nicht wirklich schneller :( . Hab echt kein plan. Kann es sein das die Karte am Arsch ist, oder liegt es doch nur am Speicher???
 
Tschibbl schrieb:
Liegt sicher unter anderem an den 512MB RAM die du hast. 1024 ist eigentlich schon Standart, aber das der Performanceverlust so groß ist hört sich nicht gut an. Wie laufen denn andere Spiele im Vergleich zum alten System ?

:lol: ... ist nicht dein ernst oder :d?
 
42 watt scheinen mir ein bisschen wenig! ;-)
kann mir nicht vorstellen das das alles am speicher liegt!
probier mal ne etwas ältere forceware!
ansonsten msi kontaktieren oder beim händler umtauschen!
hab mir die selbe karte auch bestellt wenn sie kommt poste ich mal meine ergebnisse!
gruss
jenji
 
Hab ich vertippt. Meinte natürlich 420 Watt.
Hab mal den Forceware 71.24 draufgemacht und kam dann auf 1300 Punkte beei 3D Mark05.
 
wie siehts mit der "systemleistung" aus??
sie sollte meiner meinung nach, auf "Leistung" stehen.so hast du gute performance bei guter bildqualität!
 
Stelle dieses Anwendungsgesteuert im treiber aus , fals dies aus ist stelle Antialaysing auf 0 und Antistropische filterung auch auf 0 dann SYSTEMLEISTUNG auf HÖCHSTE Leistung 512 MB Reichen Völlig aus habe mal getestet mit 512MB habe im Benchmark GENAUSOVIELE Points wie mit 1024MB also ist das schonmal völliger Quatsch!! Hast du den CHIPSATZTTREIBER Installiert???? Wenn nicht schnell installieren!!!!!!!!!
 
Das klingt so, als wäre Cool'n quit anktiviert und die CPU würde nur auf 800MHz laufen.
 
Es tut mir leid.. Ihr müsst mich ja nicht gleich hauen. :( Aber es ist doch so das 1024 DDRam "Pflicht" ist. Zumindest kommt man mit 512 nicht mehr lange aus. Das es nicht nur am RAM liegt glaube ich auch aber mit 512 wird er nicht mehr lange auskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt mal den Chipsatztreiber neu draufgemacht und AA und Af im Treiber deaktiviert. Komme somit auf 3588 Punkte. Ist der Wert für mein System ok?
 
Tschibbl schrieb:
Es tut mir leid.. Ihr müsst mich ja nicht gleich hauen. :( Aber es ist doch so das 1024 DDRam "Pflicht" ist. Zumindest kommt man mit 512 nicht mehr lange aus. Das es nicht nur am RAM liegt glaube ich auch aber mit 512 wird er nicht mehr lange auskommen.

also der ram macht an fps kaum was aus. wo er was bringt ist bei ladezeiten in games zum beispiel. (sprich zwischen dem spielen, z.B. Levelchanges) und vielleicht bringt er auch weng was beim system aber 512 sind normal ausreichend...

greetz m0rPh
 
Bin's mal wieder.

Hab jetzt ein paar mal 3D Mark05 durchlaufen lassen. Die errreichte Punktzahl war auch immer in Ordnung, nur habe ich leider grüne Artefakte aug dem Monitor. Auch bei NFSU 2 hab ich die Artefakte.
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte??

cu rct-Freak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh