6600Gt SLI oder X800XL?

r0ggenbr0t

Neuling
Hallo,
ich hab vor mein rechner aufzurüsten,und zwar folgende Teile wollte ich kaufen:
Asus A8N-SLI Deluxe
Athlon 64 3200+
2x512Mb MDT RAM PC 400

jetzt hab ich noch en problem mit der GraKa, anfangs wollte ich ne X800XL von Club 3D, jetzt schwank ich zwischen dieser karte und ner 6800GT und 2 6600Gt's.Welche Lösung wäre die beste?sind die 6600GT's mit SLI schneller als ne X800XL oder ne 6800GT?
Danke
PS:wäre net wenn ihr mir auch Hersteller empfehlen könntet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etz 2 6600GTs kaufen macht kein sinn etwa gleiche leistung und preis also was ich sagen würd du holst dir ne leadtek 6800GT pciE und dann später wenn dir die leistung net reicht dann einfach ne 2 6800GT (mach ich genauso)

edit: nur dass ich keine leadtek nimm sondern ne msi weil 2 leadteks passen nicht auf das dfi nf4 sli-dr aber aufs asus müssten sie passen)

Zuletzt bearbeitet:
Freaggle schrieb:
Die 6600GTs im SLI sinn schneller als ne 6800GT oder ne X800XL.

Hier is en Test dazu.

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=95

nicht wirklich ;)
eine 6800GT ist auf jedenfall besser als ein 6600GT sli gespann. ich weis garnicht wo immer alle die bahauptung her haben 2x6600gt sei schneller als eine 6800GT?
im 3dmurk okey, aber sonst kann das gespannt, wenn es gut läuft nur ein minimalen vorsprung in manchen games erziehlen. und das wäre es mir nicht wert.
sli ab 6800GT ja, darunter, nö...

die bessere lösung ist, sich gleich ne ordentliche karte zu kaufen, statt 2 Mittelklassekarten, denn SLI ist noch lange nicht ausgereift, wird kaum bzw. von nicht vielen spielen unterstützt und verbraucht eine unmenge an strom, dann noch die lautstärke, mehr Hitze im Gehäuse, brauchst sehr starkes netzteil usw. usw.

bei einer starken karte wie der X800XL hättest du diese nachteile alle nicht, aber trotzdem bist ungefähr genauso schnell unterwegs ;)

ich würde auch jetzt ne 6800GT nehmen und dann später noch eine!

Meine LEadtek ist absolut zu empfehlen und passt ohne Probs aufs Asus Board!s

ich würde die gigabyte 6800GT nehmen, da sie im moment 30€ günstiger ist als die leadtek :d
eine günstigere 6800GT für pcie hab ich in letzter zeit nicht gesehen, wenn einer einen link zu einer billigeren karte hat immer her damit :d
329€ geizhals.at

Hallo,

altes Thema mal wieder, was mich mehr als Nerven gekostet hat *hehe. Ich würde dir auch zur Gigabyte raten habe diese selber Standard Clock ist wie bei Leadtek 350/1000 océd 415/1130, denke aber da geht noch mehr habe einfach vom Treiber erkennen lassen.

Gruss
mhz-tuning

Ich würde jetzt eine je nachdem vieviel du ausgeben willst eine x800xl, 6800gt oder eine 6600gt kaufen. Zu Sli würde ich nicht raten, da noch nicht ausgereift.

Die nächste Gerneration soll ja wieder viel schneller werden. Und der R520 soll ja angeblich schon im Juni erscheinen, ob dann auch erhältlich ist, ist eine andere Frage.

oder ne normal 6800 PCIe. und dann später eine zweite dazukaufen. 6800nu im SLI modus schneller als jede Ultra.

Und wenn du warten willst kannste ewig warten dann kommt wieder die nächste und dann wieder die nächste usw.... irgendwann muss man sich entscheiden.

Gruß

Finde SLI mit zwei 6600GT auch unsinnig.Dat lohnt doch erst ab zwei 6800GT.
Aber um zwei 6800GT auszulasten, ist schon eíne FX-CPU notwendig.Also zwei 6800GT mit nem 3200er Prozi bringt doch garnichts.

Das es gar nichts bringt ist falsch!!:wall:

Es bringt weniger als wenn man nen FX hat, aber bringen tuts trotzdem was!

Aber nicht überall, nur bei Games die auch SLI unterstützen oder halt Benchmark Proggis, eine 6800GT und gut is.

hi,

was ganz anderes. ich würde nicht das asus a8n-sli nehmen.
wenn du das übertakten willst, kommst vielleicht nur bis htt240. und troz massiver beschwerden hat asus bis jetzt kkeine lust erkennen lassen, das durch ein anständiges biosupdate zu beheben.

ansonsten würde ich auch eher das geld in eine 6800gt investiern. macht merh sinn als 2x6600gt.

grüße

ehm hab ich noch garnicht geguckt *hehe, ich guck mal eben also:

Jonit Operations - Typhon Rising
Thief - Deadly Shadows
Power DVD 5
Treiber

das wars.

danke

hab ich eigentlich schon erwähnt das die planung eine 6600gt als übergang zu nehmen wieder geschmissen wurde :rolleyes:
werd mir jetzt die gigabyte zulegen...
allerdings nochmals 30€ weniger als die bei geizhals.at.
der grund ist der selbe wie bei der 6600GT (bekomm ich privat günstiger :d )

Ach Someday wie kommt denn das, erst sagen ich würde dauernd meine Planung umschmeissen und jetzt machste das selber *hehe.

Also ich habe das ASUS A8N SLI Deluxe, da wurde der 240htt Bug mit dem neuen Bios 1006 behoben, wie das mit den non Deluxe aussieht weis ich nicht.

das kommt wegen dir.
ich war bevor ich deinen thread gelesen hatte, mir sowas von sicher. erst gegen schluss bin ich ins straucheln gekommen.
und jetzt siehste ja wo ich gelandet bin :d

@actionB52,

Wer ein stabiles gutes SLI board sucht, der auch ohne extremes Overclocking auskommt - trifft mit dem Asus sicherlich die richtige wahl! :)

habe beide Boards, das DFI-SLI-DR und das Asus im 2ten Rechner - beide einfach top!

jaja Someday jetzt bin ich wieder schuld *lachwech, ich kann wie gesagt die Gigabyte 6800GT und auch das ASUS A8N SLI Deluxe empfehlen.

kost aber leider auch 30€ mehr die karte. wobei ich denk das leadtek die woche mit dem preis gleich ziehen wird, denn die gigabyte und die leadtek 6800gt karten lagen bis jetzt immer recht dicht bei einander.

Ich habe meine Karte nicht nach dem Software Bundle gekauft, sowas Interessiert mich eigentlich recht wenig, der Preis und die Leistung muss stimmen. Die Leadtek Karten sind ziemlich gut zumindest hatte ich bei denen immer Glück gehabt, aber dieser Mega Kühler naja jeder muss letztendlich wie ich auch seine entscheidung alleine Treffen.

Hi,
hol dir eine x800xl die ist schnell und preiswert. Vor allem die Bildquali von Ati karten ist herrvoragend. Hatte eine 6800 GT von galaxy und der silencer klackerte. Nach 2 maligen austausch habe ich eine x800xt pe bekommen und die bildqualität war ein unteschied wie tag und nacht. Und die Nvidia karten sind meistens lauter wie die ati karten. Ich wuerde wie gesagt eine Ati holen hatte mit Nv karten nur schlechte Erfahrungen.
Gruß Tu3t

ja des is ja echt nez so toll! hat jemand anderes auch schon schlechte erfahrungen mit nVidia karten gemacht?
PS:hast aber en gutes geschäft gemacht wenn de ne X80XT PE für den Preis einer 6800GT bekommen hast

Hi,
die wurde reduziert angeboten und kostete genau so viel wie die 6800 GT.
Gruß Tu3t

achja.jar dann is ja gut.
Danke nochmal für die hilfe an alle.
kauf mir jetzt eine Gainward 6800GT(die für 399,- bei alternate)
und später noch eine...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh