6600gt sli oder 7800gt

Freed/BenBot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
56
Ich überlege mir derzeit ob ich zu meienr 6600gt noch eine 2. dazukaufen soll oder versuchen die zu verkaufen, und mir ne 7800gt kaufen?
Sli wär interessant aber hätte ich mit ner 7800gt mehr leistung?

(wie viel bekomtm man noch für ne 6600gt? -is knapp 3 monate in gebrauch weil ich sie zwischendruch mal umgetauscht hab-),
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir die 7800 GT raten die hat mehr dampf.

Was man bekommt weis ich grad ned genau, aber da wird bestimmt bald einer antworten.
 
Schon eine einzelne 6800GT ist schneller als der 6600GT SLi-Pack. Dazu kommt, dass die einzelnen Spiele auch SLi unterstützen müssen. Rate also auch klar zur 7800GT.

Für die 6600GT bekommst du ca. 100 Euro.
 
GAAAAANZ KLAR 7800!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Wir immer voll unterstützt!
2. Nachrüstbar durch eine zweite!
3. billiger als 2 6600gt
4. Viel bessere Performance
5. Leiser
6. Weniger Strombedarf!
 
nö net wirklich habe auch die Gigabyte die läuft bei mir auch ohne Probleme mit dem gleichen takt!
 
Ne! Hochtakten kannste selber auch! Und die von Haus aus übertaktete geht auch nicht weiter als eine normale!
Wenn du nicht selber Overclocken willst wegen Garantie...selbst dann wäre der Performance Schub der übertakteten keine 50€ wert!
 
ich würd die 6600GT behalten und nicht verkaufen. dazu einfach etwas mehr ausgeben und ne 7800 kaufen. vielleicht brauchst ja mal ne PCIe karte, man weiss ja nie^^
 
bereue heutzutage auch meinen kauf der beiden karten. wobei eine aus nem rep bestand war und recht günstig war mit 80€
 
Nur mal am Rande;

Ich habe mit meiner Config ca. 7500 Punkte im 3dMark05. Für 2 "kleine" 6600GT denk ich nicht schlecht. Schließe mich aber auch der Meinung an, ne 7800GT zu kaufen sei besser!

Wenn du schon ne modifizierte (BIOS und Lüfter) möchtest kannst du mal bei grafikkartenpower.de reinschauen! Hast dann auch 2 Jahre Garantie!

Bezüglich der Gigabyte mit Zalman: Der Speicher bekommt genug "Zugluft" vom GPU Kühler ab! Zumindest ist das bei den Zalman meistens der Fall.


Greetz

NetworkerZ
 
Zuletzt bearbeitet:
3DMark05 sagt gerade zu einem SLI System wenig aus, da es überdurchschnittlich von SLI profitiert. Man wär ja auch schön dumm wenn man nicht den Treiber so optimieren würde, das der meistgenutzte Benchmark schnellstmöglich läuft. Für SLI lohnt nur aktuelles HighEnd, alles andere lässt sich oft kostengünstiger, kühler, leiser und unproblematischer mit einer Karte erreichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh